Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Motorradfahrer unter Taschenlampenfans?!

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Wenn ich mal Zeit finde, bin ich auf ´ner "ERNA" unterwegs. :)

Grüße,
Rafunzel


---
 

Anhänge

  • ER-n6_01.jpg
    ER-n6_01.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 91

speedyakuza

Flashaholic
22 Januar 2012
177
31
0
Eldagsen/Springe
Ja, die ist wirklich ganz schick....wobei blau nicht meine Farbe ist...
Aber die Krümmerführung z.b gefällt mir. Oder die Hinterradfederung...Hat was....
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Naja, der Händler hatte sie in Kawa-Grün :ugly: nicht mein Ding :pinch: und eben in Blau da. Das original verbaute Federbein kannste vergessen, da werkelt jetzt ein WP von Wilbers drin - nu´ rockt´s. :D


Grüße,
Rafunzel
 

xxoph

Erleuchteter
19 März 2012
81
5
8
Kaiserslautern
Auf was hast du deine Erna schon getrieben? Vielleicht finden sich welche für ein Treffen/Ausfahrt? Ich sehe gerne andere Zweiräder in Aktion :)
 
8 Oktober 2011
41
19
8
Erftstadt
Ich habe vor einiger Zeit das Motorrad, welches ich auch als Student gefahren bin, in beinahe Neuzustand wiedergefunden....und da konnte ich nicht wiederstehen.

Honda CB 550 K3....

lg
Thomas
 

Anhänge

  • 550 neu.jpg
    550 neu.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 51

speedyakuza

Flashaholic
22 Januar 2012
177
31
0
Eldagsen/Springe
Naja, der Händler hatte sie in Kawa-Grün :ugly: nicht mein Ding :pinch: und eben in Blau da. Das original verbaute Federbein kannste vergessen, da werkelt jetzt ein WP von Wilbers drin - nu´ rockt´s. :D

Wilbers oder WP (White Power)?
Beides gut. Wobei der Service bei Wilbers mir sehr gut gefällt.
Habe nix gegen die Farbe...ist nur nicht meine. Stehe mir auf Orange oder Schwarz. Aber ist alles Geschmackssache, sagte der Frosch und biss in die Seife...;)

Schöne K3....Mein erstes Moped war'ne CB 750 K6....Habe sie damals verkauft, weil der Auspuff dran war....damals ein wirtschaftlicher Totalschaden....die war übrigens blau......:cool:
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Wilbers und WP ist dasselbe. Wobei, WP (White Power) mag man bei Wilbers nicht mehr gerne benutzen, da es "mißverständlich" sein könnte.

Nun ja, leicht jenseits der Tacho-200-Marke kanns schonmal gehen - macht dann aber nicht mehr wirklich Laune.


Grüße,
Rafunzel
 

speedyakuza

Flashaholic
22 Januar 2012
177
31
0
Eldagsen/Springe
Ist das jetzt so? Noch vor einigen Jahren, als ich nach'nem Federhuf für mein Mofa gesucht habe, war Wilbers Technoflex und White Power eben WP.
Hatte mich dann für'n Technoflex Competition mit Ausgleichsbehälter entschieden.
White Power kam auch nicht aus Deutschland, sondern aus den Niederlanden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...Aber ist schon einiges her...:rolleyes:
 

User04

Flashaholic*
5 Mai 2012
526
83
28
ok, ich melde mich auch mal als zweiradfahrer .... für den arbeitsweg muss sich eine 400kubikroller schinden und für die freizeit gibt es dieses kleine gerät:
 

Anhänge

  • mamortrudeklein.jpg
    mamortrudeklein.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 68

Retti

Erleuchteter
24 April 2011
80
4
8
Eine 990 SUPER DUKE R wäre in orange noch viel schöner, aber gibt es leider nicht für den schmalen Studentengeldbeutel.
 

BlackFred

Flashaholic
5 Februar 2012
172
147
43
Umgebung Würzburg
Hi, ich bin Motorradfahrer seit ich 16 bin.
Habe zur Zeit eine Yamaha R6, die ich 2006 neu gekauft hab.
Und seit diesem Jahr nen TMax 500 Roller - schnell, aber günstig und trocken unterwegs.
Zusammen ist das schon mein 5. Zweirad :)
Hier mal mein liebes Schätzchen :
DSC_0259entwx.jpg
 

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Ich fahre seit 1986, nachdem ich meine Z400J auf der Autobahn bei einen Überschlag geschrottet habe, eine GSX750E (Genannt Zwiebacksäge).

Gruß
Stefan

Z400J war meine erste 4takt Kawa nach 250er und 350er KHs. Ein wirklich haltbares Teilchen. Ich hab die nach dem 2. Jahr als Wintermotorrad ohne Pflege gequält und hab sie dann mit 163000 km verkauft. Der Käufer hat noch mehr Km draufgefahren, alles mit dem ersten Motor. Die Erfahrung mit diesem Maschinchen hat mich dazu gebracht über 25 Jahre lang mind. 1 Z Kawa zu haben.
Grüßle Andi
 

Papa

Flashaholic
19 Dezember 2011
105
1
18
Ich fahr da auch son Moped, ne Kawasaki Z1000CSR, Bj. 1984 oder so..

Hab gerade kein Bild parat :(
 
8 Oktober 2012
13
10
3
Dies ist das Gerät, was ich in meiner doch so knapp bemessen Freizeit bewege




Gruß Marko
 
Zuletzt bearbeitet:

Spessartraeuber88

Flashaholic*
5 Dezember 2011
664
91
28
Unterfranken
Schönes Gerät, schönes Foto aber astronomisch groß im Format:) ( edit danke fürs Thumbnail!)
Fahre nur Mopeds, Kreidler, Zündapp, Hercules, usw.
Meine neuste Errungenschaft:
 

windei

Flashaholic
18 November 2012
202
82
28
Rheinland Pfalz, kurz vor der Grenze zu NRW
Hier kann ich auch mitspielen:D

Ne Yammi TT600E

image.php
[/url][/IMG]

Das Bild ist was älter, die Straßenglatzen hab ich gegen Reifen mit dicken Noppen getauscht. Paßt einfach besser.
 

Bluzie

stv. Admin
Teammitglied
20 November 2012
11.787
16.104
113
Leverkusen
Hab leider kein Moped mehr,
bin 4 Jahre Honda CR 250 R verschiedene Jahrgänge gefahren,
danach 3 Jahre Honda CR 500 R.
Leider fehlte mir die Zeit für Training und Pflege.

Gruß
Bluzie
 

h!fisch

Flashaholic**
21 November 2012
1.832
468
83
Ich fahre eine gaaanz schwarze Yamaha FZ6 Fazer S2. Ich freu mich schon wieder wie Sau auf den Sommer :D ...für gemeinsame Touren bin ich hier im Osten aber ganz schön weit weg :-/

http://imageshack.us/photo/photo/33/imag0257e.jpg/

Die blaue Suzuki gehörte mir davor. Hier war ich mit dem Käufer auf Tour.

VG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

andi25252

Flashaholic**
4 Februar 2012
2.255
1.257
113
Direkt neben Stuttgart
Schaaade, nun schneits wieder :( ohne Schnee würd ich ja noch fahren, hab extra Heizgriffe und Pfotenschützer nachgerüstet, aber so geht´s nicht ...

Grüßle an Alle Zwangspausierer :D
Andi und "die Dicke"

13315
 

Anhänge

  • IMG_1582.jpg
    IMG_1582.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.425
751
113
Magdeburger Börde
Hier mal noch ein Bild mit meinem Banditen auf der Rennstrecke :thumbup:

Prima Motorrad, hatte vor einigen Jahren auch mal ne "Kult" in Dunkelgrün. War super zufrieden mit der Maschine, bis auf den Spritverbrauch. 6,5-7 Liter hat sie sich immer gegönnt bei gemessenen 82,7 PS auf dem Prüfstand. Da war mir mal aus Versehen eine Brechstange in den Auspuff gefallen. :eek:

Aus welcher Ecke kommst du denn?

Gruß Mario
 

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
885
232
43
52
45481 Mülheim/Ruhr
Unsere Mopeds...

Philipp fährt ne Yamaha PW50. Wer sie nicht kennt - bitte NICHT mit einem Pocktbike vergleichen ! Denn die haben nichts gemein. 49ccm Zweitakt/getrennt Schmierung/Kardan/gekapselte Trommelbremsen vo.u.hi.
400_6531316134396434.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/1409781/1920_6531316134396434.jpg

Ulrike ist die Suzuki VX800 gefahren. Mit Marschgepäck hat sie knapp 5 Zentner bei "nur" 61PS für 55KG Frau... schonmal ungewohnt... :S

400_3061613534313464.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/1409781/1920_3061613534313464.jpg

Zu meinen Mopeds bin ich "ungewollt" gekommen. Ich wollte ne "PASO" haben und mein Schwager verkaufte aber grade seine "750S" aus dem gleichen Jahr. Eine hass/liebe entstand. Die rechte ist aber die erste die ich aber "optimiert" habe. Die originalen Reifen waren nicht mehr verfügbar. Und so habe ich einen konsequenten Umbau auf ein moderneres Fahrwerk als beste Alternative empfunden. Links sieht man sie in original Zustand. KEINE Upsidedown-Gabel, KEINE schwimmend gelagerten Bremsscheiben mit Vierkolbensätteln, KEINE 17" Felgen.

400_3435653933623431.jpg


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/81/1409781/1920_3435653933623431.jpg

Aber dann in diesem Jahr habe ich dann doch einen "Schnapper" gemacht... ;) Mein Traummoped... ich weiss... Stück Seife... aber ich find`s GEIL ! :pinch:

ducati-paso-907-07.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: lightbeam

ixe

Erleuchteter
21 Mai 2012
84
22
0
Sachsen-Anhalt
Oschersleben?
Biste im Banditforum?

Das war nicht Oschersleben, sonder das Motodrom in Most (Tschechien). Da fahre ich seit 2 Jahren 1x im Sommer hin :thumbsup:

Ich hatte mich glaube ich mal im Banditforum angemeldet, aber irgendwas hatte da nicht so geklappt, wenn ich mich recht erinnere, deshalb bin ich dort nicht aktiv :S

Fährst du auch Bandit?



@ hille56: ich komme aus Sachsen-Anhalt, nähe Lutherstadt Wittenberg, wenn dir das was sagt?!
 

speedyakuza

Flashaholic
22 Januar 2012
177
31
0
Eldagsen/Springe
Ja, fahre'ne umgebaute 12er, Bj.98

Übrigens Helge: Schicke Mopeds....:thumbup:
Wenn schon Seife, dann auch das schnellste Stück überhaupt...
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackFly

Flashaholic
25 Januar 2012
126
45
28
Ich bin ebenfalls Motorradfahrer.
Zuerst hatte ich eine Kawasaki ER5 als 34PS Einsteigermodell, sofort nachdem der Führerschein offen war hatte ich dann eine Triumph Tiger 955i, allerdings nur einen Monat lang und 960km bis ich damit frontal in einen Nissan Mikra gefahren bin.
Danach fing dann meine "Rollerkariere" mit einem Gilera Runner 180 an, dies war ein 180ccm 2takter der von mir "ein bischen modifiziert" wurde ;) und zusätzlich habe ich dann ebenfalls auch noch eine 1200er Bandit S (Kult) gehabt. Irgendwann stellte ich fest das ich kaum Bandit und fast nur Roller fahre (als alltagsfahrzeug) und verkaufte dann die Bandit, unter anderem auch weil meine Freundin dann schwanger wurde. Leider habe ich es dann mit dem "ein bißchen modifizieren" übertrieben bzw einen Anfängerfehler gemacht weswegen der Roller wegen Loch im Kolben als kapitaler Motorschaden abgeschrieben wurde und es kam ein Piaggio X9 250ccm. Dieser war dann aber doch recht schnell zu klein weswegen er gegen einen Burgman 650 eingetauscht wurde. Nachdem dieser dann einen Getriebeschaden hatte kam als nächstes ein Honda Silver Wing 600 der dann ebenfalls wieder nach einem Jahr gegen einen Yamaha Majesty 400 getauscht wurde.

Ich bin also eher der maxiscooter fan, auch wenn es mich wirklich wieder jucken würde eine maschine vom Kaliber der Tiger 955i oder der 1200er Bandit zu fahren...
Oder vielleicht sogar zur abwechslung mal eine KTM LC4?
 

hille56

Flashaholic**
6 Dezember 2011
1.425
751
113
Magdeburger Börde
Die gute alte Bandit 600 Bj.95 (GN77B).
13399


Und eine von 400 Stück KTM DUKE I 640 Last Editione. Na welche Nummer hat sie? :D
13400


13401



@ hille56: ich komme aus Sachsen-Anhalt, nähe Lutherstadt Wittenberg, wenn dir das was sagt?!
Wer kennt denn Wittenberg nicht.... :D

Gruß Mario
 

Anhänge

  • Bandit_Hille.jpg
    Bandit_Hille.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 188
  • Duke_Hille_1412.jpg
    Duke_Hille_1412.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 190
  • Duke_Hille_1412-1.jpg
    Duke_Hille_1412-1.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ixe

Erleuchteter
21 Mai 2012
84
22
0
Sachsen-Anhalt
Wer kennt denn Wittenberg nicht.... :D

Gruß Mario

Es soll tatsächlich Leute geben, die das nicht kennen :eek:

@ Helge ... die PW 50 würde ich niemals mit einem PocketBike verwechseln, denn damit habe ich meine ersten Erfahrungen überhaupt gemacht, was motorisierte 2Räder angeht :thumbsup:

Als Einsteigermoped hatte ich übrigens auch eine 34PS Kawasaki ER5,
nachdem ich dann offen fahren durfte kam erst die Bandit