Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Dropin für Surefire G2L-FYL

s_qn

Flashaholic
3 August 2011
234
61
28
Hallo zusammen, ich bräuchte da mal ein paar Anregungen.
Es geht um ein Dropin für eine Surefire G2L-FYD. Ich hab zwar schon selbst gestöbert, aber irgendwann den Baum vor lauter Wäldern nicht mehr gesehen.

Folgenden Anforderungen:
-Stromversorgung sowohl über 1*17670 Akku als auch über 2*CR123
-Leuchtbild ein brauchbarer Kompromiss zwischen Flutlicht und Suchscheinwerfer
-(Wesentlich) Heller als das originale P60l muss es nicht sein, lange Laufzeit wäre mir lieber.
-3 verschiedene Helligkeitsstufen, so in etwa 10-40-100%. Schaltreihenfolge lieber heller werdend, ist aber nicht zwingend.
-Speicherung der letzten Leuchtstufe
-Zuverlässige Kontaktierung und hier beginnt das Problem: Das Lampengehäuse ist aus Nitrolon. Der "-" Kontakt wird durch ein Röhrchen im Inneren des Griffes hergestellt. Das guckt vorne nicht wirklich raus, siehe Bild. Ein normales Solarforce Dropin mach hier keinen Kontakt! Normalerweise würde die "-" Feder ja irgendwo am Alugehäuse anliegen und für Verbindung sorgen, genau das klappt hier aber nicht.
-Da zwischen Dropin und Kopf der Lampe das Lampengehäuse aus Nitrolon liegt, ist auch die Wärmeableitung ein Thema, der Trick mit Alufolie wird nicht viel bringen. Deshalb muss das Dropin auch nicht extrem hell sein.
-Das Dropin sollte ohne größere Verrenkungen in (nach) Deutschland zu bekommen sein.
-Preisrahmen...naja, mal sehen was so kommt :zwinkern:

Irgendwelche Ideen?

Danke schon mal in Voraus,

Stephan
 

Anhänge

  • G2L.jpg
    G2L.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 17

_Joker_

Flashaholic**
26 März 2011
1.117
779
113
Linz/Österreich
Hi!

Grundsätzlich sind die Nitrolon-Surefires in Verbindung mit DropIns meiner Meinung nach nur bedingt zu empfehlen.
Ich habe diverse Surefire G2, betreibe diese alle mit Solarforce XR-E R2 DropIns, das klappt soweit noch ganz ok. Die DropIns umwickle ich trotzdem mit Alu-Folie, damit wenigestens enger Kontakt zum Kopf besteht, auch wenn die Wärmeableitung über das Nitrolon natürlich mehr als gering ist. Ich nutze diese Lampen aber nur als Back-Up, für den Dauereinsatz würde ich lieber zu einer Surefire 6P als Host greifen, wenns denn eine Kombi mit DropIn werden soll.

LG
Ulrich