tut mir leid, aber da meine vor ein paar Tagen gestartet suche, leider keinen Erfolg gab ( Lame ist ausverkauft und nicht bis Weihnachten Lieferbar ) hier noch mal eine neue Anfrage mit etwas anderen Such Kriterien.
Als erstes kann die Lampe ruhig bis 140 - 160 Euro kosten. ( ist dann ein Geschenk für 2 Weihnachten zusammen )
2 tes Kriterium - und mit eines der Wichtigsten, die Lampe sollte nach Möglichkeit, nur 2 bis 3 Lichtstufen haben. Ältere Menschen, wie meine Eltern werden mit den 1000 Modies die neue Lampen haben nur sehr schwer zurechtkommen. Surefiere und Elzetta scheiden leider aus, weil die meistens noch Teurer und bis Weihnachten, wohl auch nicht mehr lieferbar sind
Fragenkatalog:
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Geschenk für Eltern ( evtl. auch Nichte ) soll sehr sehr einfach zu Bedienen sein. Am liebsten nur mit 2 Maximal 3 Lichtstuffen. - also zb 1 stuffe ist an mit 50 Lumen 2 stuffe 300 Lumen ( zum Spazierengehen) und der letzte Modus gern ein Power Modus von wenigstens 1000 bis gern auch weit drüber ( nur als Beispiel)
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Spazieren gehen am Abend, mit oder ohne Hund. Und Nachts auch mal den Garten Ausleuchten ( bei verdächtigen Geräuschen )
Welches Format wird bevorzugt?
Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
universell (= etwas von beidem) (( ich denke, habe aber wenig Erfahrung, das so etwas am besten geignet ist )
Welche Lichtfarbe?
normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
(( ich denke das ist in diesem Fall aber ehr nebensächlich ))
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
täglich --- deswegen UNBEDINGT , den Akku in der Lampe ladebar
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Max 14 - bis 15 cm
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
LED
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
2-3 3 sollte das Maximalste sein, also sehr sehr einfach zu Bedienen sein
((Ps. ich finde, wenn man sie in der NOT benutzt einen Drehring nicht so hilfreich, kann damit nicht warm werden, bei so einer Lampe. Wenn in der einen Hand die Hundeleine oder ein Messer ist, kann ich nicht Blitzschnell in den Power Modus wechseln ))
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
Seitenschalter ( ich halte einen ganz normalen seitenschalter ( bei älteren Menschen, die Taschenlampen ihr ganzes Leben nur so bedient haben für am besten Geeignet )
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
in der Lampe aufladbar (per USB, Dockingstation o.ä.)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
1-2 Stunden
Wie teuer darf die Lampe sein?
bis 160 Euro
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?)
schlag-/stossfest
Bezugsquelle innerhalb Deutschland
Dürfen dich auch Händler beraten?
ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
Im Grunde genommen hab ich nur den Preis Verdoppelt ( geschenk für Weihnachten und Geburstag zusammen
)) und noch mal darauf hingewiesen, das es bitte Maximalst nur 3 Lichtstufen haben soll. Besser nur 2 als Beispiel zb. 300 Lumen ( an ) zum Spazierengehen und 1200 zum Ausleuchten ))
ne gute wasserdichtigkeit, und Robustheit sollte aber vorhanden sein
Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühe
Als erstes kann die Lampe ruhig bis 140 - 160 Euro kosten. ( ist dann ein Geschenk für 2 Weihnachten zusammen )
2 tes Kriterium - und mit eines der Wichtigsten, die Lampe sollte nach Möglichkeit, nur 2 bis 3 Lichtstufen haben. Ältere Menschen, wie meine Eltern werden mit den 1000 Modies die neue Lampen haben nur sehr schwer zurechtkommen. Surefiere und Elzetta scheiden leider aus, weil die meistens noch Teurer und bis Weihnachten, wohl auch nicht mehr lieferbar sind
Fragenkatalog:
Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
Geschenk für Eltern ( evtl. auch Nichte ) soll sehr sehr einfach zu Bedienen sein. Am liebsten nur mit 2 Maximal 3 Lichtstuffen. - also zb 1 stuffe ist an mit 50 Lumen 2 stuffe 300 Lumen ( zum Spazierengehen) und der letzte Modus gern ein Power Modus von wenigstens 1000 bis gern auch weit drüber ( nur als Beispiel)
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Spazieren gehen am Abend, mit oder ohne Hund. Und Nachts auch mal den Garten Ausleuchten ( bei verdächtigen Geräuschen )
Welches Format wird bevorzugt?
Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird (schwerpunktmäßig) bevorzugt?
universell (= etwas von beidem) (( ich denke, habe aber wenig Erfahrung, das so etwas am besten geignet ist )
Welche Lichtfarbe?
normal (neutral white, kann u.U. Farbstich zeigen zu gelb/gelb-grün/gelb-rötlich)
(( ich denke das ist in diesem Fall aber ehr nebensächlich ))
Wie häufig wird die Lampe genutzt?
täglich --- deswegen UNBEDINGT , den Akku in der Lampe ladebar
Wie groß darf die Lampe höchstens sein?
Max 14 - bis 15 cm
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
LED
Wie hell soll die Lampe maximal leuchten?
[ ] 600-2000 Lumen (vgl. 75-100W Glühbirne, größere Entfernungen, Polizei, Sicherheit, Suche)
Wie viele Helligkeitsabstufungen soll die Lampe haben?
2-3 3 sollte das Maximalste sein, also sehr sehr einfach zu Bedienen sein
((Ps. ich finde, wenn man sie in der NOT benutzt einen Drehring nicht so hilfreich, kann damit nicht warm werden, bei so einer Lampe. Wenn in der einen Hand die Hundeleine oder ein Messer ist, kann ich nicht Blitzschnell in den Power Modus wechseln ))
Wie soll die Lampe zu schalten sein?
Seitenschalter ( ich halte einen ganz normalen seitenschalter ( bei älteren Menschen, die Taschenlampen ihr ganzes Leben nur so bedient haben für am besten Geeignet )
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
in der Lampe aufladbar (per USB, Dockingstation o.ä.)
Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?
1-2 Stunden
Wie teuer darf die Lampe sein?
bis 160 Euro
Welche Bedingungen muss die Lampe erfüllen?
wasserdicht (falls ja, bis zu welcher Tiefe?)
schlag-/stossfest
Bezugsquelle innerhalb Deutschland
Dürfen dich auch Händler beraten?
ja, aber bitte nur ein oder zwei passende Lampen empfehlen
Im Grunde genommen hab ich nur den Preis Verdoppelt ( geschenk für Weihnachten und Geburstag zusammen
ne gute wasserdichtigkeit, und Robustheit sollte aber vorhanden sein
Bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühe