Nitecore NU20

Serienchiller

Flashaholic**
13 August 2011
1.229
616
113
Neuruppin
Sieht sehr interessant aus! Meine Spark SG3 mit ähnlich viel Lumen, ähnlicher Akkukapazität und ähnlichem Einsatzzweck wiegt fast das doppelte (trotz Carbonteil). Auf jeden Fall auch eine Empfehlung für Muggels, die eine unkomplizierte Stirnlampe für Haus und Hof suchen.

PR31

Flashaholic
10 Januar 2014
159
104
43
Schweiz
Schön zu sehen, dass Nitecore nun nach und nach Lampen mit High CRI raus bringt. So als "Backup / immer im Rucksack" Stirnlampe sicher nicht schlecht. Die Stufen sind für meinen Geschmack auch nicht schlecht gewählt, wenn auch das High etwas tiefer sein könnte. (Wobei, wenn ich die Laufzeiten anschaue, wird auch das High vermtlich bald mal runter geregelt...)

• Danke
Reaktionen: Mehrbeam

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ich bin zwar kein Läufer, aber die Lampe werd ich mir trotzdem holen :thumbsup: finde sie sehr gelungen.
Könnte passieren daß sie sogar meine T360 verdrängt, schau mer mal.

Franky K.

Flashaholic**
3 Januar 2015
3.515
5.068
113
Rheinland
Da stehen 220Lumen für sechs Stunden zur Verfügung :thumbup:. Auf High läuft man mit der NU20 eher nicht.

Ich finde die klasse, vor allem auch die vielen verfügbaren Farben :daumenhoch:.

Liebe Grüße

Franky

Black Forest

Flashaholic*
30 November 2015
305
169
43
Die Turbo Stufe regelt laut Anleitung nach 30 Sek. auf High herunter (Überhitzungsschutz). Die High Stufe sollte mMn dauerbetriebsfest sein, damit die Lampe etwas taugt. Es ist ein 600mAh Li-Ion Akku verbaut u. mit den Werten High 220 Lumen - 6 Std. / 40 Lumen - 7 Std. 45 Min. wird wohl High tatsächlich schnell herunterregeln. ?(

freaksound

Ehrenmitglied
23 März 2011
5.763
4.319
113
Baden-Württemberg
stirnlampen.reviews
Das ist richtig, 220 Lumen kann der integrierte 600mAh Akku gar nicht 6h lang halten. Das dürfen dann aber nur sehr kurze Läufe sein, wenn die Lampe vom Hersteller "for Trailrunners" gebaut worden ist. Sobald ich sie habe werde ich ein Review mit Laufzeitdiagramm schreiben. Schade dass wieder nur die Maximalhelligkeit angegeben wird und keine Infos wann runter geregelt wird und wie viel.

veganpunk

Flashaholic*
24 Oktober 2015
349
90
28
"trust no one"
die Hersteller sollten das mal endlich lernen, anzugeben wann runtergeregelt wird, wie lange diese runtergeregelte Stufe konstant läuft und mit welchem Lumenwert.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Ganz schön spät dran für ne 2016er Neuheit ;), die wollt ich schon ne ganze Weile haben.

vochde29364

Flashaholic*
6 Dezember 2016
277
128
43
Karlsruhe
Hallo zusammen.

Im Moment bin ich quasi auf dem Stirn/Kopflampen "Tripp".
Die Nitecore hat was :grinsen:.

Freue mich jetzt schon auf das Review von freaksound :thumbup:.

Volker

Habe gerade bei amazon nachgeschaut.
Preis knapp 32 Euro.
Derzeit nicht lieferbar.

Wäre vom Preis her für mich attraktiv.
Lieferbar ab ?

Zuletzt bearbeitet:

Gee85

Flashaholic*
1 November 2016
458
242
43
Ich bin auch gespannt auf das Review. Vor allem auf die Laufzeittests. Denn ich habe bereits zwei Berichte gefunden, wo die Laufzeit bedeutend geringer ausgefallen ist als von Nitecore angegeben. In beiden Fällen ist Nitecore von defekten Einzelfällen ausgegangen und hat diese ausgetauscht. Ich hoffe dass das kein größeres Problem ist bei der Nu20 :(

http://www.candlepowerforums.com/vb...RI-Nichia-219B-(Pics-heavy-Beamshots-Runtime)

https://www.amazon.com/gp/aw/review/B01N0DAKDQ/RDTC7AV53ZPNU/

Zuletzt bearbeitet: