Es werden wohl die letzten Hochstromakkus von Sony sein.Außerdem ein paar der neuen Sony VTC6.
Und wie sieht's mit Deutsch aus?Ich hatte 10 Jahre Englisch in der Schule
Sorry, mußte sein...Der Rest des Satzes ist entscheident
Das Langzeitgedächtnis scheint noch ok zu seinAber immerhin das Abi mit 3 in Deutsch gemacht!
POMMES. Superlecker.
überlegte mkr nicht lange, und hat die Fritteuse übernommen.
POMMES. Superlecker.![]()

Aber nicht das Frittenöl Abonnement vergessen, einmal Fritten machen 2l - 3l Öl...Genial! Jetzt nur noch ein wöchentliches Lieferabonnement für die automatisierte Zustellung von Tiefkühlfritten, Mayo, Ketchup und Frittieröl abschließen...und wir kommen regelmäßig bei mkr´s vorbei!
LG
AdAm0

Trugschluß! Richtiges "Frittenöl vom Büdchen" muss mindestens 10 Wochen alt, bereits zigfach erhitzt, von dunkelbrauner bis schwarzer Farbe und zähester Konsistenz sein...sonst schmecken die Fritten einfach nicht!Aber nicht das Frittenöl Abonnement vergessen, einmal Fritten machen 2l - 3l Öl

Hätte ich nicht gedacht, war der Meinung daß es nicht so lange hält. Aber ich mach mir eh nix aus den Dingern.Trugschluß! Richtiges "Frittenöl vom Büdchen" muss mindestens 10 Wochen alt, bereits zigfach erhitzt, von dunkelbrauner bis schwarzer Farbe und zähester Konsistenz sein...sonst schmecken die Fritten einfach nicht!
Vierteljährlich kann man das Öl dann durch´n gebrauchten Kaffeefilter laufen lassen, säubert von verbranntem Frittenkrümeln und Insektenresten und bereichert noch durch eine besondere Aromanote im Abgang...
Dennoch: Ich hab´ jetzt richtig Hunger auf ne Maxiportion Pommes von meiner Lieblingsbräterei
LG
AdAm0
Wie Adam0 schon schrieb, das kann man ruhig mehrfach verwenden. So 6 Wochen ist kein Problem.Aber nicht das Frittenöl Abonnement vergessen, einmal Fritten machen 2l - 3l Öl![]()
![]()
...mit dem Batteriegriff ist die D810 ja nahezu so massig wie die D5! Gibt´s für die D5 auch noch (schon) einen Batteriegriff?...oder ist der gar schon eingebaut?
Gerade letztes WE habe ich mich wieder über die meine Frau und Ihre D300 geärgert! An der D300 hängt beidseits die Belederung ab...sieht - für mich Ästheten - grauslich aus und fühlt sich ebenso an....ärgert mich! Und über meine Frau ärgere ich mich, weil sie seit Monaten (Jahren) nix dagegen unternehmen will. Sie toleriert das stoisch. Unsere Diskussion hinsichtlich Einschicken zum Nikon-Service (neu beledern und gleichzeitig mal Sensor/Gehäuse reinigen) ergab kein Resultat. Vielmehr tendiert meine Frau dazu, statt Reparatur irgendwann (bald?) eine Nachfolgekamera zu erwerben! Zu Recht? Ich weiß es nicht! Der Technikfortschritt ist sicherlich elementar....Andererseits: Welche nachfolgende Nikon kommt noch mit einem ganzen Sortiment DX-Objektiven zurecht ....ohne allzugroße Einbußen hinnehmen zu müssen. Gibt´s nur noch FX-Formate? Lohnt das tatsächlich für Gelegenheitsfotografen? Außerdem besitzen wir inzwischen derart viel - und kostspieliges - D300-maßgeschneidertes Zubehör...das wäre bei einer D700-D800-Dx hinfällig....und würde mich auch ärgern.
LG
AdAm0
Hahaha...in 2-3 Jahren!Ich würde sagen schau Dir in 2-3 Jahren mal die D500 an,
....ich hab´sie nämlich gestern erwischt, wie sie heimlich auf der Nikonhomepage herumgesurft ist.... 
Hahaha...in 2-3 Jahren!Da macht meine Frau garantiert nicht mit...pffffffff....muuuuhahahaha....2-3 Jahre!!!
![]()
![]()
....ich hab´sie nämlich gestern erwischt, wie sie heimlich auf der Nikonhomepage herumgesurft ist....
Übrigens: ich kann das Elend mit der losen Belederung an der D300 auch nicht mehr allzulange ertragen...Ergo: baldige Reparatur oder eben Neugerät...nun gut, es ist ja bald Weihnachten!
LG
Adam0
Schön, dass dieses Thema DSLR nochmal aufkommt.
Ja, es gibt schon sehr schöne und gute Crop-Faktor-DSLRs. Muss nicht zwingend Full Frame sein. Die D500 interessiert mich z.B. ebenfalls sehr; ich denke, die werde ich mir auch noch irgendwann mal zulegen. Die gilt ja gemeinhin als "kleine D5"; hat ja z.B. den gleichen AF wie die D5.
Und durch den Crop-Faktor können ja auch die Linsen kleiner sein; das ermöglicht schicke, kleine Kameras.
Wichtig ist (mir) da eher eine weitestgehende Rauscharmut. Also im Zweifelsfall eher eine mit weniger Pixeln statt mehr Pixeln nehmen (weniger Pixel auf die gleiche Fläche bedeutet, dass die einzelnen Pixel bzw Sensoren größer sind und so mehr Licht einfangen können, so dass das eingefangene Lichtsignal nicht so stark verstärkt werden muss (Verstärkung bedeutet Rauschen)).
Wenn ich mich nochmal entscheiden müßte, würde ich im Vollformat auch lieber die D750 statt der D810 nehmen. Die höhere Auflösung der D810 erkauft man sich mit höherem Rauschen.
Auch die D5 hat ja "nur" 20 Megapixel. Das hat schon seinen Grund. (Kommt natürlich immer auf den geplanten Einsatzzweck an.)
Das ja mal klasse!Vielleicht schaffst Du es hiermit die 2-3 Jahre zu überbrücken, hat mit auch schon geholfen...
Klappt das mit dem Aufkleben einigermaßen? Ohne Kanten, Spalten und Blasen? Irgenwas zu beachten? Tricks und Tipps?Sofern Du nicht zwei linke Hände hast sollte das gehen, allerdings ist es so, dass das nicht ganz soo gut klebt, wie das mal war, zumindest bei mir.Das ja mal klasse!![]()
Wir hatten noch garnicht nach Ersatzbelederungen außerhalb des Nikonservice gesucht...doof eigentlich!
Klappt das mit dem Aufkleben einigermaßen? Ohne Kanten, Spalten und Blasen? Irgenwas zu beachten? Tricks und Tipps?
LG
AdAm0
Das hatte ich vor Jahren mal, hab's aber inzwischen verkauft. Direkte Vergleiche kann ich also leider nicht machen.Hattest Du schonmal das 24-70 non VR in der Hand und kannst berichten
Sunwayman V11R, Olight R50 Seeker, Klarus MI7, Convoy BD06, Nitenumen NE01, Skilhunt H02, 4x NCR18650GA
und zuguter letzt 4x 18650HG2

Besorge dir die Soshine geschützt, 3400 mAh aus einem schnellen, kompetenten deutschen Shop (www.akkuteile.de) und du hast alles, was du noch benötigst.gute 18650er Akkus

, die sind allerdings schon 2 Monate unterwegs. Es bleibt spannend.