Scheinbar weiß keiner was Neues...

[EDIT: ich auch nicht]
Die Obulb - oder Sphere - wie sie jetzt heißt, war seinerzeit eine absolute Innovation.
MEGA!!!!
Leider wurde - und ich möchte vorab betonen: es ist nur
meine Meinung, welche ich hier kundtue - die Lampe mit Features, die fast niemand braucht, überladen.
Was man braucht, oder auch nicht, darauf möchte ich garnicht näher eingehen.
Bluetooth, App-Steuerung, die tollen Lichteffekte usw...
Bei Vielem werden wir uns aber bestimmt einig sein:
Die 1. Version hat man auf den Tisch / das Nachtkästchen gestellt und bei einem Drücken auf die Lampenoberseite war die Lampe an und auf selbige Weise wurde sie auch wieder ausgeschaltet. Punkt.
Durch langes Drücken konnte man die Modi verändern, nicht versehentlich.
Perfekt.
Und zwar ohne Hammer, ohne Doppelklick/-tipp, ohne Kraftaufwand - wie es dann bei weiteren Versionen der Fall war.
Oder gar, dass man die Lampe in die Hand nehmen musste, um sie auszuschalten.
Ihr wisst, was ich meine.
Wer hat wohl eine Sphere statt einer Obulb als Nachttischlampe...?
Doppelklick/-tipp zum Ausschalten, ansonsten hat man die Lichterorgel und muss wieder umständlich seinen eigentlich gewünschten Modus einstellen.
Ärgerlich, nö danke, wenn man eigentlich pennen wollte.
Version 1 war perfekt für solche Zwecke.
Mir ist es ein absolutes Rätsel, warum Olight die Version 1 eingestellt hat.
How ever.
Natürlich haben auch die anderen/neueren Versionen ihre Daseinsberechtigung und ihren Verwendungszweck, keine Frage.
Nur, "
Back To The Roots" sollte Olight nicht vernachlässigen.
Hat sich die Original Obulb doch verkauft wie geschnitten Brot...
Böse Zungen würden evtl. auf die geringere Marge in Bezug auf bspw. eine Seeker 4 Pro hinweisen... Wer weiß...
Gut, was ich mir in Zukunft wünschen würde, wäre z. B., dass die Obulb wieder mit der "
alten" UI kommt.
Und der ursprünglichen Bedienbarkeit - ohne Kraftaufwand und ohne Touch-Bedienung.
Letzteres hat zumindest mich mehr verärgert als fasziniert.
Gerne mit den Lichteffekten und Features (Bluetooth bspw. abschaltbar o. ä.).
Und natürlich z. B. auch so etwas:

Olight liest ja hier mit...
Falls die Idee mit den Leuchtestäbchen (*hüstel*) oder deren Vorbereitung in Form eines sog. Trit-Slots o. ä. übernommen wird, wären 50 Stück dieser neuen Lampen (Obulb, Sphere oder wie auch immer sie dann heißen mögen) an mich, sowie weitere 500 Stück an das Taschenlampen-Forum zu Promotion-Zwecken, zur Verfügung zu stellen.
So, Olight, let's go!