Modding Convoy L6 für Anfänger

Alexander

Flashaholic**
4 Juni 2011
1.074
1.240
113
D:\Hessen\Gießen\Lollar
Zwei vernünftige 18650er reichen auch problemlos.....
Aber drei sind eben besser :thumbup:
Bedeuten nämlich 50% mehr Laufzeit als mit zwei.
Und 18650er in einem 26650er Rohr sind verschenkter Platz.

st der Treiber denn ein Buck-Treiber?
Ja ist ein Buck Treiber.
Hierunter kann ich mir nichts vorstellen, was meinst du damit?
Normalerweise sinkt der Strom in der Induktivität bei einem Buck Treiber nicht auf null ab,
durch die höhere Eingangsspannung und die geringere Einschaltdauer des Mosfets sinkt er jedoch auf Null.
Das der Treiber davon auf die Ohren bekommt ist nicht auszuschließen, da man den aber als Ersatzteil bekommt lege ich es einfach mal darauf an.

Zuletzt bearbeitet:

square74

Flashaholic**
7 Oktober 2011
3.520
1.085
113
Engen
Habe auch mal einen SMO Reflektor für meine L6 bestellt bei Fasttech.
Bin gespannt wie lange der Versand dauert.

Auf den Fotos habe ich teilweise gesehen, dass die Messwiderstände 2x 82mOhm parallel also 41mOhm sind.
Bei einem 100mOhm oben drauf wären dass dann gesamt 29mOhm.

Wenn die Original 5A auf Turbo bringen sollte, dann wären das nach Widerstandsmod theoretisch
41/29=1,4, somit 5A*1,4=7A.

Das sollte bei einer XHP70 doch schon eine Steigerung von 3750Lumen auf ca. 4500Lumen bringen:
https://farm8.staticflickr.com/7567/16071892179_7d89411e10_o.jpg

Hält eine XHP70.2 das auch aus wg. der geringeren Vf?

gecco

Flashaholic
24 November 2014
152
7
18
Niederösterreich
Ich bin auch interessiert an einer L6.
Ich möchte sie ebenfalls mit einem Widerstand versehen,komme ich mit dem original Treiber auf 9 Ampere oder für was ist der LD M2 Treiber, und von wo bekomme ich den Treiber?
Welche Batterien sind brauchbar?
Ich möchte eigentlich von Gearbest oder Fasttech die Lampe bestellen bekomme ich den LD M2 Treiber auch dort?Danke

Tee

Flashaholic*
28 Dezember 2011
674
458
63
Nur mit Widerstandsmod auf 9 A zu kommen wird schwierig. Angeblich geht es, aber viele hängen bei knapp über 7 A fest. Es ist aber nie klar, was derjenige nicht gemacht hat (alle Federn gebrückt, dickere Kabel o.ä).

Hier der Verkaufs-Thread zum LD-M2 (M für Seitenschalter). Offiziell gibt es den Treiber nicht mehr weil es inzwischen den LD-4 gibt. Allerdings noch nicht die Version für Seitenschalter.
Der neue Shop von Neven heißt led4power.com.

Bei Dampfakkus.de gibt es Messwerte zu Akkus. Keeppower macht ganz gute, zum Teil auch protected mit viel Strom.

Noch 'ne Info zum glatten SMO Reflektor: Laut der Seite von Mountain Electronics muss der Reflektor näher zur LED. Nur so erreicht man mehr Throw. Dazu den Zentrierring der LED entfernen, flache Isolierung rein und den Reflektor hinten flacher schleifen.
"Warning: without modifying the reflector base, you will be disappointed in the resulting beam." (link)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aussi

Flashaholic**
18 März 2016
2.426
2.039
113
Habe auch mal einen SMO Reflektor für meine L6 bestellt bei Fasttech.
Bin gespannt wie lange der Versand dauert.

Auf den Fotos habe ich teilweise gesehen, dass die Messwiderstände 2x 82mOhm parallel also 41mOhm sind.
Bei einem 100mOhm oben drauf wären dass dann gesamt 29mOhm.

Wenn die Original 5A auf Turbo bringen sollte, dann wären das nach Widerstandsmod theoretisch
41/29=1,4, somit 5A*1,4=7A.

Das sollte bei einer XHP70 doch schon eine Steigerung von 3750Lumen auf ca. 4500Lumen bringen:
https://farm8.staticflickr.com/7567/16071892179_7d89411e10_o.jpg

Hält eine XHP70.2 das auch aus wg. der geringeren Vf?
Um das Thema nochmal aufzugreifen:

Lohnt sich der Umbau auf XHP70.2 mit originalem Treiber (in meinem Fall mit zwei weiteren Widerständen)?
Hat es schon wer gemacht?
Wenn ja: mit welchem Ergebnis?