Motorradfahrer unter Taschenlampenfans?!

27 Dezember 2016
34
32
18
Walldürn-Altheim
Ich als neuer will mich auch mal outen. Kein neues Moped, aber nach einem Unfall wieder neu aufgebaut. Die gute Z erträgt mich schon seit 11 Jahren. Aber ich verspüre absolut keinen Drang, sie zu ersetzen. Vor allem die Mivv GP ziehen mir regelmäßig die Mundwinkel in Richtung Ohren :grinsen:

pb010001.jpg


Gruß Marcel
 

heiligerbimbam

Flashaholic**
8 Oktober 2012
3.076
1.632
113
Darmstadt (1.Liga am Bölle :-) )
Oh wie schön , eine Africa Twin . :thumbup: Mit dem absolut unzerstörbaren Motor . Ich hatte mal (1996) einen
schweren Unfall mit einer NTV 650 und hatte damals um , um an Ersatzteile zu kommen , eine NTV mit
Motorschaden gesucht . :Totlachsmiley::Totlachsmiley::Totlachsmiley:Mir wurden Maschinen angeboten mit bis zu 7-stelligen !!!!
Laufleistungen . Aber keine mit Motorschaden . :)
 

mossoma

Stammgast
16 Januar 2017
51
97
18
ich bin damals nur mit Jeans und Lederjacke nach LA geflogen, hab mir dort eine Harley gekauft und 5 Wochen die Route 66 und andere Strecken gefahren. Ein Traum.

Die Harley habe ich dann nach Österreich importiert.

Hab noch einen Klassiker in der Garage:)

471604_337815019605566_2005393793_o.jpg 615440_392133934173674_1926656522_o.jpg
 

Muckemick

Flashaholic*
7 Dezember 2016
256
136
43
Ha, die XT500 das verflixte Biest. :thumbsup:

1980 bin ich mit meiner nach Spanien gefahren. Das war eine (Tor)Tour ... :D
 
  • Danke
Reaktionen: drifter

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
Warum so abwertend? Meinst Du der, der bei Wind und jedem Wetter täglich mit dem Mopped zu Arbeit fahren muss, hat mehr Spaß mit seinem Gefährt als der, der sich die ganze Woche auf das Moppedwochende freut?
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.346
1.830
113
Also ich fahre z.Z etwa 10tkm im Monat. Das ist mit dem Auto, im trockenen, mit Kaffee und Heizung schon ätzend genug. Das würde ich mir mit einem Moppet sicher nicht geben. 1 mio. km sind 10 Jahre jedes Jahr 100tkm!
 

Tekas

Flashaholic**
23 November 2011
3.819
1.647
113
Warum so abwertend? Meinst Du der, der bei Wind und jedem Wetter täglich mit dem Mopped zu Arbeit fahren muss, hat mehr Spaß mit seinem Gefährt als der, der sich die ganze Woche auf das Moppedwochende freut?

Das ist nicht abwertend gemeint nur erklärend, denn es wurde danach gefragt wie man 1 Mio-Kilometer fahren kann und nicht ob man Spaß daran hat im Kreis rumzufahren. Das kann mMn gern jeder so machen wie er will, nur wundert es mich immer wieder, wie angepisst diese vermeintliche Spaßfraktion dann auf solche Fragen reagiert;).

... 1 mio. km sind 10 Jahre jedes Jahr 100tkm!
Was sind schon 10 Jahre, meine GS habe ich seit 19...und hoffentlich noch viele weitere:D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.571
8.314
113
Nähe Hannover
Sicher niemand, der alle 2-3 Jahre wieder was Neues braucht um vor der Eisdiele mit dem neuesten Modell angeben zu können und ansonsten immer nur am Wochenende, irgendwo im mehr oder weniger großen Kreis rumfährt;).

Na, wertneutral erklärend hört sich das nicht an. Eher klischeehaft, suggestiv, unterstellend. Wer nicht 100 Tkm/Jahr macht gehört zur beschriebenen Spaßfraktion?

wie angepisst diese vermeintliche Spaßfraktion dann auf solche Fragen reagiert
Und wieder eine Unterstellung.

Ich fahre ganzjährig, durchschnittlich 17 Tkm/Jahr, sehe aber auch, dass Moppedfahren NICHT bei jedem Wetter Spaß macht und wähle ggf. das Auto.

Angepinkelt fühle ich mich immer dann, wenn Leute aus einer vermeintlich überlegenen Position heraus auf andere hinabblicken. Und das unabhängig davon, wo ich mich selbst in dieser Hierarchie verorte.

Aber nun will ich in Deine Postings nicht mehr hineininterpretieren als da vermutlich ist. Also Friede! :)
 
  • Danke
Reaktionen: mkr

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Hab noch einen Klassiker in der Garage:)
:thumbsup:
Ein Traum! In diesem Zustand! Unbezahlbar!

Ich hab in meinem Leben schon etliche Motorräder gefahren. Die XT stammt aus der Zeit, wo ich angefangen habe.

Aktuell, dem Alter entsprechend :D , fahre ich wieder so was ähnliches. Wo man schön aufrecht sitzend, bei Bedarf auch mal über eine Wiese fahren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muckemick und drifter
18 April 2016
0
14
0
Hab noch einen Klassiker in der Garage:)

...ein Traum.


Warum so abwertend? Meinst Du der, der bei Wind und jedem Wetter täglich mit dem Mopped zu Arbeit fahren muss, hat mehr Spaß mit seinem Gefährt als der, der sich die ganze Woche auf das Moppedwochende freut?

Ich denke nicht, dass es abwertend gemeint war sondern eher nüchtern betrachtet.

Wenn ich mir heutzutage die Motorradangebote anschaue bekomme ich innerlich meist ein Fragezeichen im Kopf.

Maschinen die keine 4 Jahre alt sind werden wieder verkauft - wenn da mal eine dabei ist die einen KM Stand über 20.000 km hat ist es ja schon eine Seltenheit. Das Groß der Maschinen hat irgendwas zwischen 3.000 - 10.000 km...

...sorry, aber die Leute kennen Ihre Maschinen ja noch garnicht und haben gar keinen Bezug dazu aufgebaut und schon wird die Kiste wieder verkauft...

...aber ich seh es positiv - Motorräder die mehr rumstehen als rumfahren, fahren zumindest mir nicht im Weg rum...



....hehe, so eher das Gegenteil von SuMo.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Maschinen die keine 4 Jahre alt sind werden wieder verkauft - wenn da mal eine dabei ist die einen KM Stand über 20.000 km hat ist es ja schon eine Seltenheit. Das Groß der Maschinen hat irgendwas zwischen 3.000 - 10.000 km...

...sorry, aber die Leute kennen Ihre Maschinen ja noch garnicht und haben gar keinen Bezug dazu aufgebaut und schon wird die Kiste wieder verkauft...

Ich erlaube mir mal einfach ein Vergleichsbeispiel:

Ich finde heute im Biete-Bereich kaum Lampen, die nennenswert benutzt worden sind - die meisten sind in neuwertigem Zustand und werden doch schon wieder verkauft.

Da stelle ich zur oben zitierten These einfach mal die Gegenthese auf: ich habe einen Job, eine Frau, ein Haus und 4 Motorräder - wie zum Geier soll ich auf die Dinger auch nur nennenswerte Kilometerleistungen draufbekommen?

Ich habe es in 2016 geschafft, auf alle Zweiräder zusammen ca. 6.000 km drauf zu bekommen - ja, ich bin eine PTM und am Ende ist es doch nur ein Hobby. Aber trotz allem war das im Bekanntenkreis die höchste Laufleistung... und einer von den Jungs least alle 3 Jahre eine neue GS in der Ausstattungsvariante "einmal alles außer Fish-Mac" - und die haben bisher noch nie 5-stellige Kilometerleistungen erreicht.

Sehen wir es ein: am Ende ist es genauso wie bei den Hunden - warum lecken sie sich zwischen den Beinen? Weil sie es können. Und aus genau dem gleichen Grunde geben viele Leute viel Geld für Fahrzeuge aus, die sie geil finden, aber kaum benutzen...
 
  • Danke
Reaktionen: Stardust

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de
6.000 sind auch schon viel - ich habe es die letzten 3 Jahre geschafft jeweils zwischen 1.000-3.000 zu fahren. Mehr Zeit kriege ich einfach nicht zusammen.
Zu Zeiten in denen ich noch bei Mutti wohnte und ab 17 Uhr auf dem Bock sitzen konnte weil ich keine Verpflichtungen hatte war das einfacher.
 

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
Ich muss auch zugeben, dass die Hälfte davon auf der 500er Scarabeo erzeugt wurden - also auf dem Bock, der mit den Autos im Carport abhängt und mal schnell zum in-die-Stadt-fahren oder sonstigen Kurztrips genutzt wird.

Die Motorräder benutze ich nur bewusst, will sagen wenn ich nur um des Fahrens willen fahre...
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
6.000 sind auch schon viel - ich habe es die letzten 3 Jahre geschafft jeweils zwischen 1.000-3.000 zu fahren. Mehr Zeit kriege ich einfach nicht zusammen.
Ich nutze mein Moped zu großen Teilen um damit zur Arbeit zu fahren, wenn es die Temperaturen und das Wetter zulassen. D.h. deutlich unter 10Grad möchte ich nicht fahren und bei stärkerem Regen fahre ich auch nicht los. Wenn es auf dem Weg nach Hause passiert, dann ist das eben so.
Meine Kawa KLE 500 hatte ca. 32tkm als ich sie nach 7 vorbesitzern und 14 Jahren Alter gekauft habe. Nun habe ich es in 10 Jahren geschafft, dass 70tkm auf der Uhr standen. D.h. ich habe es auf 3-4tkm pro Jahr geschaft.
6 tkm ist wirklich schon viel, erst Recht, wenn man das Motorrad nur nutzt um auf alltäglichen Wegen mehr Spaß zu haben und nicht um in der Freizeit nur aus Spaß in der Landschaft rumzufahren. (Letzters ist laut Straßenverkehrsordnung sogar nicht erlaubt!)
 

Kafuzke

Flashaholic**
23 November 2015
2.704
2.098
113
Kaisersesch
kafuzke.de
Letzters ist laut Straßenverkehrsordnung sogar nicht erlaubt!
Dann steinige mich ;) - mein Moped ist für mich kein Transportmittel, sondern reines Spaßgerät.
Die genaue Definition der ensprechenden Passage der StVo ist mir bekannt und sieht etwas anders aus, als Deine überzeichnete Darstellung. Aber das wollen wir hier nicht erörtern, weil ich mir sicher bin, dass Du das auch nicht so meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: Mitglied 13630

Tombstone

Flashaholic**
27 November 2016
2.888
2.350
113
nahe Würzburg
ich denke mal, dass es dieses Jahr wohl auch weniger werden - zum einen hat die Herrin meines Hauses ein paar Ideen bzgl. Umbau / Verschönerung usw., zum anderen ist die Mörderbaustelle inzwischen erledigt, insofern braucht man auch mit dem Auto keine Stunde mehr für 5 km.

Anekdote:

Ich musste mit der Scara zum TÜV - ok, kein Problem, gegen 09:00 Uhr auf den Bock und los. Ergebnis: 100 m nach unserer Einfahrt in die Umgehungsstrasse Stau bis zur Brücke (ca. 7 km). Fuck. Ich stehe in dem Moment direkt hinter einem ziemlich übel aufgemotzten M3 in gelb - daran kann man sich erinnern.

Ich also Blinker links und langsam an der Schlange vorbei - kam ja aus den gleichen Gründen auch kaum Gegenverkehr.

Dann zum TÜV (real zur DEKRA, aber egal), hat alles gepasst, Aufkleber drauf und fetsch...

... von wegen: Geld zu Hause vergessen...

:eek:

Also rauf auf den Bock (ich kenne meinen Prüfer zum Glück persönlich) und wieder Heim (Gesamtstrecke ca. 16 km), Geldbeutel eingesteckt, wieder rauf auf die Umgehungsstrasse, wieder an der Schlange vorbei.

Und als ich mich vorne vor der Ampel wieder einreihe, steht die arme Sau im M3 wieder vor mir - nach ca. 1 Stunde...


Resümee: da fuhr dann bisweilen sogar meine Frau mit mir gemeinsam auf dem Roller in die Stadt...
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.472
3.090
113
Goslar
Die genaue Definition der ensprechenden Passage der StVo ist mir bekannt und sieht etwas anders aus, als Deine überzeichnete Darstellung. Aber das wollen wir hier nicht erörtern, weil ich mir sicher bin, dass Du das auch nicht so meinst.
Richtig, das war nicht zur (Vor-)Verurteilung oder als Kritik gemeint. Ich wollte nur am Rande mal darauf hinweisen.
Jeder soll sein Motorrad dazu nutzen, wozu er Spaß hat. Denn das ist ja der Hauptgrund, warum man Motorrad fährt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kafuzke

Nuss

Flashaholic**
5 November 2016
4.881
3.607
113
Am Rhein
Eine Polier-Tuch-Muschie

Von meinen Moppeds kannst Du - so wie auch bei Uhren, Taschenlampen oder sonstigem - problemlos essen... wenn ich Dich nicht deswegen töten würde...
Die Abkürzung kannte ich noch nicht. Und danke für den Hinweis. Wenn ich demnächst außer Haus esse, mach ich einen großen Bogen um Deine Moppeds. :D
 

Gusa

Stammgast
28 Januar 2013
60
20
8
Tankstelle Norton.jpg Schicke Bilder von der XT :thumbup: ..... das war mein erstes Motorrad, hat mich aber fast an den Wahnsinn gebracht, weil sie heiß nie so wirklich anspringen wollte. Meine damalige Freundin wohnte am Berg.... da haben wir sie beim wegfahren immer rollen lassen :D. Ist aber lange her.

In der Garage steht ne ´71er Norton Commando. Bin letztes Jahr aber nicht wirklich viel gefahren. Waren so um die 1300 Meilen.