Neue BUMM Lampe

9 September 2012
30
9
0
NRW
www.repage7.de
Habe mir gerade die Händlerseite angeschaut.
Irres Ding konnte mich kaum lösen aber der Preis ist für mein
Fahrrad doch ein wenig zu hoch. ;) Aber versprochen,
beim nächsten Rad kommt so ne Anlage dran.
Ist einfach ein muss wenn man sowas kennt.

Gruss Chriss

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Mich würde ja der technische Unterschied (über den sich B+M leider noch ausschweigt) zwischen der "normalen" und der 140Lux-Ebike-Version interessieren.
Hoffentlich hat B+M auch beim Gehäusekunststoff nachgebessert: ein Cyo ist mir an der Halterung stumpf abgebrochen. Das ist leider nicht der einzige Fall, der mir bekannt ist.

Aber nun muß auch SON nachlegen, um den Vorsprung wieder herzustellen. Das ist das eigentlich gute am neuen Luxos. ;)

E.

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Edelux hab ich jetzt am "besseren" Fahrrad.
Das tuts schon sehr sehr ordentlich.
Dies BUMM Ding werd ich mir wohl zulegen, kommt dann entweder da oder dort dran.
Mal schauen ob SON nachlegt, dann wirds aber über 200€ werden!!

lumen

Flashaholic**
14 August 2011
1.061
472
83
Eine tolle LUXOS Lampe!
Leider ist der Preis nichts für mich,aber wenn ich ein gutes Fahrrad hätte würde ich die Investition nicht scheuen.
USB-Ladeoption ist auch eine feine Sache im Smartphonezeitalter.. :thumbup:

Turbo-Siggi

Ehrenmitglied
29 September 2010
5.452
1.457
113
Harsewinkel
www.trispeed.de
Hatte vor 2 Tagen mal ne Anfragemail hingeschickt ob sie den "Herbst" etwas genauer datieren könnten.
Bisher noch keine Antwort:(
Ist der Laden in Bayern, dann könnte ja noch Urlaub sein, vor allen nach der Bike Messe Ende August.
Hab auch nochmal über die Lampe selbst nachgedacht, Schalter am Lenker find ich nun nicht so, da ist eh schon ne Menge dran(Tacho, Navihalterung,Gabellockout...)
Kontrolle fürs Rücklicht:haeh:
USB ist OK, da spart man sich das E-Werk(wobei ich kein brauchte bisher)
Werd mir die Lampe, wenn sie denn mal da ist, genauer anschauen

EDIT: Na, ob da jemand mitliest...;) Danke!!

17:07 bekomme ich ne Antwort, Außlieferung für Ende November geplant (las ich jetzt mal unkommentiert).
Puffer ist ein Akku (kein Kondensator), der bei BUMM im Falle des Falles getauscht werden kann

Zuletzt bearbeitet:

EckyH

Flashaholic*
11 Dezember 2010
743
159
43
Ex-Dresdner in Münster
Hab auch nochmal über die Lampe selbst nachgedacht, Schalter am Lenker find ich nun nicht so, da ist eh schon ne Menge dran(Tacho, Navihalterung,Gabellockout...)
...und 2x Schaltung. :p

B+M mußte sich irgendwas einfallen lassen, was für die große Masse taugt.
Gabellockout am Lenker haben die wenigsten Leute, Tacho und/oder Navi findet auf dem Vorbau Platz - also ist nach B+M-Logik Platz am Lenker, wo die Bedienung auch nicht so fahr-lässig ist wie direkt an der Lampe.

Den Unterschied zwischen der "normalen" und der Ebike-Lampe kenn ich nun auch: die Ebike-Lampe ist für Gleichstrom aus dem Akku ausgelegt (kein Gleichrichter?). Das könnte darauf hindeuten, daß die in die Jahre gekommene Ixon IQ Speed auch bald ein Update bekommt. Naja, spätestens Anfang nächsten Jahres werden die ersten Bastler die Lampe zerlegt und ggf. gemoddet haben. ;)

E.