Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Motorradfahrer unter Taschenlampenfans?!

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.227
2.123
113
Unterfranken
@TanteElfriede
Da hast du mit der XT500 ja ein richtiges Schätzchen daheim stehen.
War auch mein erstes Mopped als Führerschein Neuling, habe ich dann zugunsten einer XT600 43F verkauft.
War aber ein Fehler.
Die XT 500 ist ein absoluter Klassiker und ja jetzt schon eine kleine Geldanlage.
Verkaufe das Teil bloß nicht ! :)
 

Ogwad

Flashaholic*
26 Dezember 2010
451
66
28
Greifswald
Bei uns war es noch recht ungemütlich, daher blieb das Motorrad in der Garage und die Schwalbe durfte raus.
 

Anhänge

  • 16EFC26A-63CB-42E0-AA76-677549C13DA1.jpeg
    16EFC26A-63CB-42E0-AA76-677549C13DA1.jpeg
    417,9 KB · Aufrufe: 28

THF

Flashaholic
17 November 2016
148
45
28
Ah ne 2er in Saharabeige oder braun mit der typischen schwarzen Kotflügelspitze, hatte meine auch so, 3 oder 4 Gang Motor?
 
18 April 2016
0
11
0
Da der Treat hier wieder erwacht ist und bei mir eigentlich das ganze Jahr Saison ist, gestern mal zum Feldberg/Taunus gefahren.
Die TTR ist absolut toll, eine meiner Traummaschinen - als ich mit 16 den 125er Lappen hatte , hatte der Bruder vom Kumpel so ein Gerät.

Die erste ist eine 1300er CB ? Da suche ich auch schon ne Weile - unverkleidet rot/weiss :), aber das kann wohl dauern.
 
18 Oktober 2013
17
20
3
Rhein Main
Ja, ist ne CB1300 naked Bj.2007 mit 78000km. Ansolut zuverlässig bis auf Verschleissteile. Die TTR ist ne Diva. Startverhalten,Vibrationen und Lastwechselreaktionen (kein Rückdämpfer) sind gewöhnungsbedürftig. Die Verarbeitung so lala (Farbige Plastiks werden nach 4-5 Jahren grau) und von Jahr zu Jahr gibt es weniger Ersatzteile. Seitenständer und Tachowelle gibts nicht mehr. Für andere Originalteile haben die Preise in den letzten Jahren so 200-300% aufgeschlagen...
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Ja, ist ne CB1300 naked Bj.2007 mit 78000km. Ansolut zuverlässig bis auf Verschleissteile. Die TTR ist ne Diva. Startverhalten,Vibrationen und Lastwechselreaktionen (kein Rückdämpfer) sind gewöhnungsbedürftig. Die Verarbeitung so lala (Farbige Plastiks werden nach 4-5 Jahren grau) und von Jahr zu Jahr gibt es weniger Ersatzteile. Seitenständer und Tachowelle gibts nicht mehr. Für andere Originalteile haben die Preise in den letzten Jahren so 200-300% aufgeschlagen...

Versuchs mal hier. Dort habe ich jahrelang sehr viele Teile für meine TDM850 gekauft. Der Shop ist speziell auf Yamaha 1 und 2 Zylinder ausgelegt.

https://www.kedo.de/
 

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.227
2.123
113
Unterfranken
Die TTR ist ne Diva. Startverhalten,Vibrationen und Lastwechselreaktionen (kein Rückdämpfer) sind gewöhnungsbedürftig.
Die TTR hatte ein Kumpel auch, daher kann ich das Obige bestätigen.
Er hat sich dann kurz nach der TTR eine 600er KTM geholt, ...ich bin bei der XT600 geblieben :) ( die 43F, die beste XT600 ever )
...völlig unproblematisches Start und Laufverhalten :thumbup:....und unverwüstlich.XT600.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Wenn ich die tolle XT sehe werden Erinnerungen wach; mit 16 hatte ich eine DT80 - also eine Art Mini-XT; und heuer fahre ich in meiner MT-03 nur den 660er XT Motor spazieren. Macht aber mächtig Laune.
 

TheT

Flashaholic**
7 Juli 2011
1.506
2.079
113
125er Rahmen mit 80er Motor, tolles Teil! 'Nen Freund von mir hat die luftgekühlte heute noch am WoMo hängen.
Im Fall der Fälle kriegt das Ding jeder repariert.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Als Motorradfahrer ist man immer bestrebt, unerkannt zu bleiben und dies an der nächsten Kreuzung zu seinem Vorteil zu nutzen :pfeifen:.

Als Gegenpol zum Mopped in Tarnfarbe passt dann die dezent neongelbe Warnweste :grinsen:
 
  • Danke
Reaktionen: BerndDasBrot

Ace Combat

Flashaholic**
10 September 2011
3.227
2.123
113
Unterfranken
Als Motorradfahrer ist man immer bestrebt, unerkannt zu bleiben und dies an der nächsten Kreuzung zu seinem Vorteil zu nutzen :pfeifen:.
Ich hoffe ,du meinst das ironisch :rolleyes:, denn wenn ich so fahren würde, würde ich wahrscheinlich nicht mehr fahren, oder mit Talas leuchten etc...:pfeifen:
...aber so ne Warnweste kommt mir nicht über die Jacke :eek:
 

BerndDasBrot

Flashaholic
26 Februar 2021
240
196
43
Ich persönlich finde, eine Warnweste gehört in jeden Tankrucksack/Koffer/Bag.

Spätestens sobald ich längere Touren im dunklen fahre, nutze ich die Weste, mir doch scheissegal wie das aussieht (falls Pinke Warnwesten auffälliger als die "Normalo" Warnwesten wären, würde ich auch das nutzen). In manchen brenzligen Situationen konnte ich die Wahrnehmung anderer Verkehrsteilnehmer rückblickend auf die Warnweste zurückführen. Die Lebensversicherung mag das :D.

Letztlich entscheidet es jeder selbst, es muss alles im Verhältnis stehen, was dem eigenen Überleben dient.. ein zusätzliches Kleidungsstück anzuziehen steht m. M. n. nicht außer Verhältnis zu dem angestrebten Erfolg (dem überleben).
 
Zuletzt bearbeitet:
18 April 2016
0
11
0
Heute, am Muttertag, meine alte "Dame" ( 33 Jahre jung, aber noch gut bei Kräften :thumbup: ) mal wieder ausgeführt..... :D

Da geht das Herz auf wenn ich solch gepflegte Maschinen sehe. Wenn man bedenkt was für "runtergerittene Hobel" die nichtmal halb so alt sind man manchesmal sieht .

Ich persönlich finde, eine Warnweste gehört in jeden Tankrucksack/Koffer/Bag.

Genau da gehört die Warnweste hin und dann auch eben nur an wenns wirklich düster, stark neblig oder sehr regnerisch ist.

Verstehe nicht was das soll, am hellichten Tag mit Warnweste rumzukurven -- sorry ! Wer mich am Tag ohne Warnweste nicht sieht, der sieht mich auch nicht mit Warnweste.

Hirn einschalten und immer 2-3 Kurven voraus denken bringt da mehr.

Bei einer Kolonne lasse ich mir es ja gefallen wenn der 1.te und der letzte eine Warnweste trägt.
 

BerndDasBrot

Flashaholic
26 Februar 2021
240
196
43
Verstehe nicht was das soll, am hellichten Tag mit Warnweste rumzukurven -- sorry ! Wer mich am Tag ohne Warnweste nicht sieht, der sieht mich auch nicht mit Warnweste.
Jeder wie er mag. Nur warum Tragen, Bauarbeiter, Ordnungskräfte und Rettungsdienst Warnkleidung, wenn die sowieso am Tage jeder sieht?

Brauchen diese dann die Kleidung nicht eigentlich nur in der Nacht?

Und warum ist z. B. Printwerbung häufig sehr bunt gestaltet und nicht einfach schnöde grau/schwarz?

Vermutlich, weil das alles für Aufmerksamkeit sorgt. Vielleicht aber auch nur aus modischen Gründen.

Wir werden es nie erfahren.
 
18 April 2016
0
11
0
Jeder wie er mag. Nur warum Tragen, Bauarbeiter, Ordnungskräfte und Rettungsdienst Warnkleidung, wenn die sowieso am Tage jeder sieht?

Weil die Eben die Gefahrensituation signalisieren.

Nur wenn jeder Hinz&Kunz nun im Straßenverkehr eine Warnweste anzieht verliert die Warnweste Ihre Wirkung und wird nicht mehr wahrgenommen.

Ich habe schonmal bei 3 so Warnwesten-Moppedfahrern angehalten weil ich dachte es wäre was passiert --> nee, die standen nur zum schnacken und Route planen doof am Straßenrand.

Beim nächsten fahr ich dann vorbei weil ich denke es ist auch so ein Heini, und bei dem ist dann wirklich was ?

Du merkst - der Vergleich von Dir hinkt.
 

Flummi

Moderator
Teammitglied
26 Oktober 2015
6.151
7.315
113
Nähe Hannover
Jeder Bauarbeiter markiert eine Gefahrensituation? Ach so. Und der Kranführer achtet gar nicht mehr auf die Bauarbeiter, weil er ob der vielen Westen komplett abgestumpft ist. Verstanden.

Du merkst - der Vergleich von Dir hinkt

Lassen wir es doch dabei, dass jeder selbst über sein Schutzbedürfnis entscheiden darf. Warnwestenträger als "Heinis" zu bezeichnen, ist insofern schon ein starkes Stück. Ich selbst trage keine WW, mache mich aber nicht über die lustig, die es tun.

Und: Sein eigenes Modebewusstsein oder auch Ignoranz mit pseudo-Erklärungsversuchen schönzureden, ist nicht zielführend. Gesehen werden hilft, Unfälle zu vermeiden. Punkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Taucher und Nagonka

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
...kleines Moped... lange unbeachtet im Schuppen... und dann...brumm brumm... wird jetzt immer mal genutzt der kleine Reibling
 
  • Danke
Reaktionen: 1altersack

TanteElfriede

Flashaholic*
18 Dezember 2014
672
855
93
Also könnt ich machen, aber ich kann auch das Modell sagen. Es lief unter Velosolex 6000 bzw. Flash.

Es ist Gebläse gekühlt. Gab es mit 25km/h bis 45km/h (Vergaser im wesentlichen). Technisch nicht ausgereift würde ich sagen. Viele Probleme. War wohl der Versuch Solex vor dem Aus zu retten. Meine lief zunächst ganz gut und geht jetzt nicht mehr an. Könnte sein, dass bei der einen ca. 10minütigen Fahrt der Kondensator gestorben ist. Die kommen ja ohne Last manchmal noch durchs Leben aber dann beim arbeiten ist vorbei. Das nette ist, der bei dem Modell in der Zündspule vergossen. Also alles nicht so leicht zu fixen. Falls Deine Google Suche nach dem Modell nicht genug Bilder bringt, mache ich noch welche.
 
  • Danke
Reaktionen: Lightfan
18 April 2016
0
11
0
Zeitmaschiene ...

51391439657_e003640271_b.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TimeLord
25 November 2021
9
0
1
@TanteElfriede
Die Solex is ja ein Schmuckstück :klatschen:. Wird sie von Dir auch noch ab und an bewegt? Hat schon irgendwie Stil.

Ich fahre eine Kawa ZXR400. Sicher nicht für jeden was und speziell zu fahren, macht mir aber ne Menge Spaß. Mittlerweile bin ich auch stumpf genug damit mehrtägige Touren zu fahren...hatte ich mir nicht gedacht, als ich sie mir als "Zweitmotorrad" gekauft habe.