Acebeam Taschenlampen
Imalent Taschenlampen

Manker C12

Unheard

Flashaholic**
6 November 2017
2.334
1.126
113
Raffnixhausen
Mir fehlt grade ein Argument für diese Manker gegenüber einer billigen C8, die sogar in der Urform schon den Strobe ausblenden konnte. Hier sitzt er nun in der normalen Schaltreihenfolge wie bei jeder Budget-Chinalampe. Anscheinend fehlt auch Kopfmasse, um die aufzupeppen.

Was haben die sich denn dabei gedacht? o_O
 
26 Oktober 2018
16
3
3
Bei der geringen Leistung im Verhältnis zur Reichweite hätte ich erwartet, dass die Lampe die max. Leistung dauerhaft hält. Das wäre wenigstens ein Herausstellungsmerkmal gewesen. Aber nein, sie regelt nach drei Minuten ab? Wo liegt dann der Sinn dieses Konzepts, wenn man nicht einmal mit einem brauchbaren Spill rechnen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mehrbeam

Flashaholic**
3 April 2013
1.251
290
83
Magdeburg
Olight Shop
Die C12 ist wirklich häßlich.
Aber das Manker keine schönen Lampen bauen kann,da muss ich dir wiedersprechen.
Die E11,U11 und U12 zum Beispiel sind alles andere als häßlich.
Ist aber wie bei allem Ansichtssache.
 

Kasperrr

Flashaholic**
30 Mai 2017
3.477
1.891
113
Wer definiert was häßlich ist? Eine häßliche Lampe mit Leistung ist mir lieber als ein Beau mit wenig Leistung!Werde berichten!
Ich definiere, was für mich hässlich ist...
...und am liebsten sind mir Talas, die gut aussehen und auch Leistung bringen! Gibts genug davon!
Die C12 stimmt meiner Meinung nach von den Proportionen her nicht. Wäre das Batterierohr um 1/3 bis 1/2 kürzer, dann sehe es schon anders aus.

Jeder soll sich aber das kaufen, was ihm gefällt. Ist ja auch sein Geld...;)
 
Hier ein kurzer Vergleich Manker MC12 und Nitecore P30, quick and dirty!
Dwer Kopf der MC 12 hat 40mm Durchmesser, der Kopf der P30 50mm. Der Reflektor der P30 ist sichtbar tiefer.Die P30 hat eine XPL-Hi LED, die Manker eine kleinere Osram CSLNM1 LED.Die Reichweite der Manker ist etwa höher als die der Nitecore(Outdoorbeamshots folgen).Der Spot der Manker ist noch konzentrierter als der Spot der Nitecore.Verarbeitungdsmäßig ist die Nitecore besser!Mehr Spaß macht mir die Manker.Der erste Wallbeamshot gehört zur Nitecore , der zweite Wallbeamshot zur Manker.DSC06245 neu.jpg DSC06246 neu.jpg DSC06247 neu.jpg DSC06248 neu.jpg