Der "Neueste Anschaffungen" Thread

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Ein paar Akkus hat's auch noch gegeben:

IMG_5493.jpg

Wenn es schon von Klarus die Lampe nicht mehr gibt, vielleicht taugen ja dann wenigstens die "GT"-Akkus was.

Außerdem ein paar der neuen Sony VTC6.

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
... als der Kiosk um die Ecke, welche immer so leckere Pommes hatte, heute entgültig die Pforten schloss, überlegte mkr nicht lange, und hat die Fritteuse übernommen.

IMG_3374.JPG

IMG_3377.JPG

POMMES. Superlecker. :)

• Danke
Reaktionen: Dr.Devil

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
:thumbsup:...Genial! Jetzt nur noch ein wöchentliches Lieferabonnement für die automatisierte Zustellung von Tiefkühlfritten, Mayo, Ketchup und Frittieröl abschließen...und wir kommen regelmäßig bei mkr´s vorbei!

LG
AdAm0
Aber nicht das Frittenöl Abonnement vergessen, einmal Fritten machen 2l - 3l Öl :eek: :rofl:

Gruß, Gerd

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Pommes hab' ich schon kiloweise in Tiefkühltruhe ... gerade bei amazon zwei 10 Liter Kanister Frittenöl bestellt (Erdnussöl - superlecker :)).

Jetzt fehlt nur noch Mayo; muss ich morgen noch holen, beim Penny um die Ecke. (Ketchup mag ich nicht.)

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Aber nicht das Frittenöl Abonnement vergessen, einmal Fritten machen 2l - 3l Öl
Trugschluß! Richtiges "Frittenöl vom Büdchen" muss mindestens 10 Wochen alt, bereits zigfach erhitzt, von dunkelbrauner bis schwarzer Farbe und zähester Konsistenz sein...sonst schmecken die Fritten einfach nicht! :rofl:
Vierteljährlich kann man das Öl dann durch´n gebrauchten Kaffeefilter laufen lassen, säubert von verbranntem Frittenkrümeln und Insektenresten und bereichert noch durch eine besondere Aromanote im Abgang...
Dennoch: Ich hab´ jetzt richtig Hunger auf ne Maxiportion Pommes von meiner Lieblingsbräterei :thumbup:

LG
AdAm0

• Danke
Reaktionen: casi290665 und mkr

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
O
Trugschluß! Richtiges "Frittenöl vom Büdchen" muss mindestens 10 Wochen alt, bereits zigfach erhitzt, von dunkelbrauner bis schwarzer Farbe und zähester Konsistenz sein...sonst schmecken die Fritten einfach nicht! :rofl:
Vierteljährlich kann man das Öl dann durch´n gebrauchten Kaffeefilter laufen lassen, säubert von verbranntem Frittenkrümeln und Insektenresten und bereichert noch durch eine besondere Aromanote im Abgang...
Dennoch: Ich hab´ jetzt richtig Hunger auf ne Maxiportion Pommes von meiner Lieblingsbräterei :thumbup:

LG
AdAm0
Hätte ich nicht gedacht, war der Meinung daß es nicht so lange hält. Aber ich mach mir eh nix aus den Dingern. :D

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.208
1.011
113
8|...mit dem Batteriegriff ist die D810 ja nahezu so massig wie die D5! Gibt´s für die D5 auch noch (schon) einen Batteriegriff?...oder ist der gar schon eingebaut? :rofl:

Gerade letztes WE habe ich mich wieder über die meine Frau und Ihre D300 geärgert! An der D300 hängt beidseits die Belederung ab...sieht - für mich Ästheten - grauslich aus und fühlt sich ebenso an....ärgert mich! Und über meine Frau ärgere ich mich, weil sie seit Monaten (Jahren) nix dagegen unternehmen will. Sie toleriert das stoisch. Unsere Diskussion hinsichtlich Einschicken zum Nikon-Service (neu beledern und gleichzeitig mal Sensor/Gehäuse reinigen) ergab kein Resultat. Vielmehr tendiert meine Frau dazu, statt Reparatur irgendwann (bald?) eine Nachfolgekamera zu erwerben! Zu Recht? Ich weiß es nicht! Der Technikfortschritt ist sicherlich elementar....Andererseits: Welche nachfolgende Nikon kommt noch mit einem ganzen Sortiment DX-Objektiven zurecht ....ohne allzugroße Einbußen hinnehmen zu müssen. Gibt´s nur noch FX-Formate? Lohnt das tatsächlich für Gelegenheitsfotografen? Außerdem besitzen wir inzwischen derart viel - und kostspieliges - D300-maßgeschneidertes Zubehör...das wäre bei einer D700-D800-Dx hinfällig....und würde mich auch ärgern.

LG
AdAm0

Ich würde sagen schau Dir in 2-3 Jahren mal die D500 an, die dürfte dann erschwinglich sein (wenn es mehr Geld sein darf auch gerne schon jetzt)
Ansonsten eventuell die D7200, ist aber im Body ein leichter Rückschritt zur D300

Ansonsten kann ich sagen, dass sich nach der D300 doch noch einiges getan hat, da wäre es zu recht eine Überlegung, auf ein aktuelles Modell zu wechseln. Gerde die D500 dürfte in sehr vielen Punkten die D300 alt aussehen lassen
(Auflösung, ISO, AF, Bedienung Dynamikumfang)

• Danke
Reaktionen: mkr

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Schön, dass dieses Thema DSLR nochmal aufkommt.

Ja, es gibt schon sehr schöne und gute Crop-Faktor-DSLRs. Muss nicht zwingend Full Frame sein. Die D500 interessiert mich z.B. ebenfalls sehr; ich denke, die werde ich mir auch noch irgendwann mal zulegen. Die gilt ja gemeinhin als "kleine D5"; hat ja z.B. den gleichen AF wie die D5.

Und durch den Crop-Faktor können ja auch die Linsen kleiner sein; das ermöglicht schicke, kleine Kameras.

Wichtig ist (mir) da eher eine weitestgehende Rauscharmut. Also im Zweifelsfall eher eine mit weniger Pixeln statt mehr Pixeln nehmen (weniger Pixel auf die gleiche Fläche bedeutet, dass die einzelnen Pixel bzw Sensoren größer sind und so mehr Licht einfangen können, so dass das eingefangene Lichtsignal nicht so stark verstärkt werden muss (Verstärkung bedeutet Rauschen)).

Wenn ich mich nochmal entscheiden müßte, würde ich im Vollformat auch lieber die D750 statt der D810 nehmen. Die höhere Auflösung der D810 erkauft man sich mit höherem Rauschen.

Auch die D5 hat ja "nur" 20 Megapixel. Das hat schon seinen Grund. (Kommt natürlich immer auf den geplanten Einsatzzweck an.)

Zuletzt bearbeitet:

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Ich würde sagen schau Dir in 2-3 Jahren mal die D500 an,
Hahaha...in 2-3 Jahren! :D Da macht meine Frau garantiert nicht mit...pffffffff....muuuuhahahaha....2-3 Jahre!!! :rofl: :rofl: :rofl: ....ich hab´sie nämlich gestern erwischt, wie sie heimlich auf der Nikonhomepage herumgesurft ist.... :pfeifen:
Übrigens: ich kann das Elend mit der losen Belederung an der D300 auch nicht mehr allzulange ertragen...Ergo: baldige Reparatur oder eben Neugerät...nun gut, es ist ja bald Weihnachten!

LG
Adam0

Michaels

Flashaholic**
6 November 2012
1.904
664
113
Hannover
Bosch V-EC 18v Zweitgerät, auf einem Bein kann man nicht stehen. Ich hasse das umspannen von Bohrer und Bits.
Bosch GEX 125-150 AVE
Bosch GBH 18 V-EC

Kommt noch:
Festool TS75
Festool MFT 3

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.208
1.011
113
Hahaha...in 2-3 Jahren! :D Da macht meine Frau garantiert nicht mit...pffffffff....muuuuhahahaha....2-3 Jahre!!! :rofl: :rofl: :rofl: ....ich hab´sie nämlich gestern erwischt, wie sie heimlich auf der Nikonhomepage herumgesurft ist.... :pfeifen:
Übrigens: ich kann das Elend mit der losen Belederung an der D300 auch nicht mehr allzulange ertragen...Ergo: baldige Reparatur oder eben Neugerät...nun gut, es ist ja bald Weihnachten!

LG
Adam0

Vielleicht schaffst Du es hiermit die 2-3 Jahre zu überbrücken, hat mit auch schon geholfen...
Ansonsten spar schonmal auf die D500 :D

• Danke
Reaktionen: AdAm0

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.208
1.011
113
Schön, dass dieses Thema DSLR nochmal aufkommt.

Ja, es gibt schon sehr schöne und gute Crop-Faktor-DSLRs. Muss nicht zwingend Full Frame sein. Die D500 interessiert mich z.B. ebenfalls sehr; ich denke, die werde ich mir auch noch irgendwann mal zulegen. Die gilt ja gemeinhin als "kleine D5"; hat ja z.B. den gleichen AF wie die D5.

Und durch den Crop-Faktor können ja auch die Linsen kleiner sein; das ermöglicht schicke, kleine Kameras.

Wichtig ist (mir) da eher eine weitestgehende Rauscharmut. Also im Zweifelsfall eher eine mit weniger Pixeln statt mehr Pixeln nehmen (weniger Pixel auf die gleiche Fläche bedeutet, dass die einzelnen Pixel bzw Sensoren größer sind und so mehr Licht einfangen können, so dass das eingefangene Lichtsignal nicht so stark verstärkt werden muss (Verstärkung bedeutet Rauschen)).

Wenn ich mich nochmal entscheiden müßte, würde ich im Vollformat auch lieber die D750 statt der D810 nehmen. Die höhere Auflösung der D810 erkauft man sich mit höherem Rauschen.

Auch die D5 hat ja "nur" 20 Megapixel. Das hat schon seinen Grund. (Kommt natürlich immer auf den geplanten Einsatzzweck an.)

Wenn man halt das nötige Kleingeld hat, sich neben der D810 noch die D5 und eventuell noch die D500 anzuschaffen, hat das natürlich was ;)
Wobei die D500 durchaus auch eine gute Ergänzung für mich wäre :D. Aber als Studt sitzt das Geld Mmmentan nicht sooo locker.
Hattest Du schonmal das 24-70 non VR in der Hand und kannst berichten, wie sich das 24-70 VR im Vergleich zu dem non VR schlägt? das würde mich mal interessieren oder Du machst einfach einnen Passaround von dem 24-70 VR :D
Ansonsten kann ich nur sagen, schöner Objektivpark!

• Danke
Reaktionen: mkr

AdAm0

Flashaholic**
1 Januar 2012
1.555
428
83
Vielleicht schaffst Du es hiermit die 2-3 Jahre zu überbrücken, hat mit auch schon geholfen...
Das ja mal klasse! 8| :thumbsup: Wir hatten noch garnicht nach Ersatzbelederungen außerhalb des Nikonservice gesucht...doof eigentlich! :pfeifen: Klappt das mit dem Aufkleben einigermaßen? Ohne Kanten, Spalten und Blasen? Irgenwas zu beachten? Tricks und Tipps?

LG
AdAm0

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.208
1.011
113
Das ja mal klasse! 8| :thumbsup: Wir hatten noch garnicht nach Ersatzbelederungen außerhalb des Nikonservice gesucht...doof eigentlich! :pfeifen: Klappt das mit dem Aufkleben einigermaßen? Ohne Kanten, Spalten und Blasen? Irgenwas zu beachten? Tricks und Tipps?

LG
AdAm0
Sofern Du nicht zwei linke Hände hast sollte das gehen, allerdings ist es so, dass das nicht ganz soo gut klebt, wie das mal war, zumindest bei mir.
Zumindest sollte es sehr gut angedrückt werden :)

mkr

Flashaholic***²
2 Februar 2013
10.898
15.132
113
Nanda Parbat
Hattest Du schonmal das 24-70 non VR in der Hand und kannst berichten
Das hatte ich vor Jahren mal, hab's aber inzwischen verkauft. Direkte Vergleiche kann ich also leider nicht machen.
Ich kann aber jedenfalls sagen, das 24-85 VR ist eine trübe Gurke. Ziemlich kontrastarm (nicht zu sagen flau), und vor allem selbst mit Gegenlichtblende extremst anfällig für Gegenlicht (man hat sofort lens flares auf dem Bild).

Ich hatte das 24-85VR eigentlich als kompakte und leichtere 24-70VR-Alternative angeschafft, aber dass es so übel ist, hätte ich nicht gedacht.

Daher auch meine Idee der D500. Vielleicht gibt's ja ein besseres Standard-Zoom-Objektiv für das DX-Format?

Megalodon

Flashaholic**
16 November 2010
1.208
1.011
113
Das 24-70 habe ich halt selber, aber ich wollte mal gerne wissen, wie sich das VR im direkten Vergleich schlägt, denn ab und zu wäre es schon nice den VR im 24-70 zu haben. Dann wüsste ich, worauf ich die nächsten Jahre sparen würde :D
Auf jeden Fall würde ich das 24-70 nur durch die Variante mit VR ersetzen....
Aber nagut, momentan bin ich mit dem 24-70 noch zufrieden....

Profi58

Flashaholic**
29 Mai 2011
3.378
1.681
113
Erzgebirge
Heute kamen zwei "On the road M3" -Lampen. Größen- und designmäßig ähneln sie einschließlich Magnet sehr stark der Olight S10 Baton, sind aber wesentlich heller. Im Lieferumfang waren je ein 16340er Akku und ein Einschacht-Ladegerät für 16340er, leider mit (austauschbarer) amerikanischer Strippe. Die Verarbeitung der S10 erscheint wertiger, zudem ist bei der M3 nur eine chinesische Bedienungsanleitung dabei. Da auch das UI an die S10 angelehnt ist, spielt das keine große Rolle. Im Gegensatz zur S10 kommt man mit einem Dreifachklick in die Disco-Modi.

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Sunwayman V11R, Olight R50 Seeker, Klarus MI7, Convoy BD06, Nitenumen NE01, Skilhunt H02, 4x NCR18650GA
und zuguter letzt 4x 18650HG2

• Danke
Reaktionen: gyros-pita

gyros-pita

Flashaholic*
27 Oktober 2015
495
269
63
46
NRW
Das könnte man sogar fast schon als TL Sucht einstufen oder:) ich habe 6 Monate ohne durchgehalten .

Jetzt die tk75 zum guten Kurs bestellt und nun denke ich über R50 Seeker, EC50 II und Klaus G20 und G30 nach. mist mist mist!

Hardware

Flashaholic**
6 Mai 2015
1.922
1.900
113
Thüringen
So heute ist die Nitecore EC4GT vom KTL-Store eingetroffen. Super Lampe und vor allem (für mich zumindest) sehr schönes und sinnvolles UI. Kann mir vielleicht jemand gute 18650er Akkus (geschützt?ungeschützt?) für diese Lampe empfehlen? Bis jetzt hab ich da die CR123 drin. Danke.

Sofastreamer

Flashaholic*
12 September 2010
273
20
18
für dx taugt auch nur das schwere 17-50 2.8 oder halt chinalotto a la tamron. daher --> festbrennweiten :)
oder wie ich von nikon auf fuji xt-1 wechseln und mit zooms, besserer bq, kompakteren maßen und nie wieder probleme mit der fokus ebene (da direkt auf dem sensor gemessen) glücklichwerden.

edit: findet in einem meiner alben heraus, welche kamera zum einsatz kam, ohne in die datei zu schauen :) https://flic.kr/s/aHsiYLtZ75

GlinnDamar

Flashaholic*
1 August 2016
459
353
63
Georgsmarienhütte
gestern kam die Imalent HR20, schöne Stirnlampe, mir gefällt die Einstellung per Drehrad sehr gut, obwohl das schwer zu erreichen ist mit meinen dicken Fingern...
und für heute sind schon wieder zwei Lieferungen aus Fernost angekündigt, fehlt noch die Skilhunt H03 und die Manker U11. Allerdings hoffe ich das die vor 2 Wochen ausgelieferte Meteor von intl endlich mal dabei ist.
kann den Feierabend kaum abwarten... :Paket:

zum Thema Kamera bin ich ja vor 2 Jahren von Canon 40D (meine letzte richtige DSLR) auf die Sony Alpha 6000 umgestiegen, für die warte ich auch noch auf extrem günstige MakroAdapter mit AF aus :china:, die sind allerdings schon 2 Monate unterwegs. Es bleibt spannend.

p.s. wärend ich so schreibe, kam gerade die nächste Ankündigung von DHL für morgen:thumbsup: