Nitecore SRT7 mit LED Defekt

1 November 2013
5
0
1
Hallo,
nachdem ich jetzt die dritte Nitecore SRT7/SRT7GT kaputt gekriegt habe, suche ich Ersatz.

Danke schonmal im Voraus

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
By the Way: was ist den an deinen SRT7 kaputt gegangen?

Würde mich interessieren da ich auch eine hab.
Von deinen noch was da was man als Ersatzteilspender nutzen könnte?

Gruß Manfred

1 November 2013
5
0
1
Hallo Manfred,
Bei der ersten SRT7 Hatte die Haupt LED ein Wackelkontakt,bei der Zweiten und dritten(SRT7GT) hat die Haupt LED nur noch schwach geleuchtet.Jeweils nach ca 12-18Monaten.

urquattroblack

Flashaholic**
22 Januar 2017
1.582
1.396
113
Hallo Manfred,
Bei der ersten SRT7 Hatte die Haupt LED ein Wackelkontakt,bei der Zweiten und dritten(SRT7GT) hat die Haupt LED nur noch schwach geleuchtet.Jeweils nach ca 12-18Monaten.

Hast du deine SRT7 noch?

Die kann man spielend leicht reparieren wenn nur die Led defekt ist.
Kann dir die Reparatur machen bei bedarf.
Wenn du sagst du hast Nase voll von SRT7 Würd ich sie dir auch defekt abkaufen für kleines Geld weil ich mag das Modell.

Gruß
Manfred

• Danke
Reaktionen: Foxfire
16 August 2021
1
0
1
Hast du deine SRT7 noch?

Die kann man spielend leicht reparieren wenn nur die Led defekt ist.
Kann dir die Reparatur machen bei bedarf.
Wenn du sagst du hast Nase voll von SRT7 Würd ich sie dir auch defekt abkaufen für kleines Geld weil ich mag das Modell.

Gruß
Manfred
Hallo Manfred bei meiner SRT7 geht seit gestern die LED in der Mitte auch nicht mehr?
Die farbigen funktionieren noch! Könntest Du mir meine reparieren? Die LED nachschauen oder durch eine neue ersetzen?
Du schreibst ja wäre spielend leicht? Wie kann ich mit dir Kontakt aufnehmen? Telefonieren?
Ich würde mich freuen wenn du dich meldest!
Gruß Ingo

9 Januar 2023
1
0
1
Grüße, bin neu im Forum und hab euren thread von der defekten srt 7 gelesen, wäre eine Reparatur von einer defekten srt5 ( Haupt-Led) möglich?

1 Juni 2024
3
0
1
Hallo, ich weiß dieser Thread ist alt, aber ich habe ebenfalls eine SRT7 Revenger, die heute den Geist aufgegeben hat. Wenn jemand weiß wie man die repariert wäre ich sehr interessiert! Danke!

Köf3

LED-Spezialist
17 Mai 2015
4.141
5.940
113
nahe Köln
Vielleicht kann @Köf3 Dir da weiterhelfen, der hat eine der SRs gemoddet. :)
Aber mehr als LED-Tausch ist bei dieser Lampe kaum möglich. Wahrscheinlich ist der Treiber defekt, da kann ich nicht viel machen, zumal man an den Treiber gar nicht wirklich dran kommt (verklebt/vergossen).

• Danke
Reaktionen: Buteo
1 Juni 2024
3
0
1
Wow, erstmal danke für die schnellen Antworten! Ich sollte dazu sagen, dass mir die Lampe heute aus ca. 1m Höhe auf den Betonboden gefallen ist. Denkst Du das deutet eher auf einen defekten Treiber oder auf eine defekte LED hin? Bisher ist mir auch noch nicht mal klar, wie man den Kopf überhaupt aufbekommt....

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Wow, erstmal danke für die schnellen Antworten! Ich sollte dazu sagen, dass mir die Lampe heute aus ca. 1m Höhe auf den Betonboden gefallen ist. Denkst Du das deutet eher auf einen defekten Treiber oder auf eine defekte LED hin? Bisher ist mir auch noch nicht mal klar, wie man den Kopf überhaupt aufbekommt....
Meistens ist es dann eine Lötstelle oder die Regelelektronik

1 Juni 2024
3
0
1
Ok, danke für Eure Einschätzung. Dann ist das wohl leider jetzt Elektroschrott. Schade :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: