Motorradfahrer unter Taschenlampenfans?!

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
Meine MT-07 wiegt 180kg, was (auch) ein Kaufgrund war.
Bin nun von meiner Tour zurück. Wetterbedingt sind es nur 1750km geworden. Bei starkem Regen haben wir uns heute den Harz geschenkt. Feucht wurde es trotzdem.
Highlight war für mich eine Strecke bei Schmalkalden, die wohl zeitweise als Rennstrecke dient und entsprechend super in Schuss war und phantastische Kurven bietet. Auch die Strecken um den Stausee Hohenwarte im Thüringer Wald sind toll.

Schön wars :)

Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ja das Wetter im Harz und vermutlich ganz Deutschland war heute zum vergessen, habe schon gedacht, dass es nicht schön für dich wird.

Als ich mit dem Auto aus nördlicher Richtung im Schmalkalden war habe ich nur gedacht, dass es furchtbar ist hier hin zu fahren. Nur kurvige Landstraßen und kein Vorankommen.

Aber schön, wenn du Spaß hattest.

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
DAS macht den Unterschied. ;)

+1:D:D:D...und zwar den Unterschied zwischen Schönwetterhobbyfahrer und Motorradfahrer.
Letztgenannter wartet derzeit immer darauf, dass die Klamotten über Nacht trocknen, damit er am nächsten Tag zumindest nicht wieder naß weiterfahren muss;).

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
Naja, ich muss zugeben, dass ich ein echter Nassstraßen-Schisser bin. Die Gripverhältnisse können sich radikal von einem Meter zum nächsten ändern. Da traue ich mir nicht viel Schräglage zu. Insofern finde ich Moppedfahren bei Regen nicht schlimm, aber Spaß macht es auch nicht...
Heute auf dem pitschnassen Kyffhäuser haben mich die Autos von hinten fast angeschoben :peinlich:.

18 April 2016
0
14
0
Motorradfahrer hier ? Na klar.

Ich selbst fahre seit ich 16 bin immer irgendwas zweirädriges; damals eine Yamaha DT80LC2 --- dann mit 23 eine Triumph Speed Triple 885i und momentan eine 2013er Yamaha MT-03.

Aber bitte jetzt die alte MT-03 nicht mit der neuen MT-03 verwechseln ---- meine ist selbiges Modell mit 660cm³ Einzylinder ---- neben der MT-01 noch eine echte "Master of Torque"...

el-eh-deh

Flashaholic**
29 September 2012
1.313
53
48
Ostfriesland
Habe zwar einen Führerschein und bin damals mit meinen Vaters Maschinen ein paar mal gefahren aber das Geld reicht leider nicht momentan für was eigenes. Leider kann ich aufgrund "Körperlicher Einschränkungen" eh nicht lange fahren.
:(

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Ich baue mein Motorrad gerade wieder auf, nachdem das Cockpit am Mähdrescher zerschellt ist. Der wollte mir unbedingt den Weg abschneiden. :mad:
Ich bin zum Glück nur leicht verletzt. Und nach inzwischen 1,5 Monaten ist nicht mehr viel davon übrig.

18 April 2016
0
14
0
Pfft. die wenigsten Leute heute kann man meiner Meinung nach noch "Motorradfahrer" nennen - im Jahr keine 1000 km zusammen bekommen aber überall auf dicke Hose machen --- und wenn man dann sagt: Ach ich hab am Sonntag 700 km abgespult, dann wird man für verrückt erklärt...

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
Lärm machen, das können Autofahrer auch. Da kommt es nicht auf das Fortbewegungsmittel an, sondern auf den Typ, der drauf oder drin sitzt.
Gefährlich ist das Motorradfahren schon. Insbesondere seit der Erfindung des Smartphones. Die Gefahr, abgeräumt zu werden ist meiner Ansicht nach gestiegen.
Aufhören würde ich deshalb nicht. Aber umsichtiger fahren. Auf offenen Straßen gehört das Knie nicht auf den Asphalt. Jetzt beginnt ohnehin wieder die Zeit der Überraschungen in den Kuven. Rüben, zerlegte Tiere, Sand, Laub, Kastanien...

PEOPLES

Flashaholic*
14 November 2015
265
128
43
Pfft. die wenigsten Leute heute kann man meiner Meinung nach noch "Motorradfahrer" nennen - im Jahr keine 1000 km zusammen bekommen aber überall auf dicke Hose machen --- und wenn man dann sagt: Ach ich hab am Sonntag 700 km abgespult, dann wird man für verrückt erklärt...
Alles Ansichtssache, weniger als 180PS auf 2 Rädern, keine 70km/h Schnitt auf der Sennerrunde, nie auf der Rennstrecke gewesen -> alles keine Motorradfahrer. (Achtung Ironie)

Leben und leben lassen, jeder macht das halt anders. Der eine definiert sich über Jahresfahrleistungen, der andere über Rundenzeiten, der dritte hat riesen Spaß weil er einen Oldtimer im Originalzustand bewegt und dann gibts da bestimmt auch noch die Anfänger, die ganz "einfach" Spaß an der Sache haben, obwohl sie keines der Kriterien erfüllen.
Ich habe ne Rennsemmel wie auch nen kleine Enduro, mir machts Spaß (auf beiden Moppeds) und solange es den anderen auch so geht, sind wir doch alles Moppedfahrer.

freddddan

Flashaholic
8 September 2016
153
27
28
Hier! Fahre ne XT600k . Aber fahre lieber mit nem 12ps Blechroller rum mit Schaltgetriebe. Habe mit der PX seit juli 2016 etwa 18.000km abgespult ;)

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de
Habe mit der PX seit juli 2016 etwa 18.000km abgespult
Respekt!
Mit der XT600K fing ich vor 25 Jahren an - ich habe dieses miese Exemplar gehasst und mir geschworen nie wieder was mit Kickstarter zu kaufen. Wenn die heiß war wollte sie ums Verrecken nicht anspringen. Dazu kamen Defekte aller Art in kurzer Zeit. habe sie nach 1 Jahr frustriert abgestoßen. :thumbdown:

18 April 2016
0
14
0
Lärm machen, das können Autofahrer auch. Da kommt es nicht auf das Fortbewegungsmittel an, sondern auf den Typ, der drauf oder drin sitzt.
Gefährlich ist das Motorradfahren schon. Insbesondere seit der Erfindung des Smartphones. Die Gefahr, abgeräumt zu werden ist meiner Ansicht nach gestiegen.
Aufhören würde ich deshalb nicht. Aber umsichtiger fahren. Auf offenen Straßen gehört das Knie nicht auf den Asphalt. Jetzt beginnt ohnehin wieder die Zeit der Überraschungen in den Kuven. Rüben, zerlegte Tiere, Sand, Laub, Kastanien...

...ohja da hast Du recht - das Smartphone ist schon so ein Faktor --- Ende letzten Jahres wollte ich die Maschine vorm Winter nur in die Werkstatt zum Kundendienst bringen, aber um ein Haar wäre nix draus geworden ~20 jährige mit dem Handy beschäftigt kommt mir in einer Kurve auf meiner Seite entgegen....

...aufhören tue ich deswegen aber auch nicht mit Motorrad fahren - einfach noch viel vorausschauender fahren und mit der "Dummheit" anderer rechnen; man bekommt mit der Zeit eh so eine Art 7.ter Sinn...

freddddan

Flashaholic
8 September 2016
153
27
28
Respekt!
Mit der XT600K fing ich vor 25 Jahren an - ich habe dieses miese Exemplar gehasst und mir geschworen nie wieder was mit Kickstarter zu kaufen. Wenn die heiß war wollte sie ums Verrecken nicht anspringen. Dazu kamen Defekte aller Art in kurzer Zeit. habe sie nach 1 Jahr frustriert abgestoßen. :thumbdown:

Ja fahren macht wirklich Spass. Aber sie nervt mich auch und ich werde sie vielleicht abstoßen.
Kicker ist gebrochen, da ich nicht über 100 Euro für einen XT kicker bezahlen wollte habe ich einen von ner anderen yamaha genommen dessen aufnahme passt. Leider ist die Schraube zum arretieren größer und hat ein kleiner Loch in den Kupplungsdeckel gemacht. Mit Kaltmetall repariert.
Dann waren so kleinere elektrische spinnereien die gelöst sind.
vor zwei Monaten ist mir der Krümmer abgerissen 200km von zuhause. Habe das Motorrad dort stehen lassen und am Wochenende jetzt abgeholt. Leider ist der Schlüssel weg. Kurzschliessen ging einfach und den Tankdeckel noch knacken. Tüv ist abgelaufen. Und ich such den Schlüssel damit wieder Tüv gemacht werden kann.
Lauwarm springt sie beschissen an.
Ich bin hin und hergerissen, einerseits genervt, andererseits macht es spaß, leider ist es kein zweitakter.

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Respekt!
Ist schon ein toller Klassiker.
Ich habe mir mal mit einer Yamaha DT125 das Knie kaputt gemacht, als nach dem Winter fast nur noch Wasser im Vergaser drin war.

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
gibt ja eigentlich unter Insidern nur 2 Echte MT-Modelle --- MT-01 und MT-03 (2006-2013)

Wer immer definiert, wer ein "Insider" ist :).

Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen...die MT-03 war für mich noch nie ein "Master of Torque". Die MT-01, ja, das war ein "Monster of Torque". Die MT-07 hat bei 30 ccm mehr Hubraum 13 Nm mehr Drehmoment. Warum sollte die weniger in die Serie passen als die alte MT-03?

18 April 2016
0
14
0
Wer immer definiert, wer ein "Insider" ist :).

Ohne Dir auf die Füße treten zu wollen...die MT-03 war für mich noch nie ein "Master of Torque". Die MT-01, ja, das war ein "Monster of Torque". Die MT-07 hat bei 30 ccm mehr Hubraum 13 Nm mehr Drehmoment. Warum sollte die weniger in die Serie passen als die alte MT-03?

...mir auf die Füße treten? Kein Thema, hab immer Stahlkappenschuhe an :cool:

...ich hätte wohl hinter meinen Post noch die dicken "Ironie" und "Achtung nicht ernst nehmen" Smileys packen sollen...

...wie oder wann das aufkam weiß ich auch nicht mehr; aber ich denke halt mal, dass die "neuen" MT's bei den eingefleischten MT'lern nicht so gut ankommen weil das Drehmoment zwar da ist, aber in einer ganz anderen Drehzahlregion ;)

...mir persönlich ist es wurschd was einer fährt - solang er damit umgehen kann und seinen Spaß hat...

• Danke
Reaktionen: Flummi
8 Oktober 2012
13
10
3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
8 Oktober 2012
13
10
3
Weil es mit Licht zu tun hat, hier ein voll LED Scheinwerfer (40/35W) an meiner Speedy

fxyku.jpg

• Danke
Reaktionen: Ostwestfale
12 November 2016
8
4
3
Hallo.

ich mag es da eher gemütlich.

54822-ea54f232e32d32181cc738f976639b53.jpg

Und ja ich kann die Rennen am Glasbach bei mir im Garten hören. Das ist eine tolle Strecke.
Nicht weit davon auch die ehemalige Rennstrecke Winterstein.

Auch die Strecke Brotterode - Glasbach ist sehr schön.

Oder auch Kupfersuhl - Etterwinden ( Sprintstrecke und Bergprüfung )

Wer in meine Gegend kommt, gerne gebe ich da Tips.

VG Sven

LetzterVersuch

Flashaholic*
24 Oktober 2013
519
289
63
Nürnberg
Weil es mit Licht zu tun hat, hier ein voll LED Scheinwerfer (40/35W) an meiner Speedy

Finde ich interessant. Da das Scheinwerferglas bei meiner SV langsam matt wird, hab ich mir überlegt auch so ein Ding zu holen.
Kannst du etwas zu Helligkeit und v.a. Lichtbild sagen? Wie schätzt du de Lichtfarbe ein? Ist das das Modell vom Louis?

Dank dir schon mal ;)

8 Oktober 2012
13
10
3
Der Scheinwerfereinsatz ist aus China, eigentlich für Jeep und Land Rover gedacht und hat eine DOT SAE und E Kennung, ich hoffe das genügt der Rennleitung. Die Lichtfarbe ist weiß, kein/ohne großen Blaustich. Gefahren bin ich noch nicht im Dunkeln, dass Motorrad steht seit der Montage des Scheinwerfers beim Blechdengler und wartet auf ein komplett neues Alukleid. Zur Helligkeit würde ich aber sagen wie Xeon.

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Ich lebe bis heute nach der alten Devise von Eddie Nockenfell:

"Ich pisse auf frisierte Twins und stinkende Zylinder mit Löchern..."

163996110.jpg

Obwohl quais neu (ich konnte nicht wiederstehen) quasi schon heute Vintage, da bei 1,3 l Hubraum aus 4 Zylindern immer noch nur luft-/ölgekühlt. Deswegen wird sie dank Euro 3 zum 31.12. in Europa eingestellt... da musst ich mir einfach noch eine sichern... und netterweise hat sie alle anderen Zweirädern innerhalb weniger Monate erst mal in den Ruhestand versetzt...

Ha, ich freu mich schon auf meinen Urlaub - meine Frau muss nach Weihnachten wieder arbeiten und ich kann unbehelligt in der Werkstatt meine Schätze streicheln...

Ansonsten:

- Thema Güllepump: gaiol - so sieht sie wirklich schick aus!
- Thema MT: ja, nur die 01 und die 03 waren echte MTs. Alles andere schwimmt auf der MT-Welle und ist laut Zahlenwerten auch ganz nett, aber gegen eine 01 und eine 03 (alt) kannst Du das ganze andere Gesumms vergessen.

Dazu eine kleine Annekdote: ein guter Kumpel fährt eine RP18, also die letzte MT01. Bei einem kleinen Ausritt trafen wir auf den stolzen Fahrer einer nigelnagelneuen MT10. Über Design will ich nicht reden, das muss jedem selbst gefallen, und der Motor (im Endeffekt abgespeckt aus der R1) ist über alle Kritik erhaben - aber "MT"?

Machen wir es kurz: besagter MT10-Fahrer ist inzwischen ein gute Bekannter, der sich ebenfalls zusätzlich eine MT01 geholt hat.

Womit ich niemandem die Freude an seiner aktuellen MT nehmen will - ich schleich seit kurzem selber um die 10er herum. Aber "MT" ist anders.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Obwohl quais neu (ich konnte nicht wiederstehen) quasi schon heute Vintage, da bei 1,3 l Hubraum aus 4 Zylindern immer noch nur luft-/ölgekühlt. Deswegen wird sie dank Euro 3 zum 31.12. in Europa eingestellt... da musst ich mir einfach noch eine sichern...
Je nachdem, wie der Stichtag und die entsprechende Regelung ausgelegt ist, müssen die Händler ihre Bestandsware kurzzeitig mal zulassen.

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Aber maximal - wenn es nur noch wenige sind, können Sie sich sogar eine Ausnahmegenehmigung holen - kostet nur ein paar Cent.

Ich habe sogar mitbekommen, dass unter bestimmten Umständen noch Euro3-Moppeds eingeführt werden dürfen, EIn guter Freund hat gerade eine Softtail Slim S im Zulauf, die wohl erst 2017 geliefert wird, aber trotzdem noch reindarf. Wär ja auch Schwachsinn...

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Hast Du den Scheinwerfer inzwischen ausprobieren können?
Ich hätte gern besseres Licht am Motorrad und für 50 € wäre das ja ein Schnäppchen.
Ich habe aber das Gefühl, dass die E-Nummer nur aufgedruckt ist. Gibt es für den Scheinwerfer irgendein offizielles Papier zur E-Nummer?

8 Oktober 2012
13
10
3
Nein das Motorrad steht noch beim Spengler. Die E Nummer könnte aber echt sein, bei den Einsätzen mit farbigen Ringen gibt es keine E Nummer. Papiere gibt es keine, die gibt es aber bei keinen Einsatz dazu auch nicht bei normalen Hella oder was es sonnst noch in D zu kaufen gibt.

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Eigentlich müsste zusätzlich zum Zeichen (E1) mindestens die ECE-Typprüfnummer draufstehen, quasi als Identifikationsnummer.
Ich fürchte ohne die Typprüfnummer ist das (E1) soviel wert wie ein CE-Zeichen aus China. Schade.

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Die könnte ein Teelicht in der Maske haben - schnell wär sie trotzdem...

:pfeifen:

In jedem Falle gilt mein Respekt jedem, der sowas artgerecht bewegt. Ich habe letzten Monat mal eine ausprobiert - ist schon beeindruckend, wie die ihre Bahn zieht, wenn meine mich schon vom Lenker jodelt...

• Danke
Reaktionen: Muckemick