Moin!
Gut 20 Minuten Laufzeit würde mir reichen.
Im Verbindung mit Wizard auf dem Kopf und ev. Meteor M43 in der Tasche eine absolut kompakte und leistungsstarke Trio.
Mit dem kurzem Rohr ist sie auch sehr gut mit einer Hand bedienbar.
Haha, nach so etwas (minimalistische und möglichst kleine Ausrüstung, mit der man für alle Fälle gewappnet ist) bin ich auch immer auf der Suche.
Ich habe da normalerweise immer etwas Kleines mit viel Licht, und etwas Kleines mit viel Reichweite dabei.
Ich habe diese Diskussion hier um diese neue Barracuda nicht komplett und aufmerksam verfolgt, aber ist das die Barracuda v2 mit 114 kLux, mit einem 64er Kopf? Falls ja (und ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde), diese Leistungsdaten hauen mich jetzt nicht vom Hocker. Eine sauber dedomte EagTac M25C2 hat einen kleineren Kopf (62mm), funktioniert ganz sauber mit einem einzelnen 18650-Akku, und kommt auf knapp 180 kLux. Das hier ist momentan meine Traum-Kombi. Mit einem bisschen guten Willen kann man so etwas ständig mit sich herumtragen.
Da habe ich 7000 Lumen, und 180 kLux griffbereit. (Der Thrower ist eine M25C2vn, mit geändertem Treiber. Die übliche Verstellung durch Kopf-Dreherei ist abgeklemmt (außer Funktion), und die 6 (!) Leuchtstufen werden durch Antippen des Clickys gesteuert (Mode Memory kann man nach Belieben aktivieren und deaktivieren). Damit ist eine Einhandbedienung sauber möglich.)
Ich hoffe, ich habe diesen Thread damit jetzt nicht zu sehr offtopic geführt...
Meinst Du das wäre also ein optimaler Akku für die Lampe mit 1x18650 oder gibt es noch etwas besseres?
Mit dem Button Top wäre mir lieber...
Laut diesem Komparator hier:
Battery test-review 18650 comparator
... sollte der Sony Konion besser geeignet sein als der LG HE4. Du brauchst welche, die bei 5A Belastung die Spannung möglichst hoch halten. Und laut diesem Komparator (einfach die "5A" anhaken (die anderen weghaken), und dann aus der Liste einmal den HE4 und einmal den VTC5 auswählen, da siehst du, dass der VTC5 die Spannung höher hält.
Du kannst ja dort selber mal noch andere Akkutypen ausprobieren, und schauen, ob du einen findest, der die Spannung höher hält. Ich würde z.B. auch mal ein paar mit 4,35V ausprobieren (allerdings brauchst du dann auch ein Ladegerät, welches die Akkus bis 4,35V laden kann; das Xtar VP2 kann das zum Beispiel).
Nach dem was hier vorgetragen wurde und nach dem Test von Amaretto ist mir das auch ersichtlich, es sollte aber zur eigene Interesse in der Bedienungsanleitung stehen.
So würde sich der Hersteller einige Reklamationen sparen.
Das stimmt allerdings.
Viele Grüße,
Markus