Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neues von Nichia!

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Ich nehme die 15 (5x sw40, 5x sw50, 5x sw57), sofern noch verfügbar.


Gruß
Noir

Noch verfügbar und noch nicht verfügbar zugleich.

sw40 (30)
chouster (7)
Megalodon (3)
Noir (5)
sma (5)
Specialsteve (10)

sw50 (40)
chouster (12)
Megalodon (3)
Noir (5)
prisma (10)
sma (5)

sw57 (30)
chouster (13)
Megalodon (2)
Noir (5)
sma (5)

gebe nochmal welche frei, noch zu haben:
5x sw50
5x sw57

2,8 EUR plus Versand, ich verdiene dabei nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

dan

18 Mai 2015
5
2
3
@ Dan,

if you can't find them elsewhere and are willing to pay the shipping to your country (where are you from?) I would help you out... but you would have to wait even longer than us

and besides that, welcome to the forum.

I ordered 12 pcs SW57 on copper MCPCB from intl-outdoor after I got confirmation from Hank. I hope that I receive R9050 rank. Aus Rumanien.
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

dan

18 Mai 2015
5
2
3
Update from Hank:
No SW57 tint! I will cancel the order and will buy from here: 5pcs SW50 and 5pcs SW57. I need more in SW57.
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
sw40 (30)
chouster (7)
Megalodon (3)
Noir (5)
sma (5)
Specialsteve (10)

sw50 (40)
chouster (12)
Megalodon (3)
Noir (5)
prisma (10)
sma (5)
dan (5)

sw57 (30)
chouster (13)
Megalodon (2)
Noir (5)
sma (5)
dan (5)
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Sind alle auf der Liste noch dabei?

Bin nicht böse, wenn nicht...

Die LEDs sollten irgendwann im Laufe nächster Woche bei mir eintrudeln, bin gespannt wie ein Flitzebogen :D
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Werde die eigentlich regulär in den Shop aufgenommen, oder sind die extra für dich bestellt?
 

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Sollte jemand nicht können, würde ich mit je 5x sw57 und sw50 einspringen. Ist aber weder eilig noch wichtig, nur für den Fall, dass sie übrig bleiben.

40er evtl auch - wobei ich befürchte, dass sie mir zu ww sind.
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Werde die eigentlich regulär in den Shop aufgenommen, oder sind die extra für dich bestellt?

Die wurden extra für mich bestellt, ob sie welche zusätzlich bestellt haben weiß ich nicht.

Sollte jemand nicht können, würde ich mit je 5x sw57 und sw50 einspringen. Ist aber weder eilig noch wichtig, nur für den Fall, dass sie übrig bleiben.

40er evtl auch - wobei ich befürchte, dass sie mir zu ww sind.

Behalte ich mal Hinterkopf.
 
  • Danke
Reaktionen: SoaG

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Hi Leute,

die LEDs sind da. Könnt ihr mir bitte eure Adressen per pm schicken, damit ich die Päckchen fertig machen kann. Schreibt auch bitte kurz dazu ob ihr per PayPal oder Überweisung zahlen möchtet.

MfG
 

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.212
1.014
113
PN ist raus an Dich.
Kannst Du etwas darüber sagen, was für ein Binning die LEDs haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Ich hoffe mal darauf, dass die selbst auch nicht so richtig durchblicken.

Zumindest bei den sw50 und sw57 hätten wir doch eher Fluxbin D240 erwartet, oder?

PS Habt Ihr schon den neuen Test von djozz im BLF gesehen?

http://budgetlightforum.com/node/40133

Wenn die jetzt nun endlich mal mit 90+ Cri erhältlich wären...
 
Zuletzt bearbeitet:

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Gehofft habe ich schon D240 zu bekommen, aber erwarten kann man es nicht. Nichia behält sich das Recht vor zu entscheiden, welche Kombination aus flux- und farbbin sie liefern. Das steht auch im Datenblatt. Man kann einen Farbbin bestellen und eine Präferenz für den fluxbin angeben. Das habe ich natürlich getan...
 
  • Danke
Reaktionen: prisma

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ja, dem entkommt keiner niemals nicht. :D

Gruß Micha
Normalerweise würde jeder der den Thread findet, diesen erst einmal durchlesen, dann kurz googeln und Bilder dazu finden und möglicherweise auch noch herausbekommen, dass die Farbwiedergabe hier sehr gut ist. (Oh nein: "Was ist Farbwiedergabe?")
Man kann aber auch einfach schreiben: Was ist Nichia? .. statt die Antwor durch obiges Verhalten zu finden.
Letztendlich könnte Amaretto schuld sein, dass er diesen Thread gefunden hat: http://www.taschenlampen-forum.de/showpost.php?p=560211 Der hat ihm schließlich diese Frage in den Kopf gelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
Zuletzt bearbeitet:

mobilman

Flashaholic*
8 Januar 2013
545
248
0
Rhein-Neckar-Metropolregion
@ Wieselflinkpro:

Ich denke, dass Amaretto mit dem verlinkten Posting zynisch, sarkastisch oder ironisch (bin mir da nicht ganz sicher) Peppi subtil und unauffällig darauf hinstubsen wollte, zunächst selbst zu denken, und nicht alles wie ein Tierbaby vorgekaut serviert zu bekommen.

In diesem Kontext fällt mir ein Spruch ein, den ich letzt im Internet gelesen hatte:

"Heute ist Tag des Mitdenkens - schade, dass nicht jeder daran teilnehmen kann."

Insgesamt wundert mich etwas die zurückhaltende Vorgehensweise der (manchmal stringent) durchgreifenden Moderation; aber hier gilt evtl. eine Form des Welpenschutzes?
 
Zuletzt bearbeitet:

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
Ich hab noch eine mögliche Frage für Peppi vergessen, oder eher 2:

was ist eine Taschenlampe?
was ist ein Forum?


vergesst es, ist OT und derjenige fühlt sich eh nicht angesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Tsstss...


die LEDs sind schon wieder alt. Jetzt gibt es schon die 219C. http://budgetlightforum.com/node/40133#node-40133

Die 219C gibt es bei leds.de gefühlt schon seit mindestens einem halben Jahr oder länger. Aber leider nicht in der HiCri-Variante.

Aus dieser Not heraus ist doch diese Sammelbestellung entstanden.

Der Test von djozz ist aber in der Tat sehr beeindruckend. Für mich nicht nur weil die 219C heller ist als die XPG2, sondern vor allem wegen der sehr viel niedrigen Vf. Wahrscheinlich muss ich die doch auch noch bestellen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

ger-slash

Moderator
Teammitglied
15 Dezember 2013
7.044
5.263
113
Rhein-Sieg-Kreis
Gehe ich recht in der Annahme dass sich eine Lampe problemlos von 219B auf 219C umrüsten ließe, vorausgesetzt man kommt gut an die LED, und dabei einen erheblichen (sichtbaren) Helligkeitszuwachs erfährt?? :confused:

Grüße
Ger/ (der sich fragt warum das wie eine Frage an Robert Lembke klingt) :D
 

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
@ wieselflinkpro
Im Moment habe ich keine abzugeben, falls ich welche übrig haben sollte, hätte SoaG auch den Vorzug, da er zuerst gefragt hat. Tut mir leid.

@ prisma
Die B-V1 sollten im Vergleich zur B auch eine viel niedrigere Vorwärtsspannung haben. Bitte bei der Auswahl der Treiber berücksichtigen. FET-Treiber sind da wohl zuviel des guten, wahrscheinlich auch für ein Triple.

Wenn es die 219C in high cri gibt, können wir das gerne nochmal machen.
 
  • Danke
Reaktionen: prisma

SoaG

Flashaholic**
30 November 2014
2.785
1.045
113
@ wieselflinkpro
Im Moment habe ich keine abzugeben, falls ich welche übrig haben sollte, hätte SoaG auch den Vorzug, da er zuerst gefragt hat. Tut mir leid.
Wieselflott ist evtl ein ernsthafterer Bastler als ich. Ich würde den Platz auch tauschen. Bedingung: Herr Wiesel macht vorher/nachher Foddos. :)

Ist aber eh theoretischer Natur, gell, wenn aktuell keine LEDs über sind.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
So dringend brauche ich sie aber auch nicht. Ich habe ein tripple mit 219A auf Alu und würde dann ein Tripple auf Noctigon mit 219B basteln. Die einfachen 219B habe ich aber auch noch rumliegen.

@ Wieselflinkpro:

Ich denke, dass Amaretto mit dem verlinkten Posting zynisch, sarkastisch oder ironisch (bin mir da nicht ganz sicher) Peppi subtil und unauffällig darauf hinstubsen wollte, zunächst selbst zu denken, und nicht alles wie ein Tierbaby vorgekaut serviert zu bekommen.
Das war mir auch klar. Ich habe das auch mir Ironie gemeint, dass er die Frage von Amaretto hat.
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
@Prisma: Dass du ein Tripple oder quad, ... mit Direct Drive FET kombinieren würdest ist nicht schwer zu erraten, wenn man deine Modding-Vorlieben kennt. Es wäre bei mir aber ähnlich.

Bei einer 219C HiCRI wäre ich auch dabei.
... Was ist HiCRI? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prisma

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Äähhhmmmm... [emoji4]

Wer hat mich verraten?

Hehe. Der Schuss ins Blaue war wohl ein Volltreffer.

Ich weiß leider nicht welchen Spannungsrang die LEDs haben, aber wenn die Vorwärtsspannung so niedrig wie bei den 219C ist, könnte ein FET-Treiber für ein Triple tatsächlich etwas zu viel sein, da die V1 ja nicht so hochstromfähig wie die C sind.

Ich habe mir mal Komponenten für single-P60-Drop-ins bestellt und möchte dann die V1 in sw40, sw50 und sw57 mit 219A, 219B dedomed und 219C cri 80+ vergleichen, wobei ich mich auf Beamshots beschränken will, zum Vergleich von Tint und Farbwiedergabe. Wäre vielleicht von Vorteil mir dafür noch etwas dc-fix Folie zu besorgen. Falls jemand weiß woher man das günstig bekommt, lasst es mich wissen. Im Moment habe ich nur eine Scheibe einer L2T beklebt, mit der Folie die Dr. Jones damals netterweise zu den Nichia-Drop-ins beigelegt hatte. ( welche ist das genau?)
 
  • Danke
Reaktionen: prisma

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Kannst Du von mir haben, ich habe noch genug davon.

Zum Rest sag ich nix... [emoji4] Ausser ich fang auch mit nem ollen NCR18650B an vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chouster

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
Kannst Du von mir haben, ich habe noch genug davon.

Zum Rest sag ich nix... [emoji4] Ausser ich fang auch mit nem ollen NCR18650B an vielleicht

Das wäre sehr nett.

Leider muss ich noch auf diverse Komponenten warten, bis ich die LEDs nutzen kann. Würde mich freuen hier eure Eindrücke zu lesen wie euch die LEDs gefallen, bzw. für was ihr sie verwendet, wenn es bei euch soweit ist.

MfG Chouster
 

prisma

Flashaholic**
7 Februar 2010
1.091
1.003
113
Frankenland
Schick mir Deine Adresse per PN wegen der Folie.

Für die erste LED ist schon alles vorbereitet, die kommt in eine Niteye Eye10
 
  • Danke
Reaktionen: chouster

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.212
1.014
113
Ich habe heute Post mit ein paar LEDs erhalten.
Und gleich habe ich mich dran gesetzt und bei ein paar Lampen die LED getauscht.

Was soll ich groß dazu schreiben?
Im Grunde hat jede LED etwas für sich :thumbsup:

Im Grunde haben alle eine gute Rot wiedergabe (für LEDs!!) natürlich je wärmer die Lichtfarbe, je kräftiger wirkt das rot, was dem vermindertem Blauanteil geschuldet sein dürfte, in wie weit die sw40 einen größeres Rotspektrum hat als die SW57 kann ich nicht sagen, um dies zu messen fehlt mir das Equipment (leider).

Was ich aber sagen kann, das meine einzige Lampe mit einer Cree XP-G in CW bei Gegenständen die Rot enthalten (natürlich komplett rote Gegenstände, aber gerade braune Gegenstände wie Holz) mit der SW57 viel satter aussehen als mit der Cree, von der Farbtemperatur tun sich da beide nicht viel, außer, das die Cree einen leichten Grünstich hat.

Meiner Meinung nach, werden auch Blautöne von der SW57 besser wieder gegeben als von der Cree, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin und dies nur mein Eindruck sein kann, sprich, subjektive Meinung!

Da muss ich sagen, dass für mich die SW57 durchaus einen guten Eindruck macht, auch wenn ich kein Freund von CW bin, hat die SW57 ganz klar ihren Reiz!

Über die Unterschiede zwischen den einzelnen Nichia LEDs kann ich noch keine genaueren Erkenntnisse machen.

Wenn ich die Nerven dazu habe, werde ich noch eine weitere Lampe zurück auf eine Nichia 219AT umrüsten, um dann die SW40/SW50/SW5/219AT direkt miteinander vergleichen zu können, da mich der Vergleich zu der AT doch durchaus interessiert. Mal gucken, was ich heute noch alles hin bekomme.

Falls ein anderer auch schon seine LEDs bekommen hat und schon Lampen umgerüstet hat und ähnliche Vergleiche hat, würde mich das auch freuen davon zu lesen.

Fotos werde ich dann auch nachreichen, auch wenn das einen Kompromiss darstellen wird.