Nitecore LA10

ds0815

Flashaholic*
29 Dezember 2010
683
374
63
Bei Hannover
Leucht-Labello - genau der richtige Name :thumbsup:

Gibt es wohl noch nicht zu kaufen? Labello kostet 1,50 € da kann die LA10 ja höchstens 15 € kosten?!?

18 April 2016
0
14
0
Insgeheim habe ich ja die Hoffnung gehabt, dass die Lampe sich im Preissegment der Fenix CL05 niederlässt vllt. 2-3€ teuerer...

...naja mal abwarten bis die Preisfindungsphase abgeschlossen ist; manches regelt sich ja bekanntlich von selbst.

XELOR

Stammgast
3 Mai 2013
61
32
18
Kölner Umfeld
@snakes: Kann man den Diffusor stufenlos ausfahren ?
Ich finde dle Lampe von der Idee her gut, nur die Eigenblendung macht mir ein wenig Sorge. Dann "nur" 135 Lumen auf 360 Grad verteilt...
Wenn der Diffusor noch einen 90 Grad Reflektor hätte, wärs glaub ich eine gute Lampe für Schrauberei am Auto &Co.

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.276
1.347
113
Hallo zusammen!

Nachdem heute eine LA10 angekommen ist, hier ein paar erste Eindrücke:

Eingeschaltet wird die Lampe durch festziehen der Tailcap, aus geht durch lösen dieser. Die Stufen schalten sich durch schnelles Lösen und wieder Festdrehen wenn sie an ist (Low > Medium > High > Beacon). Die Lampe startet immer auf Low. Das UI finde ich für diese Art von Lampe ganz ok.

@XELOR:
Der Diffusor kann stufenlos ausgefahren werden (wie bei einem Labello halt ;)). Mann kann sie aber auch mit ganz eingefahrenem Diffusor betreiben, dann fast wie eine "normale" Taschenlampe.

Leuchtweite 10 m? Na ja, scheinen tut sie bestimmt so weit. Brauchbares Licht liefert sie für meinen Geschmack im Umkreis von etwa 2 m. Eigentlich wollte ich mir auch die CRI-Variante holen. Das werde ich aber wegen der geringeren Leistung wohl bleiben lassen.

Trotzdem ein nettes Helferlein v. a. für Notfälle im und am Auto, weil man sie durch den Magnet in der Tailcap mal schnell irgendwo anheften kann.

Gruß,

Zuletzt bearbeitet:

Troma_Fanboy

Flashaholic
28 November 2015
159
114
43
Ich finde dle Lampe von der Idee her gut, nur die Eigenblendung macht mir ein wenig Sorge. Dann "nur" 135 Lumen auf 360 Grad verteilt...
Wenn der Diffusor noch einen 90 Grad Reflektor hätte, wärs glaub ich eine gute Lampe für Schrauberei am Auto &Co.
Das Ding wäre eine gute Campingleuchte.
Um die 135lm würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich hab eine Fenix CL25R für den Zweck, die mittlere Stufe mit 200lm blendet schon recht, High verwende ich selten.
Was jedoch der LA10 fehlt ist ein richtiger Moonlight Mode. 10lm sind zu hell für nachts im Zelt.
Eine rote LED wäre dazu evtl. auch schön gewesen.

Für den gleichen Preis bekommt man eine Fenix CL20, die ist als Camping Leuchte die bessere Wahl.
(Auch wenn die ebenso keinen richtigen Moonlight Mode hat. Sie ist heller und hat einen roten Modus.

Daher wirklich nur ne "Spassleuchte" oder evtl. noch wenn wirklich kleinstes Packmaß zählt.

Grüße
Alexander

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Hab sie schon ein paar Tage, das Low ist ein wenig zu hell, der Diffusor ist stufenlos ausfahrbar, ist eigentlich ein nettes Teil.
Gruß, Gerd