Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Manker U22II mit Osram LED

Olight Taschenlampen
Trustfire
Ist diese Lampe schon bekannt hier im Forum?
http://www.mankerlight.com/manker-u...w-cslnm1-tg-led-flashlight-use-21700-battery/
Nachdem ich von der Eagtac S25V begeistert bin interessiert mich die U22 II auch.Sogar sehr.
Vielleicht bei Selected Lights bald erhältlich oder bei MSITC?


Soll 55 Dollar kosten!:thumbsup:.

Für mich eine preiswerte Alternative für einen Kompaktthrower.Vielleicht sind ja Andere auch interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.212
1.633
113
Acebeam
Wenn die technischen Daten einigermaßen stimmen, ist die Effizienz der Funzel aber unterirdisch. Ist die Osram LED so schlecht oder der Treiber?
 

LED

Flashaholic**
19 März 2011
3.212
1.633
113
Grade mal nachgeschaut, die LED ist wohl nicht grade die effizienteste, gepaart mit einem billigen Lineartreiber kann das schon sein. Würde aber wohl auch besser gehen.
 

Rafunzel

Flashaholic***
10 Oktober 2010
8.045
4.499
113
Hamm, NRW
Olight Shop
Bitte Fotos, Kurzvorstellung usw. Welche Lichtfarbe (K) hat sie? Hast Du die Astrolux FT03 (SST40) auch? Wenn ja, wie ist die U22 II im Vergleich dazu?

(Ich mag so kleine Thrower!) :verliebt:
 

Dachfalter

Flashaholic***
30 September 2014
6.320
3.667
113
Allgäu
Mich würde ein Laufzeitdiagramm auf höchster Stufe bis zum Ende interessieren um die Regelung mit der S25V vergleichen zu können.
 

kanickel

Flashaholic*
13 Dezember 2019
254
127
43
Kassel
Hab die Lampe nun auch, gefällt mir sehr gut, fast schon auf Laser-Niveau.
Nur die Ui ist eigenartig, wenn man fast nur Acebeam, Nitecore, Fenix und Olight gewohnt ist. Nebenbei - wie kommt Manker zu der 3 Minutenangabe beim 850lm Modus!? Meine läuft und läuft und läuft und wird selbst nach 10 min. nicht einmal handwarm! Da ist überhaupt nichts mit Runterregeln, ich schätze mal die läuft durch bis die Spannung zu niedrig ist und schaltet dann runter.

LG

Edit: Ich muss mich korrigieren, sie wird doch warm und regelt runter, ich war im High-Modus, der Unterschied zum Turbo ist kaum drinne bei Tageslicht zu erkennen. Der Luxmeter hilft da weiter.

IMG_20200407_110628_2_copy_2592x4608.jpgIMG_20200407_110808_1_copy_2592x4608.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomas W und amaretto