Moin alle zusammen,
So meine MH40GT ist da. Da wollte ich direkt mal ein paar Wörter drüber berichten, da ich sie gerade etwas getestet habe. Als erstes ich kaufe der Lampe ihrer versprochene Lichtleistung ab. Sehr, sehr konzentrierter spot, ohne sichtbaren Ringe. Die Lampe wurde nur leicht warm, wird aber daran liegen das es -1°C ist. Im Laufe des Test ist mir aufgefallen, dass die Scheibe von innen Beschlägt.
Habe mal zur veranschaulichung mal ein Bild beigefügt.
das ist im Lichtbild deutlich zu sehen, es ist um den Spot ein dunkler Kreis der erhebliche Lichtleistung schluckt. Meine Frage ist jetzt ob das generell bei diesen reinen Thrower ist das bei niedrigen Temperaturen das Glass beschlägt. Ich kenne mich da nicht so aus von meinen Lampen ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Oder, geht der beschlagene Punkt nach einer Zeit, wenn die Lampe bei der Kälte betrieben wird, weg?
Ansonsten ist die Lampe in meinen Augen Top.
Ich werde aufjedenfall noch Bilder und beamshots machen. Und wenn mein Luxmeter dann da ist auch Luxmessungen.
Sergakim.
So meine MH40GT ist da. Da wollte ich direkt mal ein paar Wörter drüber berichten, da ich sie gerade etwas getestet habe. Als erstes ich kaufe der Lampe ihrer versprochene Lichtleistung ab. Sehr, sehr konzentrierter spot, ohne sichtbaren Ringe. Die Lampe wurde nur leicht warm, wird aber daran liegen das es -1°C ist. Im Laufe des Test ist mir aufgefallen, dass die Scheibe von innen Beschlägt.
Habe mal zur veranschaulichung mal ein Bild beigefügt.
das ist im Lichtbild deutlich zu sehen, es ist um den Spot ein dunkler Kreis der erhebliche Lichtleistung schluckt. Meine Frage ist jetzt ob das generell bei diesen reinen Thrower ist das bei niedrigen Temperaturen das Glass beschlägt. Ich kenne mich da nicht so aus von meinen Lampen ist mir sowas noch nicht aufgefallen. Oder, geht der beschlagene Punkt nach einer Zeit, wenn die Lampe bei der Kälte betrieben wird, weg?
Ansonsten ist die Lampe in meinen Augen Top.
Ich werde aufjedenfall noch Bilder und beamshots machen. Und wenn mein Luxmeter dann da ist auch Luxmessungen.
Sergakim.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: