Mehr Licht nach Mittenwalde!

21 November 2011
15
10
0
Mittenwalde
Hallo Taschenlampengemeinde,

bin eigentlich seit Kinderzeiten Taschenlampenfan, hab mir nur nie so wirklich welche geleistet. Komisch irgendwie. Nun ja, Fällig wurde eine brauchbare Taschenlampe bei mir als ich zum THW ging(Ob das was mit dem Nutzernamen zu tun hat?) Da hats dann erstmal für eine REV Lampe gereicht. Immerhin Hybrid mit 6 LED und einer Xenonbirne. Die habe ich bis heute und die betrachte ich als ausreichend. Nicht mehr und nicht weniger. Da ich dann einen Arbeitsplatz gefunden habe der mir aber mein 2. großes Laster schwer gemacht hat, nämlich das Laufen, auch bekannt als Running, mußte ich mich daran gewöhnen in tiefster dunkelheit zu laufen. Ohne Lampe aber gefährlich. Also hab ich mich gesteigert und eine LED Lenser H7R gekauft. Seit letztem Jahr habe ich dieses Teil und bin damit sehr zufrieden. Auch verschreckt man Tiere im Wald damit eher weniger, weil man sich selbst eben eher zu erkennen gibt und die sich dann früher zurückziehen können. Tja und nun will ich mir einfach mal eine gute Taschenlampe leisten, dazu aber mehr im passenden Unterforum.

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Herzlich willommen und viel Spaß. :)

Das nenneich mal verantwortungsvolles Handeln, dass du nicht um jeden Preis den ganzen Wald erhellen und damit alle Tiere erschrecken willst. :thumbup:

Es gibt ja immer noch genügend andere Gelegenheiten seine Umgebung auszuleuchten ohne dabei Tiere zu stören.

Gruß Walter

21 November 2011
15
10
0
Mittenwalde
Danke, danke. Das mit den Tieren im Wald ist eben so, das ich wahrscheinlich ohne Lampe weniger Tiere erschrecken würde, die dafür aber umso mehr und erst wenn ich wenige Schritte entfernt bin. Kann ich sogar verstehen, wenn da so einer schnaubend ankommt.. . Und jetzt wird es eben gefährlicher. Alle unsere Tiere im Wald greifen erst an wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen, dank der Lampe ziehen die sich eben früh zurück. Bis jetzt hat das immer gestimmt. Naja und außerdem sieht man eben doch mal ein paar Tiere die man sonst nicht sieht, bspw. den Dachs.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Blauer Engel,

prima, noch einer vom THW. :D

Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns im Forum. :thumbup:

Gruß,
Markus

Lichtinsdunkel

Flashaholic**
2 Juni 2010
4.557
5.040
113
Witten
taschenlampen-tests.de
Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Wie du vielleicht mitbekommen hast, habe ich in einem anderen Thread Kritik an einem deiner ersten Beiträge geübt.
Fühl' dich dadurch bitte nicht persönlich angegriffen und komm' nicht auf die Idee, dass das hier ein elitärer Haufen ist, der am liebsten unter sich ist.

Das Schöne an diesem Forum ist, dass Neueinsteiger herzlich aufgenommen und nicht im Regen stehen gelassen werden.

Und auch, wenn mir hier längst nicht alles passt, ist der Umgangston immer noch größtenteils freundlich. Deshalb bin ich auch immer noch gerne hier. Ich hoffe, dir wird es genau so gehen!

Viel Spaß im Forum!

Gruß
Walter