Danke!
Also rund 500 Tage bis die Akkus leer sind.
Oder 250 Tage, bis sie halbleer sind.
Damit könnte ich leben...
Also rund 500 Tage bis die Akkus leer sind.
Oder 250 Tage, bis sie halbleer sind.
Damit könnte ich leben...

Der Lockout verhindert nur versehentliches Einschalten, ändert sonst aber nichts.Aber, der Wert ist derselbe - egal ob ich sie vorher nur ausgeschaltet habe oder sie vorher in den elektronischen "Lockout" geschickt habe.![]()
Ich messe knapp 290µA, Schwankungen bei Lampen oder Messgeräten? Egal - die gleiche Hausnummer scheint´s zu sein.
... Die Lampe muß einen ganz schönen Parasitic Drain haben, wenn sie zwei halbvolle 18650er innerhalb von 6 Wochen in die Abschaltung treibt.
Nach mkrs Messung 22 Wochen, um 1000mAh zu verbrauchen.265 µA.
Im Vergleich, bei der EC4 sind es 2000µA.
Ja, es ist die EC4S. Eine EC4 habe ich nicht. Ich kann nur beschreiben, was ich gerade erlebt habe. Vielleicht habe ich ein "schlechtes" Exemplar erwischt. Jedenfalls nehme ich jetzt die Akkus nach der Benutzung raus.Nach mkrs Messung 22 Wochen, um 1000mAh zu verbrauchen.
Sicher eine EC4S und keine EC4? Die würde nur 3 Wochen dafür brauchen.
Hat jetzt eigentlich jemand mal den "parasitic drain" gemessen, also wenn die Lampe eigentlich ganz aus ist? Ich finde keine Daten, auch nicht im CPF.
Schwer sollte das ja nicht sein, Akkudeckel runter und mit Multimeter im Strommmessbereich die beiden Zellen verbunden.
Es ist vollbracht, allerdings irritieren mich die Messwerte: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=617608Ich habe mir eine XHP50 J2 3D bestellt und werde diese einbauen und dedomen (mit Fön, Rasierklinge und U-Scheibe).
Dann sollte sie so sein, wie ich sie haben möchte.
Aktuell ist sie mir zu flutig und zu kalt. Man sieht überhaupt keine Farben.
Ja, hier:Gibt es Vergleiche?