Neues von Foursevens Maelstrom MXS "Standby"

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
413
445
63
Entenhausen
disney.fandom.com
Danke für die Links, interessante Idee, Lampen induktiv zu laden!

Bei den diversen Smartphones habe ich früher oft über einen Kollegen geschmunzelt, wenn er vom induktiven Laden bei seinem Smartphone geschwärmt hat.
Allerdings nur so lange, bis ich zweimal die Micro-USB-Buchse bei meinem Smartphone wechseln durfte.

Mit Schnittstelle wie beim Smartphone würde mir die Lampe noch besser gefallen.

Cassini246

Flashaholic
2 Januar 2020
189
154
43
Da finde ich die umsetzung von Nitecore aber besser. Da kann man zur Not auch mal mit Kabel laden wenn man die Basis zum Induktiven laden grad nicht dabei hat.

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
413
445
63
Entenhausen
disney.fandom.com
OK, habe ich oben nicht geschrieben. Das interne Laden würde ich mir bei so einer Lampe zusätzlich zum internen USB-C-Laden wünschen, Auch das induktiv ladbare Smartphone hat ja eine USB-C-Buchse. Hätte für mich den Vorteil, dass ich nicht noch eine zusätzliche Form von Ladeadaptern hätte.

Schroecksi

Flashaholic**
22 Oktober 2016
2.268
1.760
113
Kennt jemand die verwendeten Nichia 144a genauer, wie sind die von der farbwiedergabe, CRI und Rotanteil gegenüber einer HCRI 219b oder 519a?

Finde die triple nichia Variante schon sehr schick...

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
537
188
43
21465
In der ArmyTec Wizard C2 Pro Nichia findet die Nichia 144a Verwendung. Einen Bericht dazu findest Du z.B. hier. Sie ist bei ArmyTek mit einem CRI von 90+ angegeben, zur Rotwiedergabe finde ich leider nichts.
Ich schaue mal, ob ich einen Vergleich der Wizard C2 Pro Nichia mit der Acebeam E70 Mini schaffe, in der Mini ist die Nichia 519A verbaut. Allerdings bin ich kein Fotoexperte, ich würde Dir eher meinen subjektiven Eindruck schildern.

Daten zur Nichia 144A habe ich hier gefunden. Da steht etwas von einem CRI von 93 und wahrscheinlich auch etwas zum Rotanteil, ich bin mit der Auslegung der Angaben allerdings nicht vertraut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buteo

Buteo

Flashaholic***
25 März 2015
8.484
5.178
113
Kennt jemand die verwendeten Nichia 144a genauer, wie sind die von der farbwiedergabe, CRI und Rotanteil gegenüber einer HCRI 219b oder 519a?

Finde die triple nichia Variante schon sehr schick...
Die 144a sind in der Lichtfarbe den 219c ziemlich ähnlich, also schon etwas stärker gelblich.
Die Farbwiedergabe empfand ich als gut.

BolbyM

Flashaholic*
16 Februar 2012
537
188
43
21465
Hat sich die mittlerweile jemand zugelegt? Oder läuft die KS-Kampagne noch?
Ich scheue mich noch, da ich 10 Lumen als niedrigste Stufe nicht praxisgerecht empfinde.