Neu: Sunwayman V60C-T6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
7 August 2011
47
7
0
Man zerstört sie ja nicht sofort ;) Bisher konnte ich bei jeder Lampe zumindest an den Treiber ran, das wäre ja auch das einzige was ich direkt ändern würde.

Das Batteriefach ist extern der Lampe und kann ja eventuell direkt vom Hersteller nachgeordert werden ;) Und wenn ich die Preise von 170-180 Dollar anschaue denke ich dass es um die 120-140 Euro werden, wenn man den Preisen dort beachtung schenken darf.
Ich finde die Ladestation und das Design einfach genial, ein Eigenbau mit drehen eloxieren entwerfen usw wäre da viel zu Aufwendig für eine Wunschlampe mit 3 mal 18650er und dem Design.

Liebe Grüße

Dagor

Ehrenmitglied & Erschaffer der TL-Smileys
14 Mai 2011
15.912
9.536
113
Bremen

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Hi das mit den Akkus auf parallel ist einfach.
Beim Treiber kann eher ein Problem mit dem Rausmachen auftreten.
Kann sein,dass er verklebt ist.
Und das mit dem genialen Selektorring ist auch nicht zu unterschätzen.Da brauchts schon was Spezielles!
Aber wenn du eh schon dabei bist kannst du ja noch das Ladegerät auf 4,2 Volt umgestalten.

Soll dich nicht aufhalten-bin gespannt.

Gruß Xandre

7 August 2011
47
7
0
Hi Xandre:
Bisher hatte ich nur eine SUnwayman in der Hand und dort war es def. möglich den Treiber zu enfernen (was nat. nicht heißt, dass es bei allen funktioniert ;) ) ohne die Lampe selbst zu beschädigen, allerdings sehe ich das Problem mit dem Drehring auch eher als primäre Moddingmisere zu jener dieser Versuch werden könnte.
Aber wenn ich das schicke ding erstmal hier habe wird es sofort getestet und wenn es par tous nicht funktioniert nutze ich sie halt so, gefällt mir ja auch so ganz gut.

Liebe Grüße

Rolf

Flashaholic
5 Januar 2011
198
31
0
Diese Lampen Lader Kombination ist nur wieder ein weiteres nicht zu ende gedachtes Konzept, welches ich mir mit Sicherheit nicht kaufen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoVo

Lps

Ehrenmitglied
2 Februar 2011
4.724
2.029
113
nähe der Bierstadt
Diese Lampen Lader Kombination ist nur wieder ein weiteres nicht zu ende gedachtes Konzept, welches ich mir mit Sicherheit nicht kaufen werde.

Hallo Rolf,

da muss ich doch vehement widersprechen!
Soweit ich das sehe, haben da drinne alle Akkus die gleiche Spannung, da sie PARALLEL geschalten sind. Da wird dann einfach per CV auf 4,2V geladen und gut ist, das ist ungefährlich, auch wenn du noch 20 mehr dazuparallel schaltest.
Gefährlich wird es nur, wenn du Akkus in Reihe schaltest und so auch lädst ohne Balancer.
Das man es vermeiden sollte 2 volle Akkus und einen leeren zusammen reinzustecken ist klar, da können dann ziemlich hohe Ausgleichsströme fließen.

Von daher verstehe ich deine Kritik absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7 August 2011
47
7
0
Hi,
das würde stimmen LPS, aber in diesem Fall sind alle in Reihe ! Und gerade darum auch Rolfs misstrauen (auch meins aber ich werds mal versuchen zu lösen ) und die ernstzunehmende Stellungnahme...
Beleg: ● Working voltage: 5.5~25.2V

Liebe Grüße

7 August 2011
47
7
0
Review ? Lampe schon da ? Wo gekauft ?
Will haben !
Aber schön dass schon wer dran sitzt bevor es sie hier zu kaufen gibt.

Liebe Grüße

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
Ich schreibe gerade am Review zur VC60 und genau wegen dieser Sache stehe ich mit
Sunwayman in intensivem Kontakt. Und Steve hat mir glaubhaft versichert, dass der
Lader so konzipiert ist, dass er erst dann grünes Licht gibt, wenn die Akkus alle auf derselben
Ladestufe sind. Ich weiss nicht, ob das ein technisch korrekter Terminus ist, aber ich denke,
er sagt klar aus was gemeint ist. Der Lader hat auch soviel "Köpfchen" dass er erkennt wenn
Batterien oder 16340er eingelegt sind um dann sofort abzuschalten. Ergänzend zu der Tatsache,
dass in der Gebrauchsanweisung mehr als klar kommuniziert wird, das man weder Batterien
noch 16340er im Lader verwenden darf.

Misstrauen und Vorsicht - okay.
Zeitbombe ist irrationale Panikmache.

Ich muß mich doch sehr wundern, über deine technische Unwissenheit!

Wie in meinem posting #5 schon erwähnt, ist das Akkupack der V60C-T6 in Serie verschaltet und besitzt keine Balanceranschlüsse, um dem Ladegerät eine Information über den Ladezustand der 3 Einzelzellen zu liefern!

Daher kann auch das "intelligenteste" Ladegerät der Welt den Ladezustand der drei Einzelzellen nicht beurteilen!
Auch die wirklich technisch ausgereiften Modellbaulader benötigen diese "Sensekontakte" zu den einzelnen Zellen, um den Ladezustand des Gesamtpacks zu beurteilen!

Der "Steve" der dir da eine "glaubhafte Versicherung" gegeben hat, scheint technisch nicht ganz auf der Höhe zu sein, oder du hast ihn einfach nur falsch verstanden!

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
22.106
27.460
113
NRW
geben wir dem Hersteller doch noch eine Chance zur Erklärung, sei es in der Veröffentlichung weiterer technischer Details oder sonstwie?

Bisher haben wir ja nur Bilder. Wenn der erste Tester das Ding unter die Lupe nehmen konnte, wissen wir mehr.

realive

Urgestein des Forums
5 Januar 2010
2.464
1.102
113
Kreis Heinsberg, NRW
wenn hersteller sagt grün, dan ist doch alles i.o. oder nicht? will einfach nur ne lampe ohne viel tamtam.
was ist gefärlich dran? grün heist doch i.o..:confused:

Jeppa, und Kühe können fliegen (wenn`s der Hersteller denn sagt):D:D:D

Ich würde dir zu einer Lampe mit "normalen" NiMH-Akkus raten.
Da musst du dich mit dem Lithium-Ionen-Tamtam nicht weiter beschäftigen. ;)

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.327
5.347
113
Hamm, NRW
soo und jetzt mal an Alle: cool down and wait was mit der Lampe dann letztendlich los ist.

Wir haben hier in der EU ja bestimmte Vorschriften (z.B. CE-Zeichen), die alle Hersteller einhalten müssen, ansonsten dürfen die Teile nicht in die EU importiert werden.

Wenn also dann diese Lampe incl. Ladegerät hier irgendwann legal von deutschen Händlern bei uns angeboten wird (incl. gesetzlicher Garantie), dann kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß das eine "Rohrbombe" sein wird.

Das Prinzip "Rundum-Sorglos-Paket" hat schon was und ich glaube daran (wenn´s hier legal erscheint), daß es auch sicher sein wird. Jedenfalls kann ich nicht glauben, daß ein Hersteller wissentlich Rohrbomben produziert und dann auch verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djmykemyers

Xandre

Flashaholic***²
8 März 2011
13.284
5.557
113
BaWü
Ich spüre schon wieder Feindselligkeiten in der Luft.
Geht es schon wieder los?
Neue Lampe-Neuer Grund sich gegenseitig irgendwie fertig zu machen?

Gruß Xandre

• Danke
Reaktionen: djmykemyers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.