Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

NItecore R25

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Nitecore hat eine neue tak... Lampe auf der HP, die R25:

XP-L HI V3, Ladestation, Doppelschalter an der Tailcap, 3 programmierbare Modi;

Zum Betrieb eignen sich grundsätzlich alle 18650er, Laden in der Ladestation funktioniert wohl nur mit dem mitgelieferten (neuen) Akkutyp... :daumenrunter:

http://flashlight.nitecore.com/product/r25


Gruß,
 
Zuletzt bearbeitet:

Boverm

Flashaholic***
29 Oktober 2012
9.229
3.869
113
Niedersachsen
Da steht, nicht andere 18650 in der Station laden, klingt als könnte man es ...
1 Stunde Laufzeit bei 800 Lumen, scheint dann gut geregelt zu sein (XPL-HI)
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Interessante Lampe!

Bzgl. der integrierten Lademöglichkeit gefällt es mir sehr gut, dass keine fummeligen Gummikappen o.ä. vorhanden sind.

Nachteil ist aber, dass man zum Laden die Station braucht und nicht nur ein Kabel.

Bei UI lässt - wie auch schon bei der TM03 - Klarus grüßen, oder?

Gruß, Stephan
 

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.248
1.288
113
Interessante Lampe!

Bzgl. der integrierten Lademöglichkeit gefällt es mir sehr gut, dass keine fummeligen Gummikappen o.ä. vorhanden sind.

Nachteil ist aber, dass man zum Laden die Station braucht und nicht nur ein Kabel.

Bei UI lässt - wie auch schon bei der TM03 - Klarus grüßen, oder?

Gruß, Stephan
Na ja, irgendwie schon. Aber 3 wählbare Modi gibt´s bei Nitecore auch schon länger (P20/P20UV). Die Ladestation erinnert mich an Fenix...


Gruß,
 

circumlucens

Flashaholic**
10 Januar 2015
2.499
2.660
113
Ich meinte weniger die 3 Modi, als deren "Anwahl" mittels Heckschalter plus Heckwippe.

Gruß, Stephan
 

Wurczack

Flashaholic**
25 August 2015
2.000
1.182
113
Ba-Wü
Also einen moonlight Modus finde ich bei edcs ja schon sinnvoll und wichtig, bei taktischen Lampen darf der niedrigste Modus aber gerne heller sein . Ich will auf keinen Fall beim durchschalten auf einmal mit 0.4lm da stehen. Die 10 Lumen der xt11s finde ich gut gewählt, damit kann man noch schreiben, steht aber niemals im ganz dunklen.
Die 50 Lumen der nitecore sind allerdings zu hoch, da hat NashBen schon recht.