statt der MH20G,T habe ich mir die Manker U11 für ca. 26,- bei gearbest bestellt. Mal zum Testen.Klarus XT11S - Nitecore MH20GT
Bei der tollen XT11S stimmt das Preis / Leistungsverhältnis. Im Vergleich zu den überzogenen Preisvorstellungen für die neue Nitecore MH20GT !!!
Für mich ist die Klarus eine super EDC Lampe. Im Vergleich zur MH20GT ist die XT11S zwar 24mm länger, hat einen 3,1 mm größerer Kopfdurchmesser und wiegt 27g mehr. In der Hosentasche ist die Klarus jedoch, gefühlsmäßig nicht viel größer, da der Clip mehr zur Mitte der Lampe hin montiert ist, und ein Teil der Lampe aus der Tasche herausragt. Dadurch ist die Lampe viel besser zu greifen und aus der Tasche herauszuziehen. Außerdem hat man die XT11S viel besser (bei meiner Pranke) in der Hand, als so ein Winzling.
Für mich ist die optimale EDC Größe 120-140mm und +/- 25mm Durchmesser. Das schafft die Klarus bei einer Kopfgröße von 34,9mm zwar nicht, die MH20GT (31,8/105mm) aber auch nicht. Abstriche muss man halt immer irgendwo machen.
Für mich trotzdem eine klare Alternative (Abwechslung) zu meinen bisherigen EDC's EagTag DX30L2-R bzw. Nitecore P12GT (bei dieser Nitecore stimmt das Preis / Leistungsverhältnis merkwürdigerweise noch).
Gruss
Uwe

Welche, außer den Mini-Lampen, haben einen Gewinde Micro-USB-Anschluß?Danke, Markus.
Wenn die XT11S jetzt noch statt des Micro-USB-Anschlusses mit dem labberigen Gummideckel den Magnetanschluss der XT12/15 (oder zumindest einen im Gewinde verborgenen Micro-USB-Anschluss) hätte, wäre sie nah an der (für mich) perfekten Taschenlampe.
Gruß, Stephan
Nitecore MH25.Welche, außer den Mini-Lampen, haben einen Gewinde Micro-USB-Anschluß
So, das war's von meiner Seite erst mal. Auf jeden Fall habe ich nun eine neue Lieblings-Lampe. Preislich ist sie mit 89,90 Euro auch ziemlich attraktiv, finde ich. Vor allem, wenn man das ganze Zubehör bedenkt.
morgen
Stiftung Lampentest - auf Dich ist VerlassFilter sind bestellt.![]()
Filter sind bestellt.![]()

Die ist schwarz-metallic. Also schon schwarz, aber etwas "shiny", nicht ganz matt.ich habe ein frage über das farbe von das tashenlampe!! ist das xt11s normal schwarz oder hat es dieses typish metallic shade
Könnte jemand mal die Regelung in der höchsten Stufe in einem Wassereimer (oder zumindest -glas) testen? Am besten mit einem modernen Hochkapazitätsakku. Oder gibt es so einen Test schon irgendwo?
Mich interessiert, ob es ein Buck oder Buck-Boost Regler ist und, wie gut die eigentliche Wärmeableitung ist.
Ja das heißt es, ist bei fast allen Lampen in dieser Klasse so. Die reinen Zahlen darf man aber nicht überbewerten. Z.B.einen Helligkeitsabfall von 30% nimmt man ohne direkten Vergleich kaum war...Heißt das die Helligkeit wird immer dunkler und nicht konstant hell? Oder hab ich das falsch verstanden
Genau.Heißt das die Helligkeit wird immer dunkler und nicht konstant hell?
Genau das ist das Problem!ie Predator hat da etwas anders geregelt und dann Zack war se leer
"Ne Stufe tiefer" ist aber schon deutlich dunkler als der Lichtabfall durch Akkuschwächeln. So schwarz und weiß, wie du es da darstellst, ist es nicht.Ja, aber wenn einem der Lichtsbfall nicht stört, kann man auch gleich ne Stufe tiefer fahren
Tut er ja auch.aber wenn man dann mal Turbo möchte, sollte er auch funktionieren
Korrekt. Die Lampe geht u.U. einfach aus, und zwar genau in der Sekunde, in der man es überhaupt nicht gebrauchen kann.fahrlässig, die Lampe in FULL Stabilization zu betreiben.
Nein. Bei XP-L Hi mit 1x18650 ist "Konstantregelung" reine Augenwischerei.Kommt halt darauf an, was man möchte
Nope, normal nicht. Das fällt nur sehr geübten Augen auf.Dachte nur 30% sollte man doch sehen...