Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Neuheit Klarus FX10

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
1.987
2.198
113
Acebeam
Hier gibt es ein kurzes introduction video von der Klarus FX10: (english ...... ab 1:00 gibt es ein kurzes "einschalten" mit zoom)


Credit geht an Klarus :thumbup:

Martin
 

Phantom

Flashaholic*
5 Juli 2017
965
798
93
Sieht interessant aus. Gibt es schon Infos wann und wo sie verfügbar sein wird?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4431

Guest
Hat weniger reichweite meter und candela als xt11s?
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
1.987
2.198
113
Ein video review von der Klarus FX10 gibt es hier: (english)

(ab 5:50 gibt es ein beamshot-vergleich mit der Fenix FD45)

Mit dank an Mr Baz Reviews fur diesen beitrag :thumbup:

Danke,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.186
1.208
113
Hat jemand die Lampe eigentlich schon und kann was zum Beam sagen?

Jojo hat auch ein Video gemacht:


Gruß,
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.217
2.403
113
Ojen / Spanien
Hallo @Nachtwanderer

ich habe die Lampe vor kurzem von Herrn Schiermeier bekommen. Mir gefällt die Lampe ausgesprochen gut. Im Prinzip die optimale Lampe für jemanden, der sich mit einer Lampe zufrieden gibt. Wenn man den Focus ganz zurück nimmt, hat man einen echten Flooter, mit sehr weichem angenehmen Spill. Voll fokusiert hat man einen vollwertigen kleinen Thrower. Typisch für eine Zoom Lampe, sind einige nicht besonders störende Ringe im Lichtbild, insbesondere bei mittlerer Zoomstellung.
Mir gefällt die Lampe sehr gut, und ich werde sie als Allroundlampe behalten (ideal auch z.B. als Lampe fürs Auto).

Mal sehen ob ich es schaffe am Wochenende einige Beamschots zu fabrizieren. Leider haben wir gerade Vollmond (quasi die ganze Nacht), da ist die Grundhelligkeit schon recht hoch.

Viele Grüße
Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Nachtwanderer

Nachtwanderer

Flashaholic**
10 April 2016
1.186
1.208
113
@Uwe-D

Hallo Uwe!

Vielen Dank, das sind schon mal Aussagen mit denen ich was anfangen kann! Was hast Du für einen Eindruck von der Zoommechanik? Dreht es sich leicht? Macht es Geräusche?

Und Beamshots wären natürlich super! ;)


Gruß,
 

Uwe-D

Flashaholic**
19 Dezember 2015
2.217
2.403
113
Ojen / Spanien
Hallo @Nachtwanderer
Hallo @WonkotheSane

Die Zoommechanik dreht sich angenehm weich, und ziemlich satt. Der Kopf ist in der Thrower Stellung ca. 8mm ausgefahren.
In finde das Handling der Zoommechanik ist sehr gut. Ich habe aber bis auf eine „alte“ Led Lenser M14 keine andere Zoomlampe, und daher auch keine Vergleichsmöglichkeiten. Obwohl ich Zoomlampen nicht so mag (nichts halbes und nichts ganzes) bin ich von der Lampe echt überzeugt, und habe meine Meinung gerade geändert. Eigentlich ist sie eine perfekte EDC Lampe. Mir ist sie aber mit einer Kopfgröße von 35mm als EDC etwas zu groß. Ich bevorzuge 1“ (bis 25,4mm 18650er) Lampen als EDC. Aber die FX10, ist meiner Meinung nach auch eher eine Allround Lampe. Bestimmt auch ideal als Lampe für einen BOS, der keine speziellen Forderungen stellt, und die Lampe am Gürtel trägt.
Zur Tasterbelegung: Ist wie von Klarus gewohnt perfekt, und entspricht (soweit ich das überblicken kann), weitgehend der Bedienung der anderen XT Modelle.
Das UI funktioniert folgendermaßen (bei mir ist wohl der Outdoor Mode eingestellt) :

Tailcap Switch: (mitte) ein aus (startet auf max Helligkeit)
Talcap Switch: (rand) 3 Helligkeitsstufen tastbar
Side Switch: tasten, hiermit kann die Lampe eingeschaltet werden (startet auf max Hell), und es sind 4 Helligkeitsstufen tastbar
Side Switch: mit langem festhalten startet man die Lampe auf low
Side Switch: mit doppelklick startet der Strob Mode (auch wenn die Lampe aus ist), ein weiterer doppelclick wechselt zu SOS

Insgesamt finde ich das UI perfekt. Ich habe daran nichts auszusetzen, da es sehr inovativ ist. Selbst ein unbedarfter Laie kommt mit der Lampe sofort klar. Das trifft auch auf mich zu, da ich kein Fan von Gebrauchsanweisungen bin. Das Geblinke ist auch überhaupt nicht störend, da es nur durch Doppelclick (der sonst keine andere Funktion hat) zu aktivieren ist.

Viele Grüße
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
Trustfire Taschenlampen