Hallo ixe,
nun misch ich mich doch auch mal ein.
Tuning an einer GN77B Bandit für mehr Leistung? Lass es und spar das Geld

Warum? Ganz platt gesagt weil das einzusetzende Geld in keiner auch nur irgendwie vernünftigen Relation zum Ergebnis steht.
Welche Ansätze gäbe es denn überhaupt:
Tuning des Motors: sehr aufwendig und teuer, dürfte den Zeitwert des Motorrads überfliegen
Was DerIngo beschrieben hat: Vergasertausch und Komplettanlage. Vor allem mit TMRs nur geil

aaaber mit den 3000,- für Vergaser und Anlage ist es nicht getan, auch die Luftfilterseite muss passen. Bis das Komplettpaket sitzt gehen da viele Stunden und Fahrversuche ins Land
Kleinlösung: Dynojetkit, Luftfilter und passender Endtopf. Hier bleiben die Kosten fürs Material überschaubar aber die Abstimmungsarbeiten können sich auch hier endlos ziehen, wenn man das nicht selbst macht kostet das richtig. Und die Mehrleistung bleibt überschaubar
Als Beispiel aus der Praxis:
Ich fahr seit 1999, unter anderem

, eine CBR900RR Fireblade. Dies war das letzte Modell mit Vergasern. Wenig Gewicht und gute Leistung aber ein böses Loch bei 4000-4500 RPM.
Also was tun? Dynojetkit, Luftfilter von K&N und Termignoni Racingtopf und kürzere Überstzung. Resultat: kaum Mehrleistung (max. 7-8%) aber das lästige Loch war weg.
Kosten? Geld, viele Stunden schrauben (allein bis die richtige Bedüsung gefunden war

) und Verlust der Legalität. Auf der Rennstrecke top, im richtigen Leben schwierig.
Also einen zugelassenen Topf von Termignoni montiert. Fahrbarkeit weiter top aber 10 Liter Verbrauch auf der Landstrasse und ab 1000 Höhenmeter Aussetzer, ab 1500m Motor unter 5000 RPM nicht fahrbar ... auf Passsträßchen in den Dolomiten mit einer kurz übersetzten Fireblade immer über 5000 zu bleiben macht nicht wirklich Spass.
Also wieder die Bedüsung ändern ... und schrauben.
Heute passt es, von der Fahrbarkeit, dem Verbrauch und der Legalität aber ob es sich gelohnt hat? Mh, schwer zu sagen, eher nicht, oder doch

Für die reine Mehrleistng hat es sich definitiv nicht gelohnt.
Mein Tipp wäre:
Spar das Geld und kauf Dir irgendwann ein leichteres Motorrad (das ersetzt sehr viel Tuning am Motor), kauf auf jeden Fall ein Modell mit Einspritzung falls Du mal auf die Rennstrecke möchtest (ein Powercommander oder was vergleichbares macht richtig was her und kann im Vergleich zu Vergasern in kürzester Zeit umprogrammiert werden auf unterschiedliche Auspuffanlagen)
Ich weiß, wenn man sein Herz an ein Motorrad gehängt hat ist es schwer zu wechseln

deswegen noch ein anderer Tipp: wenn Du mit deiner Bandit schneller werden willst geh nicht an den Motor, geh ans Fahrwerk: viel weniger Schrauberaufwand - viel größerer Geschwindigkeitszuwachs.
Denn es gilt immer noch: wer weniger bremsen muss ist länger schnell!
Grüßle
Andi