Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Manker U22II mit Osram LED

Ist diese Lampe schon bekannt hier im Forum?
http://www.mankerlight.com/manker-u...w-cslnm1-tg-led-flashlight-use-21700-battery/
Nachdem ich von der Eagtac S25V begeistert bin interessiert mich die U22 II auch.Sogar sehr.
Vielleicht bei Selected Lights bald erhältlich oder bei MSITC?


Soll 55 Dollar kosten!:thumbsup:.

Für mich eine preiswerte Alternative für einen Kompaktthrower.Vielleicht sind ja Andere auch interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Wenn die technischen Daten einigermaßen stimmen, ist die Effizienz der Funzel aber unterirdisch. Ist die Osram LED so schlecht oder der Treiber?
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.352
1.822
113
Grade mal nachgeschaut, die LED ist wohl nicht grade die effizienteste, gepaart mit einem billigen Lineartreiber kann das schon sein. Würde aber wohl auch besser gehen.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
9.301
5.318
113
Hamm, NRW
Bitte Fotos, Kurzvorstellung usw. Welche Lichtfarbe (K) hat sie? Hast Du die Astrolux FT03 (SST40) auch? Wenn ja, wie ist die U22 II im Vergleich dazu?

(Ich mag so kleine Thrower!) :verliebt:
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
7.296
4.716
113
Allgäu
Mich würde ein Laufzeitdiagramm auf höchster Stufe bis zum Ende interessieren um die Regelung mit der S25V vergleichen zu können.
 
3 Oktober 2020
20
3
3
Ist diese Lampe schon bekannt hier im Forum?
http://www.mankerlight.com/manker-u...w-cslnm1-tg-led-flashlight-use-21700-battery/
Nachdem ich von der Eagtac S25V begeistert bin interessiert mich die U22 II auch.Sogar sehr.
Vielleicht bei Selected Lights bald erhältlich oder bei MSITC?


Soll 55 Dollar kosten!:thumbsup:.

Für mich eine preiswerte Alternative für einen Kompaktthrower.Vielleicht sind ja Andere auch interessiert?
Hi,
Finde die u22 auch interessant. Ist ja Nachfolger der u21 oder ?
bei selected Lights wird die mit 850lumen angegeben aber bei msitc mit 1500 lumen :thumbdown:
haben die eine andere led oder woran liegt das ? Habt ihr die inkl oder ohne Akku gekauft ?
danke
Grüße
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Die eine mit 850Lumen ist die Osram W1 LED mit Maximalem Throw und die anderer mit 1500Lumen ist eine CREE XHP35 Hi. Also unterschiedliche Ausführungen.
Und ob Du einen Akku mitbestellst oder nicht, kannst Du ja selber entscheiden.
Gruß
 
3 Oktober 2020
20
3
3
Die eine mit 850Lumen ist die Osram W1 LED mit Maximalem Throw und die anderer mit 1500Lumen ist eine CREE XHP35 Hi. Also unterschiedliche Ausführungen.
Und ob Du einen Akku mitbestellst oder nicht, kannst Du ja selber entscheiden.
Gruß
Danke für die schnelle Antwort. Ok das heißt die w1 ist auf mehr throw ausgelegt und die andere nicht so sehr ? ist der Unterschied so extrem :kopflampe:? Die andere hat ja fast doppelte lumen Zahl und sie haben beide den gleichen Reflektor...
Sorry habe da kein Vergleich und suche gerade meinen ersten thrower:grinsen:

grüsse
 

Nicobrosi

Flashaholic**
24 Oktober 2018
1.911
1.480
113
Die w1 hat eine deutlich kleinere aktive Fläche als die xhp35, in Verbindung mit gleichem Reflektor ergibt sich dadurch deutlich mehr throw
 

Bobbers

Flashaholic*
27 Dezember 2014
842
645
93
40
Zetel
Es sind ja eigentlich beide als Thrower ausgelegt. Die xhp35 hi ist schon throwig mit noch einigermaßen Helligkeit im Spill, also quasie noch alltagstauglich,wohingegen die halb so Lumenstarke W1 noch weiter leuchtet und dafür noch weniger Licht im Spill hat. Wenn Du einen reinen Thrower suchst, dann ist die Ausführung mit W1 die besser Wahl :)
 

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
339
366
63
Entenhausen
disney.fandom.com
Hallo im Forum,

Ich lese hier seit einer Woche mit, habe bisher immer irgendwelche Wald- und Wiesen-Lampen gehabt, seit 2 Tagen bin ich allerdings stolzer Besitzer so einer Manker U22II mit 850Lumen und der Osram W1 LED. Hab natürlich keinen Vergleich mit Lampen, die sonst hier so diskutiert werden, bin aber echt begeistert, wie weit die strahlt bei der kleinen Bauform. Im Turbo-Modus mindestens 300 Meter, schöner enger Beam (meine Laien-Meinung), hinter dem Hochspannungsmast stand halt nichts mehr zum angeleuchtet werden.

Von Ein-/Aus-Taschenlampen kommend find ich die Bedienung gut, wobei im Dunkeln der seitliche Schalter etwas fummelig zu finden ist, jedenfalls mit meinen Fingern.

Gekauft habe ich mir die Manker (und eine Olight Warrior X Pro) zum Seekajakfahren, um nachts kurzzeitig auf mich aufmerksam zu machen (Schiffe) bzw. selber etwas zu sehen (Küste, unbeleuchtete Bojen). Zum hoffentlich immer selber gesehen werden habe ich ein 360°-NaviLight speziell für Wassersport dabei.

Bei der Olight kann ich die IPX8 leicht glauben, da über Magnetstecker hinten geladen wird. Bei der Manker fällt mir das etwas schwerer, da sie über dem USB-C-Stecker zum Laden nur eine Gummiabdeckung hat, ohne Verschraubung o.ä. Hat da vielleicht jemand hier Erfahrung, ob so etwas hält, was es verspricht?

Bei der Manker ist mir aufgefallen, dass die Schließ-Lasche vom mitgelieferten Holster etwas kurz zu sein scheint, da nur wenige Verbindungs-Haare vom Klett-Verschluss zupacken können.

Ansonsten: Tolles Forum, macht Spaß hier zu lesen und zu lernen. Danke!
(Wie funktioniert das mit den gegenseitigen Bewertung der Beiträge hier?)

Bis demnächst mal im Dunkeln,
Rudi
 
Zuletzt bearbeitet:

uselessuser

Flashaholic**
11 März 2018
1.240
729
113
Schweiz
Bei der Manker fällt mir das etwas schwerer, da sie über dem USB-C-Stecker zum Laden nur eine Gummiabdeckung hat, ohne Verschraubung o.ä. Hat da vielleicht jemand hier Erfahrung, ob so etwas hält, was es verspricht?
Das ist in der Tat Glaubenssache. Ich kann dir jedenfalls sagen dass das sehr viele Lampen so handhaben, und dass in diesem Fall (wie bei allen anderen Herstellern auch) hinter der Abdeckung wirklich kein weiterer Schutz gegen Wasser ist. Ich hatte noch nie Probleme mit diesen Abdeckungen, habe es aber auch nie mit mehr als starkem Regen getestet.

Ich bin mit der Lampe mehr als glücklich. Nur den Treiber zu tauschen wird ein echt arges Gefummel... zum Glück ist das aber ja optional ;)
 
Hi,
Finde die u22 auch interessant. Ist ja Nachfolger der u21 oder ?
bei selected Lights wird die mit 850lumen angegeben aber bei msitc mit 1500 lumen :thumbdown:
haben die eine andere led oder woran liegt das ? Habt ihr die inkl oder ohne Akku gekauft ?
danke
Grüße
Die U22 II hat eine Osram LED, die U22 hat die XHP LED!
 

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
339
366
63
Entenhausen
disney.fandom.com
Danke für die guten Hinweise!

War gestern nochmal abends draußen, von 570 Metern Entfernung wurde der Hochspannungsmast im Turbo-Modus immer noch abschnittsweise erhellt, wow!

Moderation: Screenshot (Kartenausschnitt) entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten (Urheberrecht).

Uuups, sorry, hab ich nicht dran gedacht.
War wohl von der ungewohnt hohen Meterzahl noch geblendet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
339
366
63
Entenhausen
disney.fandom.com
Hab mal reingeschaut und festgestellt, dass vom Holster der dicke, nach innen umgeklappte Stoff unten flach auf dem Boden lag und die Lampe dadurch ein Stück Abstand vom Boden hatte.

20201108_Manker_U22II_Holster_bottom_800x600.jpg

Hab das Holster am Boden ein paarmal hin und her gebogen, das Umgeklappte eine Weile von Hand hochgedrückt, irgendwann hat die Lampe besser reingepasst und der Klettverschluss zum Verschließen hat jetzt "mehr Fleisch", immerhin jetzt 1,5 von 3 möglichen Zentimetern.
 
Zuletzt bearbeitet:

LittleHelper

Flashaholic*
30 Oktober 2020
339
366
63
Entenhausen
disney.fandom.com
Von Ein-/Aus-Taschenlampen kommend find ich die Bedienung gut, wobei im Dunkeln der seitliche Schalter etwas fummelig zu finden ist, jedenfalls mit meinen Fingern.

Hab die Lampe mehrmals abends im Dunkeln beim Kajakfahren ausprobiert. Ertasten konnte ich den Schalter mit nassen Händen nicht wirklich. Am besten hat es funktioniert, draufzuschauen und den ggü. der schwarzen Lampe helleren Schalter zu suchen. Finde ich aber umständlich.

Hab heute eine einfache Abhilfe montiert, die das Training heute schon mal überlebt hat, nennt sich "Schutzpuffer" (wer immer sich das Wort ausgedacht hat ...), den ich auf den Schalter aufgeklebt habe. Durch die Wölbung nach oben lässt sich der Schalter jetzt im Dunkeln mit dem Daumen besser ertasten und bedienen:

20201116_Schutzpuffer_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ASP_ED und ledlumi02