Neue Version der Armytek Barracuda

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Danke für Deine Antwort.
Ist das ein ungeschützter Akku?
Ich wollte den Strom messen, mein Multimeter brummte nur,es ging nicht.
Mein vollgeladener Sony Konion hatte nach ca. 8-9 min 3,8V.
Wenn ich ein geschützten reinmache, auch vollgeladen, ändert sich die Lichtstärke schon beim einschalten.

Dessen Spannungslage ist schlechter, das kann die Lampe aber nicht wissen, also reduziert sie die Helligkeit ein bißchen, so wie amaretto oben geschrieben hat.

• Danke
Reaktionen: Telemarkus

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ja, das klingt mir alles völlig normal, und nach (schlicht und einfach) Grenzen der Physik.

Bei 5A Dauerbelastung ist ein Sony Konion nach knapp 10 Minuten runter auf 3,8V im Leerlauf, das ist völlig normal. Und dann regelt die Lampe ab.

Diese Maximalleistung der Barracuda kann ein einzelner Akku nur wenige Minuten (je nach Akku sogar nur wenige Sekunden) liefern.

Der Betrieb mit nur einem Akku ist wahrscheinlich nur als absolute Notlösung gedacht.

Viele Grüße,
Markus

• Danke

TechnOMatriX

Flashaholic*
24 August 2011
605
147
43
Kreis Göppingen
habe seit heute meine Barracuda mit XP-L HI un ich habe es mit dem kurzen rohr und zwei CR123 Batterien versucht, die haben zwar zusammen 6V aber können nicht so viel Strom ab, und da schaltet sie auch gleich eine Stufe runter, und fiept gewaltig, auch wenn ich den Strob benutze.
Aber im zweiten Betreibsmodus da fiept sie nicht, das heißt für mich dass sie versucht auf Turbo volle Leistung zu geben es aber nicht kann, und dann die Spule fiept.

• Danke

Xian

Flashaholic*
17 April 2015
439
125
43
Am Rande der Fränkischen Schweiz
Also mit geschützten braucht man da scheinbar garnicht anfangen. Bei meinem Test mit einem soshine 3400 gab sie bereits nach 30sec Akkuwarnung, nach 45 sec schaltet sie runter, kurz darauf wieder hoch und das Spiel beginnt von vorn, also nicht zu gebrauchen.

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Bei mir lief die Lampe mit einer phänomenalen Regelung ohne geringsten Helligkeitsabfall bis ~15 Minuten, bis sie optisch kaum merklich um 7-8% eine Stufe herunterschaltete. Sie lief bis 23 Minuten wieder linearst weiter, bis sie noch einmal um 7-8% herunterschaltete.
Gut 20 Minuten Laufzeit würde mir reichen.
Im Verbindung mit Wizard auf dem Kopf und ev. Meteor M43 in der Tasche eine absolut kompakte und leistungsstarke Trio.
Mit dem kurzem Rohr ist sie auch sehr gut mit einer Hand bedienbar.

Mir hat das keine Ruhe gelassen und hab die Barracuda vorhin mit 1 neuen LG...HE4 bestückt, mit 4,13V nicht ganz voll.

Meinst Du das wäre also ein optimaler Akku für die Lampe mit 1x18650 oder gibt es noch etwas besseres?
Mit dem Button Top wäre mir lieber...

Diese Maximalleistung der Barracuda kann ein einzelner Akku nur wenige Minuten (je nach Akku sogar nur wenige Sekunden) liefern.

Der Betrieb mit nur einem Akku ist wahrscheinlich nur als absolute Notlösung gedacht.

Nach dem was hier vorgetragen wurde und nach dem Test von Amaretto ist mir das auch ersichtlich, es sollte aber zur eigene Interesse in der Bedienungsanleitung stehen.
So würde sich der Hersteller einige Reklamationen sparen.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Moin!
Gut 20 Minuten Laufzeit würde mir reichen.
Im Verbindung mit Wizard auf dem Kopf und ev. Meteor M43 in der Tasche eine absolut kompakte und leistungsstarke Trio.
Mit dem kurzem Rohr ist sie auch sehr gut mit einer Hand bedienbar.
Haha, nach so etwas (minimalistische und möglichst kleine Ausrüstung, mit der man für alle Fälle gewappnet ist) bin ich auch immer auf der Suche.

Ich habe da normalerweise immer etwas Kleines mit viel Licht, und etwas Kleines mit viel Reichweite dabei.

Ich habe diese Diskussion hier um diese neue Barracuda nicht komplett und aufmerksam verfolgt, aber ist das die Barracuda v2 mit 114 kLux, mit einem 64er Kopf? Falls ja (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde), diese Leistungsdaten hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Eine sauber dedomte EagTac M25C2 hat einen kleineren Kopf (62mm), funktioniert ganz sauber mit einem einzelnen 18650-Akku, und kommt auf knapp 180 kLux. Das hier ist momentan meine Traum-Kombi. Mit einem bisschen guten Willen kann man so etwas ständig mit sich herumtragen.

IMG_2179.JPG

Da habe ich 7000 Lumen, und 180 kLux griffbereit. (Der Thrower ist eine M25C2vn, mit geändertem Treiber. Die übliche Verstellung durch Kopf-Dreherei ist abgeklemmt (außer Funktion), und die 6 (!) Leuchtstufen werden durch Antippen des Clickys gesteuert (Mode Memory kann man nach Belieben aktivieren und deaktivieren). Damit ist eine Einhandbedienung sauber möglich.)

Ich hoffe, ich habe diesen Thread damit jetzt nicht zu sehr offtopic geführt...

Meinst Du das wäre also ein optimaler Akku für die Lampe mit 1x18650 oder gibt es noch etwas besseres?
Mit dem Button Top wäre mir lieber...

Laut diesem Komparator hier:

Battery test-review 18650 comparator

... sollte der Sony Konion besser geeignet sein als der LG HE4. Du brauchst welche, die bei 5A Belastung die Spannung möglichst hoch halten. Und laut diesem Komparator (einfach die "5A" anhaken (die anderen weghaken), und dann aus der Liste einmal den HE4 und einmal den VTC5 auswählen, da siehst du, dass der VTC5 die Spannung höher hält.

Du kannst ja dort selber mal noch andere Akkutypen ausprobieren, und schauen, ob du einen findest, der die Spannung höher hält. Ich würde z.B. auch mal ein paar mit 4,35V ausprobieren (allerdings brauchst du dann auch ein Ladegerät, welches die Akkus bis 4,35V laden kann; das Xtar VP2 kann das zum Beispiel).

Nach dem was hier vorgetragen wurde und nach dem Test von Amaretto ist mir das auch ersichtlich, es sollte aber zur eigene Interesse in der Bedienungsanleitung stehen.
So würde sich der Hersteller einige Reklamationen sparen.

Das stimmt allerdings.

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
ist das die Barracuda v2 mit 114 kLux, mit einem 64er Kopf? Falls ja (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde), diese Leistungsdaten hauen mich jetzt nicht vom Hocker.

Das ist sie.
Die Leistung wenn man die größe betrachtet ist schon seht gut.
Ich meine mehr geht immer, für mich aber ist schon optimal(auch was Lichtfarbe angeht)
Werde mir noch andere Akku aussuchen und ausprobieren.
diese sollen auch gut sein,
http://lygte-info.dk/review/batteries2012/Keeppower IMR18650 2600mAh (Black) 2014 UK.html

Zuletzt bearbeitet:

chouster

Flashaholic**
22 Dezember 2010
1.528
904
113
...ist das die Barracuda v2 mit 114 kLux, mit einem 64er Kopf? Falls ja (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde), diese Leistungsdaten hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Eine sauber dedomte EagTac M25C2 hat einen kleineren Kopf (62mm), funktioniert ganz sauber mit einem einzelnen 18650-Akku, und kommt auf knapp 180 kLux.

Der Vergleich hinkt etwas. Zum einen ist deine M25C2 gemoddet, zum anderen vergleichst du sie mit der falschen Barracuda V2. Zuerst kam diese mit XP-L raus und kommt so auf 114 klux. Ist klar, dass diese gegen deine M25C2vn das Nachsehen hat. Nach dem Erscheinen der XP-L HI gibt es die Barracuda V2 nun auch mit dieser LED, angegeben mit 235 klux.
MfG Chouster

Zuletzt bearbeitet:

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich habe diese Diskussion hier um diese neue Barracuda nicht komplett und aufmerksam verfolgt, aber ist das die Barracuda v2 mit 114 kLux, mit einem 64er Kopf?

... sollte der Sony Konion besser geeignet sein als der LG HE4. Du brauchst welche, die bei 5A Belastung die Spannung möglichst hoch halten.

Hallo,
wie kommst Du auf 5A.
Ich habe eben solche Barracuda mit 114kLux.
Meine genehmigt sich, in Tailcapmessung bei Turbo, mit Efest 35A 2500mAh 1,81A und mit Panasonic 3400mAh NCR18650B 1,86A (vermutlich wegen der schlechteren Spannungslage zieht die Lampe bei gleicher Leistung halt mehr Strom).

Das ist von 5A weit weg.:confused:

• Danke
Reaktionen: mkr

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Übrigens zieht die Lampe locker 5 Ampere aus dem Akku, das mag nicht jeder Akku dauerhaft liefern und womöglich in der Spannung einbrechen. Das wird vermutlich der Grund deiner Probleme sein.

Hallo amaretto,
hast Du die 5A gemessen?

Bei mir sind es deutlich weniger, um die 1,85A bei Bestückung mit zwei Akkus.

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Harmonieren die LED nich tmit der Barracuda?Gibt es Energieprobleme

Ich denke es war die Neugier bei einigen.
Barracuda als solche ist eine tolle Lampe, die besonders mit einem Akku sehr kompakt ist.
Dafür braucht man aber ein Samsung 25R Akku, oder so...
Übrigens, wenn ich statt 1x18650, 2x18350 nehmen möchte, was für Akkus sind zu empfehlen?

Das Angebot ist ziemlich mager, vor allem bei den mit Schutz.

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Als Zweitbesitzer (und -behalter) wird sicherlich ein Kritikpunkt die Saturnringe sein. Für einen Astronomen wahrscheinlich eine phantastische Erscheinung, für einen Tala-Fetischist unhaltbar, für mich jedoch tragbar, da die Lampe vom Design voll mein Fall ist.:thumbsup:

Das Bild habe ich auf die Schnelle nicht besser hinbekommen. Man sieht sie aber einigermaßen:
saturnringernsyc.jpg

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Ich wollte den optimalen Akku für die Barracuda(1x18650)rausfinden und habe
ein Samsung INR18650 25R 2500mAh 3,6V - 3,7V (Button Top)
ein LG ICR 18650-HE2 - 2500mAh 3,6V - 3,7V (20A)
und ein Sony Konion US18650 VTC5 - 2600mAh, 3,6V - 3,7V Button Top
bestellt.
Der LG HE2 sollte mind. so gut sein wie der LG HE4 was Amaretto ausprobiert hat.
Bei mir die schlechteste Leistung, schon beim einschalten war mal heller mal dunkler. Nach einigen (7-8)Minuten hat schon runtergeregelt.
Der Samsung und Sony dagegen (mit Ventilator gekühlt) sehr gut, nach über 15 min. habe ich abgebrochen.
Besser geht , glaube ich nicht.
Ich habe auch mit einem Luxmeter App die Barracuda gemessen.
Was für Werte ich hatte ist egal, da drauf ist eh kein Verlass.
Egal ob mit einem oder mit 2X18650 war die Lampe gleich hell!

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
297
290
63
Rhein Kreis Neuss
Dito, kann ich bestätigen.
(Konion VTC5 u. KP IMR2500)
Ich habe 20 Min laufen lassen.
Kühlung durch mobile Klimaanlage :D

Max. Luxwerte bei meiner Barracuda XP-L HI:
195Klux/cd auf 8.40m u. 177Klux/cd auf 5,00m.
(Ident. 1x u. 2x Konion VTC5)

Gute Werte für eine TaLa, die auch im 1 Akkubetrieb funzt, m.M..

Gruß
Stefan

Digi LuxMeter LX1330B
(Edit: nachträglich eingefügt)

Zuletzt bearbeitet:

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Die Barracuda habe ich nicht, aber mit den XP-L HI LEDs ist das so eine Sache ... die Reichweite ist zwar hoch, aber die maximale Reichweite haben zumindest die Lampen mit XP-L HI, die ich kenne, wirklich nur in einem ganz kleinen Punkt in der Mitte des Spots. Bei "normalen" Lampen (wie der TK61 oder der TK32) ist der Spot recht groß, und vor allem gleichmäßig hell.

Du solltest das Phänomen ja von deiner Predator mit XP-L HI kennen, wenn du damit mal ziemlich weit in die Ferne leuchtest.

Die gute Lichtfarbe der XP-L HI ist eine Sache, aber wenn's mir um die Ferne geht, ist mir beispielsweise eine TK32 immer noch lieber als die Armytek Predator mit XP-L HI. Selbst wenn die Predator "auf dem Papier" die höhere Reichweite hat. In der Praxis ist davon nicht viel zu sehen (da sehe ich in der Ferne sogar mit der TK32 weiter).

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonnen

Sonnen

Flashaholic**
21 Dezember 2012
2.404
1.338
113
Österreich
Die Barracuda habe ich nicht, aber mit den XP-L HI LEDs ist das so eine Sache ... die Reichweite ist zwar hoch, aber die maximale Reichweite haben zumindest die Lampen mit XP-L HI, die ich kenne, wirklich nur in einem ganz kleinen Punkt in der Mitte des Spots. Bei "normalen" Lampen (wie der TK61 oder der TK32) ist der Spot recht groß, und vor allem gleichmäßig hell.

Du solltest das Phänomen ja von deiner Predator mit XP-L HI kennen, wenn du damit mal ziemlich weit in die Ferne leuchtest.

Die gute Lichtfarbe der XP-L HI ist eine Sache, aber wenn's mir um die Ferne geht, ist mir beispielsweise eine TK32 immer noch lieber als die Armytek Predator mit XP-L HI. Selbst wenn die Predator "auf dem Papier" die höhere Reichweite hat. In der Praxis ist davon nicht viel zu sehen (da sehe ich in der Ferne sogar mit der TK32 weiter).

Viele Grüße,
Markus

Freut mich das das noch jemand genauso beobachtet hat.
Komischerweise kommt dasauf Bluzies Beamshots nicht rüber.

• Danke
Reaktionen: mkr

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Ich war gerade mit der Barracuda V2 XP-L Hi, der T20 mit der gleichen LED und der guten alten TM36 draußen. Reihenfolge in der Reichweite: TM36, T20, Barracuda. Wobei mir persönlich aber letztere am besten gefällt, so rein optisch. Mir persönlich ist das wichtig.
Näheres in ein oder zwei Tagen. Muß ins Bett.

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Optisch gefällt mir die Barracuda auch wirklich gut. Aber vom Beam (ausgeprägte Saturnringe und nur echt kleiner Hotspot) bin ich nicht so begeistert. Lux-Messung auf 4m (mit Umrechnung auf 1m) hat ca.160.000 Lux ergeben. Auf 2m gemessen sogar nur ca. 130.000 Lux.
Hab den Hotspot auf der Messkugel wandern lassen auf der Suche nach einem eventuellem klitzekleinen super Hotspot der den Wert nochmal hochtreibt. Mehr zu messen ist mir aber nicht gelungen.

Mein Fazit:
Die Barracuda Pro XP-L High Intensity würde mir als "normale" Ausführung (ohne Limited Edition Aufschlag und ohne spezifizierte 235.000 Lux) wahrscheinlich noch gefallen, als Limited Edition finde ich sie aber eher enttäuschend. Da hatte ich mehr erwartet.

• Danke
Reaktionen: amaretto

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
297
290
63
Rhein Kreis Neuss
Zwei bis vier Meter sind für extremere Thrower oft ein zu geringer Meßabstand.
Soweit ich verstandenen habe, nimmt die Lichtdichte von Throwern bei größerer Meßdistanz
bis zu einem bestimmtem Punkt, zu (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege).
Übertreiben muß man nicht, aber 7m - 10m Meßentfernung wären imho bei Throwern schon angebracht.

Ich zitiere mich mal selbst :peinlich:
. . . .
Max. Luxwerte bei meiner Barracuda XP-L HI:
195Klux/cd auf 8.40m u. 177Klux/cd auf 5,00m.
(Ident. 1x u. 2x Konion VTC5)
Ich finde derartige Luxwerte für eine TaLa im Ein-Akkubetrieb (verkürzte Laufzeit), sehr akzeptabel.
Selbst, wenn ich eine Messtoleranz von +5% beim LuxMeter LX1330B (Konsumerbereich) zu einem Profigerät zugrunde lege,
geht die Performance der Barracuda für mich i.O.!

Die kalte (fahle) Lichtfarbe kratzt mich bei Throwern nicht so.
Störend finde ich dagegen die Saturnringe, vorallem die Schattierungen (Konturen) des Brezels im äußeren Saturnring.

Überzogene Leistungsdaten sowie sichtbare Defizite im QM sind mehr als nur ärgerlich für einen ehemaligen Premiumhersteller!*

Trotzdem mögen wir unsere Armytecs, wenn sie denn durchhalten!

LGruß
Stefan

Obwohl:
*'Bad Publicity is better than no publicity' :D

• Danke

urausb

Flashaholic**
18 September 2011
2.992
1.782
113
Kr. AB
Die kalte (fahle) Lichtfarbe kratzt mich bei Throwern nicht so.
Störend finde ich dagegen die Saturnringe, vorallem die Schattierungen (Konturen) des Brezels im äußeren Saturnring.

Die Saturnringe sind doch ein Alleinstellungsmerkmal der Barracuda.
Ich mag sie sogar.
Und daß man die Kontur der Bezel am Rande des Beams sieht, ist doch lustig.
Fällt draußen doch gar nicht auf.:)

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Anlässlich eines Problems mit einer "Standard" Barracuda v2 teilte Armytek mit das sie die Luxwerte auf 5m ermitteln.

Mit der Barracuda v2 XP-L High Intensity hatte ich übrigens ein seltsames Phänomen:
Sie liess sich auf einmal nicht mehr ausschalten. Hab dann zum Ausschalten den Tailcap losgedreht. Danach funktionierte der Schalter wieder ganz normal, konnte den Effekt nicht nochmal reproduzieren. Hab die Lampe nach der Erfahrung mit dem Schalter zurück gegeben.

Somit habe ich die letzten Wochen folgende Erfahrungen gesammelt:

-Barracuda v2 XP-L bestellt, Lampe hatte nur 66.000 Lux ->Umtausch

-Die als Umtausch gesendete Barracuda v2 XP-L war bei mir o.k.,hab sie aber verkauft wegen der High Intensity Version. Beim Käufer zeigte sich dann, das die Lampe mit nur einem 18650 wohl nicht richtig funzt. Diagnose: Liegt am Schalter. Mit Schalter von anderer Armytek Lampe funzt es sagte mir der Käufer. NKON will einen neuen Schalter schicken.

-Barracuda v2 XP-L High Intensity bestellt ->brachte nur 160.000 Lux (bei 4m Messung, mehr Platz hatte ich in meiner bescheidenen Hütte nicht), hatte einen komischen Saturn-Beam und ging einmal nicht mehr aus zu schalten. Bin vom Kauf zurück getreten und hab nun ehrlich gesagt kein rechtes Vertrauen mehr in Armytek.

Mit meiner Predator v3 High Intensity bin ich recht zufrieden bin, wusste bei der vorher durch das Forum das sie nur ca. 50.000 Lux bringen wird, was für mich o.k. ist.

Zuletzt bearbeitet:

das licht

Flashaholic*
25 Oktober 2010
845
180
43
Siegerland
Meine beiden Predator Non-Pro v2.5 mit XP-E grün sind auch top,
bei der v2.5 nervt mich nur das es kein Memory für die niedrigen Leuchttufen mit "losgedrehtem" Lampenkopf gibt.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
-Barracuda v2 XP-L High Intensity bestellt ->brachte nur 160.000 Lux (bei 4m Messung, mehr Platz hatte ich in meiner bescheidenen Hütte nicht), hatte einen komischen Saturn-Beam
160 kLux bei 4m Messung messe ich bei meiner ebenfalls (weiter zurück kann ich hier in unserer Wohnung auch nicht).

Saturnringe hat meine ebenfalls:

IMG_2596.JPG

Das hat meine ältere Barracuda nicht:

IMG_2598.JPG

Die besagten 160 kLux messe ich sowohl im Betrieb mit zwei, als auch mit einem (kompetenten und vollgeladenen) Akku.

Das macht die Barracuda theoretisch interessant als kurzen und kompakten Thrower. Jedoch:

IMG_2595.JPG

Bei der M30LC2 mit XP-L HI messe ich das gleiche (160 kLux), die Lampe ist noch etwas kürzer, ist in der Kit-Variante ebenfalls mit 2x 18650 betreibbar, kostet genauso viel (160 Euro bei nkon.nl), hat die schönere Lichtfarbe (ist nicht ganz so blau wie die Barracuda), hat keine Saturnringe:

IMG_2597.JPG

... und zieht bei gleicher Reichweite keine 4A aus einem Akku.

Da muss man glaube ich nicht viel überlegen. Im direkten Vergleich kann die EagTac alles besser, für das gleiche Geld.

(Und, ist zwar nur Geschmackssache, aber schöner ist die EagTac auch. Die Barracuda sieht doch aus wie aus einem 60 Jahre alten russischen U-Boot geborgen.)

Viele Grüße,
Markus

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: das licht

sidecar

Flashaholic*
13 September 2014
297
290
63
Rhein Kreis Neuss
Meine Barracuda XP-L HI ist über den Regenbogen

Letzte Woche wollte ich es einfach wissen:
Um den veschwundenen Lux auf die Spur zu kommen, habe ich meine
Barracuda XP-LHI mit 4 neuen 18350 Tensai Silver Akkus, ungeschützt, betrieben.

- Bei 4,08V/Akku war der Betrieb noch problemlos (zumindest kurzzeitig).
- Bei 4,17V/Akku (vollgeladen) ist sie mir abgeraucht. (starke Geruchtsentwicklung)

Wahrscheinlich ist auch der kopfnahe 18350ger ausgegast.
Weiß nicht genau, der Akku hält die Spannung und funktioniert noch in einer einzelligen TaLa.
Akku und Rohr stinken auf jeden Fall erbärmlich.
Der Treiber hat Schmauchspuren, die XP-L HI ist hin.

Ist mir sehr peinlich, mit einem durchdachten Versuchsaufbau hatte das Ganze nichts zu tun.

Die Hinweise im Rahmen des Reviews auf die max. Betriebsspannung habe ich anscheinend geflissentlich ignoriert.
(Asche auf mein ...)

Ich hatte das Review von Selfbuilt in Erinnerung, da gibt er eine Voltage Range von 17V an.
Leider habe ich überlesen, dass er ne L2 Barracuda getestet hat.

Ich bin aber auch zu blöd, dabei stehen bei der XP-L HI Version die max 13V auf dem Lampenkopf.

Noch nehme ich es mit Humor - was will ich auch verlangen, wenn ich mich
als Kretin elektronischer Zusammenhänge an die Bestromung von TaLas begebe.

Das war nur dumm und fahrlässig, soll mir eine Lehre sein!
In Zukunft (wenn vorhanden), nie ohne BDA - entsprechende Reviews aufmerksam lesen,
wenn möglich auch verstehen und verinnerlichen!!

Depperte Grüße
Stefan :peinlich:

PS:
Meine Wohnverhältnisse sind nicht so opulent wie man meinen könnte.
Die erwähnten 8.40m Messdistanz, entstehen durch Kimme/Korn > Wohnen/Flurbereich. ;)

http://www.candlepowerforums.com/vb...0-4xCR123A)-Thrower-Review-BEAMSHOTS-RUNTIMES

Zuletzt bearbeitet:

Telemarkus

Flashaholic*
12 Januar 2015
705
141
43
Ausserdem sieht die Barracuda in kurzer Version aus als habe sie Mumps

Nun hack nicht so rum an der arme Barracuda.:D
Ich habe gerade die kurze Version sehr gerne.
Durch die glatte Form gleitet sie gut in die Jackentasche.
Die Saturnringe sind für den der sie draussen benutzt(wo für ist sie nun da?)benutzt nicht da.
Was Qualität betrifft bis auf den Schalter, auf den ich noch warte habe ich nichts negatives zu sagen.

Hätte aber zu dem so geschätztem EagleTac was zu meckern.
Meine TX25C2 XM-L2 die erste, kam mit eingequetschte Dichtung und nach ich mit große Mühe Tailcap abgeschraubt habe, kam mit das ganze Gewinde entgegen.
Die zweite die ich im Austausch bekommen habe(deutsche Händler)sollte geprüft sein, wurde aber mit vollem Akku auf Turbo gar nicht richtig heiß.
Nach dem erneutem einschicken wurde mir bestättigt, die Lampe wäre defekt.
So, das war bei mir mir EagleTac.
So hört man nicht nur über defekte Armytek:rolleyes:

Grüße Markus

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Das ist natürlich bedauerlich. Es ist aber etwas anderes, wenn eine einzelne Lampe kaputt ist (wenn's allerdings 3x hintereinander passiert ist es schon komisch), oder ob eine Lampe zwar (Hersteller-)bestimmungsgemäß funktioniert, aber die ganze Serie konstruktionsbedingte Mängel hat. Die Saturnringe sind ja kein Defekt der Lampe.

In dem einen Fall funktioniert nur die Qualitätskontrolle am Ende der Fertigungskette nicht, im anderen Fall werden die Fehler bereits am virtuellen Zeichenbrett gemacht. Als Ingenieur im Bereich Forschung und Entwicklung ärgert mich gerade letzteres immer maßlos.

Viele Grüße,
Markus

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Die Lampe sieht doch gut aus, besser als der ganze Alltagsbrei.
Die könnte sicher besseren Output bringen, irgendwas ist ja immer.