Drehte sich bei mir auch...und hat gestern Abend bei meiner Laufrunde auch noch geklappert....das macht im Wald ja die Rehe scheu....die Wildschweine aufmerksam
...und mich wahnsinnig! Hab´ ihn abgenommen da ich ihn sowieso nicht nutze, jetzt ist Ruhe! Herrlich!
LG
AdAm0
Edit: Es gab auch schon Versuche, den Ring durch Unterlage von Gummiringen (von oben und unten) zu stabilisieren, richtig fest wird er damit aber vermutlich nicht.
Edit-Edit: Ich wusste doch, dass auf mkr Verlass ist:
Vielen Dank für Deinen Tip! Das hatte ich ausprobiert...leider nicht zufriedenstellend. Daher habe ich untenstehende Variante "performt". Tut´s noch immer prima.Jetzt vielleicht ein blöder Tip aber bei meiner XTQ1 von Klarus klapperte der Tactical Ring auch wie verrückt. Die Lösung war eher banal, einfach den Ring einmal umdrehen und von der anderen Seite draufmachen, danach war es bombenfest. Vielleicht geht das bei der XT11s ja auch?
An alle "Klapper-Sensitiven"...
Ich hab das Problem für mich (vorerst) gelöst. Von einem alten Fahrradschlauch habe ich ein schmales Stück abgeschnitten, quasi "Gummiring" (2mm breit, war ja gerade im "Angebot"). Das hatte ungefähr den Durchmesser der XT11S und passte perfekt zwischen Akkurohr und Taktikring. Mit ´nem Zahnstocher und Fingerspitzengefühl einfach dazwischengeschoben. Jetzt lässt sich der Taktikring zwar nur noch mit größerem Kraftaufwand drehen...klappert aber nicht mehr. Mir gefällts sehr. Sieht man nicht, wirkt aber!
Aber, da könnt ihr mal wieder sehen...oder hören! Wenn ein Stückchen Fahrradschlauch komplett unter den Taktikring passt, dann war/ist der Ring bei mir nicht nur ein "klein wenig" locker....
Meinst Du so?Jetzt vielleicht ein blöder Tip aber bei meiner XTQ1 von Klarus klapperte der Tactical Ring auch wie verrückt. Die Lösung war eher banal, einfach den Ring einmal umdrehen und von der anderen Seite draufmachen, danach war es bombenfest. Vielleicht geht das bei der XT11s ja auch?![]()
Neeee! Er meint wahrscheinlich - statt des Bezels - vor die Scheibe schrauben...Meinst Du so?![]()
Nein, ich meinte eigentlich den tactical Ring einfach "flippen" um 180 Grad und dann aufsetzen. Ein Geldstück hat Kopf oder Zahl, bei mir war der Ring sagen wir mit der Kopf Seite montiert und wackelte an der XTQ1, ich habe den dann einfach mit der Zahl Seite aufgeschoben und es war fest. Hätte sein können, dass es bei der XT11s ähnlich ist.
Willst du damit andeuten, dass du keine eigene XT11s hast?Hätte sein können, dass es bei der XT11s ähnlich ist.

Ja hatte ich doch geschrieben im ersten BeitragWillst du damit andeuten, dass du keine eigene XT11s hast?
OMG
![]()
Nein, ich meinte eigentlich den tactical Ring einfach "flippen" um 180 Grad und dann aufsetzen...
Diesen thread kannte ich nicht, bei mir hat es ohne Gummiring funktioniert. Der tactical Ring scheint vom Werk aus verkehrt herum aufgesetzt zu sein bei allen XTQ1, kenne noch ein paar Leute mit klappern ^^ Deswegen dachte ich, dass die bei der xt11s vielleicht den gleichen Fehler begangen haben.Aber ja doch, denn das ist genau das, was auf meinem Bild zu sehen ist und das 'Entklappern' des Ringes an der XT11S wurde bereits vor einiger Zeit genau so beschrieben. Es gibt eben mehrere Threads zur Lampe...
http://www.taschenlampen-forum.de/threads/klarus-xt11s-pa-review-thread.48368/page-3#post-673600
Mensch, lass Dich nicht "hochnehmen"!Nein, ich meinte eigentlich den tactical Ring einfach "flippen" um 180 Grad und dann aufsetzen....
Du hast doch - glücklicherweise - auch keine Lynx...Willst du damit andeuten, dass du keine eigene XT11s hast?
OMG

Ich würde mal sagen, dass die Klarus sowohl die Scorpion als auch die Lynx in jeglicher Hinsicht überholt hat. Gut dass ich damals nicht die Lynx gekauft habe
Habe nochmal alles ausprobiert, Problem bleibt. Werde die Lampe jetzt tauschen.Habe meine austauschen lassen
Inwiefern? Das würde mich auch betreffen, daher die Nachfrage.Das Laden von ungeschützten Akkus funktioniert in der XT11S allerdings nicht zuverlässig.
Ja. Der 3500mAh-Akku hat mehr Kapazität und lässt die Lampe länger "am Stück" leuchten, aber wenn du diese längere Ausdauer nicht benötigst, kannst dir die Anschaffung sparen. Zumal man den Akku ja nach jeder (kurzen) Verwendung der Lampe direkt wieder via USB-Kabel nachladen kann.Ist den der originale Akku für den Gelegenheitsleuchter ausreichend
Heute kam das Paket mit meiner "ersten" richtigen Lampe.Wouw, ich bin entzückt !
.
VG Sven
Der Spot ist ein reines Kaltweiß, ~5500-6000K, dann kommt eine leicht gelbliche Aura und der Spill ist ein sehr kaltes Weiß mit Blauanteil. bestimmt 7000K.Von welcher Farbtemperatur darf ich den bei der Leuchte ausgehen ?
Mir geht es dabei um das Fotografieren mit einer D6.
Danke
Was ist denn eine D6?
Ich meine mich erinnern zu können, dass Du damals auch zuerst von der D6 geschrieben hättest und diese Frage auf kamAls D5-Besitzer wäre mir das dann aber entgangen, dass es da schon ein Nachfolgermodell gäbe.
Ich erinnere mich.Ich meine mich erinnern zu können, dass Du damals auch zuerst von der D6 geschrieben hättest und diese Frage auf kam![]()