Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Nitecore SRT6i

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
593
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Nettes Video mit vielen Erklärungen, allerdings teile ich nicht alle Ansichten mit Nitecore.

Die geringere Lumenleistung als Vorteil gegenüber der P23i hinzustellen finde ich unpassend, denn eine stärkere Led kann einfach auf Teillast betrieben werden und läuft damit sogar effizienter als eine schwächere Led auf Volllast. Die Reichweite wäre bei gleicher Reflektorgröße damit ähnlich, da die SFT70 (als Beispiel) nur rund 10% mehr an Emitterfläche besitzt.

Den einzigen echten Vorteil sehe ich in der eventuell besseren Lichtfarbe der XHP35 über alle Betriebsstufen.

Die Lampe gefällt mir, aber wie bereits geschrieben verstehe ich die Entscheidung einer fehlenden 1000 Lumen Stufe nach wie vor nicht.
 

Silvette

Flashaholic*
8 November 2021
686
593
93
Deutsch-Wagram, Niederösterreich
Alles im Review sieht gut aus, außer die Lumenfestigkeit nach dem Stepdown auf rund 600 Lumen. Das finde ich schon schwach für die verhältnismäßig große Lampe.
Die XHP35 sollte doch normalerweise recht effizient sein für etwas mehr Dauerleistung.
 
Zuletzt bearbeitet: