Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Neue Taschenlampe für den Polizeidienst gesucht

Mopi84

Erleuchteter
20 September 2014
88
34
18
Ja, für längere Suchen muss eh die Acebeam K65-GT aus der Einsatztasche her. Aber bei dem Preis musste ich einfach zuschlagen...

Hält die K30-GT eine höhere Leistung über mehrere Minuten als die Wurkkos?
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Hält die K30-GT eine höhere Leistung über mehrere Minuten als die Wurkkos?
Die K30gt hat den Vorteil, dass sie quasie zwei verschiedene Turbostufen besitzt. Der Turbo Max beträgt 5500Lumen, der zweite Turbo ist mit 3800Lumen angegeben und was soll ich sagen... auch die 3800Lumen sind super, der Unterschied zu den 5500Lumen ist wirklich nicht viel, die Erwärmung ist dann deutlich langsamer und man kann sie längere Zeit nutzen,ohne sich gleich die Finger zu verbrennen.
Und die K30GT liegt ausgesprochen gut in der Hand ;-) und hat mit 3×18650er die doppelte Ausdauer wie die Wurkkos
 
  • Danke
Reaktionen: Mopi84

Mopi84

Erleuchteter
20 September 2014
88
34
18
Wobei die K30GT ja auch 3 Akkus benötigt, mehr wiegt und fast an die 200 Euro inkl Akkus kostet. Das muss ja auch bedenken...
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Ja, das ist wohl wahr, ich hatte bei der K30Gt Glück gehabt, sie war im Angebot und Akkus hatte ich schon.

Welche Lampe mir noch einfällt, weil ich sie selber sehr interessant finde, optisch sehr ansprechend und sie auch in Dein Anforderungsprofil passt:
Die Nitecore MH25S. Klein,schlank, dank 5000er 21700er Akku lange Laufzeiten , gute Regelung, Heck- sowie Seitenschalter.... Möglichweise einen Blick wert :)
 

Mopi84

Erleuchteter
20 September 2014
88
34
18
Die Nitecore hatte ich auch schon beguckt. Wäre als einzelne TL aber nicht ausreichend.

Ich bin zurzeit auf dem Weg ne etwas flutige TL an der Koppel und was nicht zu Schweres an der Weste.

Aber ich werde wahrscheinlich weiterhin optimieren...
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Die Nightwatch NI40 mit SBT90.2 scheint wirklich der Hammer zu sein...
Das kann ich ebenfalls bestätigen (Version 2020), mit einem IJOY-26650er steht sie der K30GT in nichts nach, ist bei kühleren Temperaturen mit etwa 1900Lumen betriebsfest und gut geregelt, hier mal zwei Beamshots:

NI40 im Turbo:
20211025_205204.jpg

Und hier die K30GT im Turbo (5500Lumen)
20211025_205215.jpg

Die K30GT hat die minimal höhere Reichweite und einen etwas engeren Spill, aber wie gesagt, der Unterschied ist nicht groß.
Die NI40 ist eine echt tolle Lampe!
 
  • Danke
Reaktionen: Mopi84

Mopi84

Erleuchteter
20 September 2014
88
34
18
Die NI40 ist irgendwie schwierig zu bekommen. In Deutschland sogar noch schwieriger...
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Ich bin zurzeit auf dem Weg ne etwas flutige TL an der Koppel und was nicht zu Schweres an der Weste.
Also suchst Du zwei Lampen?
Irgendwie ist dieser Thread schon recht lang,es wurden zahlreiche Lampen empfohlen, da ist es gar nicht so leicht herauszufinden, was genau Du eigentlich suchst 8|
 

Frank1984

Flashaholic**
15 September 2017
3.844
3.262
113
Also zwei Lampen im Polizeidienst ergeben absolut Sinn. Am Mann ist die Lampe für eine volle Nahbereichausleuchtung. In meinem Fall ist das die neue Nitecore TM9K TAC. Und im Rucksack im Wagen wartet die Imalent DX80 auf ihren Einsatz bei einer längeren Suche. Auch hat diese eine relativ standfeste 5000 Lumen Stufe, was wirklich sehr praktisch ist. Damit ist für mich alles abgedeckt im praktischen Sinne. Der Rest ist Spielerei wie Westenlichter, Glo-Toobs, Warnlichter mit viel blinki blinki oder auch Thrower.
 

Mopi84

Erleuchteter
20 September 2014
88
34
18
Ich muss auch zugeben, dass ich mit meinen Wünschen und Vorstellungen auch über die Jahre mehrfach hin und her grschwankt bin.

Ausprobieren erscheint mir der beste Weg für mich.

Ich teste demnächst dann die Wurkkos für die Ferne und die Fenix TK16 für den alltäglichen Einsatz und den Nahbereich.

Vielleicht helfen die vielen Kommentare und Tipps ja auch dem ein oder anderen Kollegen :)
 
29 April 2017
28
29
13
Bayern
Hi Mopi84.
Als Hundeführer führ ich folgende Lampen mit mir. ESP-Holster: Fenix TK16V2, am Rucksack für Flächensuche Sofirn Sp70, Convoy L6, an der Weste Skillhunt H04 und ebenfalls an der Weste als letzte Reserve Convoy M21B. Dazu zwei 21700 Ersatzakkus und Du bist auf der sicheren Seite. Ich glaub, daß ich das gesamte Einsatzspektrum abdecken kann. Zumal ich im Einsatzrucksack zusätzlich 4x26650 und 4x 21700 mitführe.

Übrigens hab ich mir eine eigene Kopflampe mit 2xS21A und 21700 50e gebastelt. Einstellbar, daß sie sowohl um den Schädel als auch um einen Helm gespannt werden kann. Nicht unbedingt ästhetisch anzusehen, aber das ist angesichts der wirklich guten Lichtausbeute vernachlässigbar. Schlielich gehts um Licht und nicht um Schönheit.

Gruß
Schlonz