Meine Sens AA mag nach dem LED-Tausch nicht mehr so richtig. Egal ob ich die im Low, Mid, High oder Auto starte, da kommt nur das gleiche Low raus. Mit Eneloop dunkler wie mit 14500er. Bei Auto geht sie sprunghaft ins Low, wobei man kurz ein blitzen sieht, weil sie es heller versucht, aber augenblicklich wieder einbricht. Bei Low, Mid und High dimmt sie langsam auf Low hoch. Wenn ich die LED direkt mit Vorwiderstand ans Labornetzteil hänge, dann haut die richtig Licht raus. Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Edit: Achso, ist statt der XP-G R5 nun eine Nichia 219AT verbaut.
Hatte damals ja schon geschrieben...
Ich hab meine Sens AA nun auf Nichia 219A umgebaut. Egal ob ich da eine Alkaline oder einen 14500er reinlege, da kommt kaum Licht raus. Gefühlt wie Low vor dem Umbau. Außerdem fluktuiert die Lichtstärke (flackern) und die Lampe ist immer gleich dunkel, egal in welchem Modi ich bin.
Woran kanns liegen?
Edit:
Die LED an sich kann aber schon noch hell. Bin gerade mal mit 4,2V und 5 Ohm Widerstand direkt vom Netzteil an die beiden Kontakte der LED-PCB ran. Da leuchtet es gut. Treiber irgendwie hin?
Edit:
Also dimmen kann ich die Lampe noch per Bewegung. Mit 14500er ist sie aber nicht heller wie per Alkaline. Wenn ich sie auf High einschalte und den 14500er drinne habe, dann blitzt sie nur einmal. Also sie dimmt schnell hoch auf eine sehr heller Stufe aber bricht dann auch wieder sofort auf etwas wie Medium ein. Und sie flackert halt.
Hatte inzwischen die Led nochmal aus und wieder eingelötet. Jetzt ist es wie gesagt ein andauerndes Low und kein flackern mehr wie damals bei Mid. Auch regelt da im Auto-Modus nichts mehr, da sie ja nur zwischen Low und Mid/High regeln kann und wohl schon im Low ist