Nitecore P16TAC

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Auf den ersten Blick: Noch eine "Taktische"...

Auf den Zweiten Blick: Wieder so ein Clip zum Anclipsen und nicht zum Verschrauben. Im Grunde mag ich die Clipse ja sehr gerne, weil man sie an jedem Hosenbund, Gürtel, Tasche... schnell befestige kann. Nach dem Verlust einer Lampe genau wegen so einem Anclipsclips, der sich gelöst hat, trau ich nur noch den fest verschraubten (wie zB bei ET). die anderen kommen weg. Und beim Abnehmen besteht die große Gefahr die Anodisierung zu zerkratzen.
Wann lernen es die Hersteller endlich?

Ich bin mal auf die ersten Vergleiche mit den "etablierten Taktischen" gespannt, was die NC hervorhebt. Und auch auf die Preisgestaltung,welche bei NC ja durchaus sehr unterschiedlicher Natur sein kann. In beide Richtungen...

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.641
3.564
113
Äusserlich gefällt sie mir aber das war es auch schon. Bleibe da liebe bei meiner "alten" Fenix PD35. Wäre schön, wenn Nitecore einen Allrounder a la TM16, bloss mit einem Emitter, rausbringen würde. Da wäre ich sofort dabei!

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.549
5.024
113
Allgäu
Nichts was wirklich interessant ist,die Lampe kommt 3Jahre verspätet.Meine Meinung.
Sehr vieles stützt Deine Aussage:

- XM-L2 (sicher ist die immer noch nicht ganz abzuschreiben, aber doch schon etwas in die Jahre gekommen)
- 1000lm reißen in dieser Klasse auch keinen mehr vom Hocker
- 300m Leuchtweite liegen bei den "Taktischen" inzwischen auch weit unterhalb des Schnitts
- Zweiknopfbedienung vorne + Heck ist auch etwas überholt.
- 2m wasserdicht ist nicht viel.
- die letzte Abstufung von 240 auf 1000lm ist sehr groß

Anders herum ist es eine Neuerscheinung, welche möglicherweise nicht so stark mit der Wärme zu kämpfen haben wird. Eine Laufzeit von 1:15h bei 1000lm aus einem 3500er Akku lassen zudem auf eine eher moderate Abregelung schließen.
Auch schön ist, daß NC seinen 40mm Kopfdurchmesser treu bleibt, was das 40er Zubehör nutzbar macht.

Wenn man sich dann mal die "alte" P16 ansieht sind die Unterschiede zwar da, aber nicht allzu ausgeprägt. Einzig die Regelung scheint eher in Richtung Dauerturbo zu gehen und ein Tactical Ring ist angebaut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jinbodo

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
Wg. der Neuen, gibt's die alte P16 jetzt zum Spottpreis.

Sofort geordert.

War meine erste Qualitäts-Lampe.

Dann leider, allerdings zu einem sehr guten Kurs, verkauft.

Irgendwie fehlte die dann aber ........

cwb

Flashaholic*
27 Januar 2016
537
200
43
GB, Code müsste auch im GB-Coupon-Thread zu finden sein.

Hab meine über Martin s Seite geordert.