Masterpiece 2 Dropin fähig!

Latze

Flashaholic*
9 Mai 2012
786
72
28
Saargebiet
Hatte gestern das Stück mit der Feder aus dem Masterpiece 2 Kopf gedreht und siehe da ...ich konnte ein u2 P60 Dropin in den Masterpiece reflektor drehen.
Die Feder am P60 Dropin noch etwas in die Länge gezogen weil sonst noch zu viel spiel zwischen dem akku und den Kontakten herscht ..und fertig ist der neue Masterpiece 2 Kopf! Sehr schönes Lichtbild!

Latze

Flashaholic*
9 Mai 2012
786
72
28
Saargebiet
AW: Masterpiece 2 Dropin fähig!

tybuhyva.jpg

• Danke
Reaktionen: amaretto

Latze

Flashaholic*
9 Mai 2012
786
72
28
Saargebiet

Hehehe. .. ja.
Durch was man durch Zufall alles kommt! :D
Müsste mal an der pro 1 schauen ob das auch funzt! ?
Das gute an Solarforce ist, ds man wirklich alles wechseln, tauschen und verschrauben kann.
Suche noch ne sandfarbene L2 und en paar dropins!

Dr.Devil

Flashaholic***
24 Juli 2012
5.466
7.016
113
nördlich von Stuttgart
Apropos Zufall und solarforce:

Vor einiger Zeit habe ich auch ein bißchen rumgespielt und herausgefunden, dass der Schalter der SkylineII, welche ja bekanntlich dimmbar ist den gleichen Effekt bei dem Masterpiece Pro1 Kopf hat, sprich selbes UI wie bei der SkylineII: Drücken: volle Pulle; langes Drücken wenn Lampe aus: dimmt runter, ist natürlich nur Spielerei und flackert auch gräßlich auf Low (PWM), aber funktionieren tuts; bei mehrfach drop in übrigens nicht;

Gruß Jürgen

Latze

Flashaholic*
9 Mai 2012
786
72
28
Saargebiet

Hab nur die 1er. Da ist alles etwas großer vom Durchmesser!
Bin schonmal echt froh
Das die Masterpiece 2 nun 3 modes hat und mit einem 18650er betrieben werden kann.
Grüße Simon

archangel

Flashaholic**
7 April 2011
4.544
1.434
113
Ist der Masterpiece 2 Kopf nicht als Throwerkopf konzipiert? Wäre dann nicht ein SMO Reflektor sinniger? ?( Wie sieht denn das Lichtbild aus? Ist der Spot vom Spill scharf getrennt? Wohl eher nicht, oder?

Rob

Flashaholic*
30 Juni 2012
459
71
28
Niedersachen
Nach meiner Meinung ist der Masterpiece Pro-2 eher als Ergebung für den Masterpiece Pro-1 anzusehen. Der pro-2 hat eine breitere und hellere Ausleuchtung mit einen breiteren aber nicht so hellen Spot (wie der pro-1).

Damals stand ich vor der Endscheidung, welchen der drei Solarforce Turboheads ich kaufen soll. Habe mich für die etwas längere Reichweite endschieden und sonit den pro-1 und etwas später sogar den Kleineren M3 zugelegt. Jetzt bereue ich es etwas das ich den Pro-2 nicht einfach mitbestellt habe.

Hier gibts ein gutes Review und Vergleiche der beider Masterpiece.

Review: Solarforce Masterpiece Pro-2 | BudgetLightForum.com

http://www.messerforum.net/showthread.php?95712-Solarforce-Masterpiece-Set

Grüße Rob

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: archangel