Hallo Leute,
nachdem ich letztes Jahr über dieses Forum zu meiner derzeiten Lampe gekommen bin (TK35), suche ich nun einen Thrower.
Wir erinnern uns: Ich war auf der Suche nach einer Allroundlampe, die mir meine abendlichen Hundespaziergänge erleichter. Weg ausleuchten, Hund im dunkeln (Wald, Wiesen, Fluss) finden und auch fremde Personen/Hunde/was-auch-immer in der Umgebung erkennen.
Gekauft habe ich dann die TK35 mit der ich hoch zufrieden bin (OK, nen Daumen-Schalter dürfte es noch sein).
Nun habe ich aber immer mal wieder Spaziergänge an einem Fluss, wo ich mir einen reinrassigen Thrower wünsche, der einfach weiter als die TK35 leuchtet. Spill ist mir da nicht wichtig, aber ich möchte möglichst weit leuchten können um Personen/Tiere/Wildschweine auch aus der Entfernung schon zu erkennen.
Min 2 Modi sollten es sein: Volle Kraft und "ich leuchte mir den Fussweg aus"-Licht. Mehr Modi gehen natürlich auch.
Ich habe die anderen Thrower Beratungen gelesen und auch die Reviews von MSCIT aber ich wünsche mir einen direkten Vergleich zur TK35.
Ob 1 oder 3 LEDs ist mir im Prinzip egal, muss aber noch halbwegs transportabel sein (Holster/Gurt).
Bisher schiele ich Richtung M3X aber ich bin für alles offen. Nur Throw sollte das Teil haben und sich in der Leuchtweite von der TK35 deutlich abheben.
Nett wäre auch ein Daumenschalter am Gehäuse, muss aber nicht sein.
Hier noch der Fragenkatalog, habe nur Fragen beatnwortet die mich direkt betreffen.
Danke und Grüße
B
Fragenkatalog:
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[x] egal
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Throw, Throw, Throw, weit leuchten
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[x] thrower
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
[x] 1-2x pro woche
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
[x] mehr ist besser
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
[x] egal
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[x] 2-3
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] 18650
Wie viel darf die Lampe kosten?
[x] 50-100 EUR
[x] 100-200 EUR
nachdem ich letztes Jahr über dieses Forum zu meiner derzeiten Lampe gekommen bin (TK35), suche ich nun einen Thrower.
Wir erinnern uns: Ich war auf der Suche nach einer Allroundlampe, die mir meine abendlichen Hundespaziergänge erleichter. Weg ausleuchten, Hund im dunkeln (Wald, Wiesen, Fluss) finden und auch fremde Personen/Hunde/was-auch-immer in der Umgebung erkennen.
Gekauft habe ich dann die TK35 mit der ich hoch zufrieden bin (OK, nen Daumen-Schalter dürfte es noch sein).
Nun habe ich aber immer mal wieder Spaziergänge an einem Fluss, wo ich mir einen reinrassigen Thrower wünsche, der einfach weiter als die TK35 leuchtet. Spill ist mir da nicht wichtig, aber ich möchte möglichst weit leuchten können um Personen/Tiere/Wildschweine auch aus der Entfernung schon zu erkennen.
Min 2 Modi sollten es sein: Volle Kraft und "ich leuchte mir den Fussweg aus"-Licht. Mehr Modi gehen natürlich auch.
Ich habe die anderen Thrower Beratungen gelesen und auch die Reviews von MSCIT aber ich wünsche mir einen direkten Vergleich zur TK35.
Ob 1 oder 3 LEDs ist mir im Prinzip egal, muss aber noch halbwegs transportabel sein (Holster/Gurt).
Bisher schiele ich Richtung M3X aber ich bin für alles offen. Nur Throw sollte das Teil haben und sich in der Leuchtweite von der TK35 deutlich abheben.
Nett wäre auch ein Daumenschalter am Gehäuse, muss aber nicht sein.
Hier noch der Fragenkatalog, habe nur Fragen beatnwortet die mich direkt betreffen.
Danke und Grüße
B
Fragenkatalog:
Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[x] egal
Wozu wird die Lampe gebraucht?
Throw, Throw, Throw, weit leuchten
Welches Format wird bevorzugt?
[x] Stablampe
Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?
[x] thrower
Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?
[x] 1-2x pro woche
Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden
[x] egal
Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)
[x] mehr ist besser
Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?
[x] egal
Wie viele Modi sollte die Lampe haben?
[x] 2-3
Welche Stromversorgung wird bevorzugt?
[x] 18650
Wie viel darf die Lampe kosten?
[x] 50-100 EUR
[x] 100-200 EUR