Thrower für Dienst gesucht!

Lampenfreund82

Flashaholic*
31 Januar 2013
361
227
43
Frankfurt
Hallo Leute,

ich suche derzeit einen günstigen Thrower für die Arbeit/Dienst. Siehe hierzu der Fragenkatalog.

Ist eine Beteiligung von Händlern an der Kaufberatung erwünscht?
[ ] ja
[ ] nein
[x] egal

Warum möchtest Du eine neue Lampe erwerben?
[x] ich besitze schon eine gute Lampe,bin aber nicht zufrieden weil ich mit der TK35 heute Nacht an meine Grenzen gestoßen bin, jedoch regelmäßig mehr Throw benötige.
[ ] ich besitze keine oder nur eine "Billiglampe"
[ ] ich bin Liebhaber und suche was "sehr Spezielles"

Wozu wird die Lampe gebraucht?
Dienst/Arbeit

Welches Format wird bevorzugt?

[x] Stablampe
[ ] Kopflampe
[x] Handscheinwerfer
[ ] Laterne

Welches Leuchtverhalten wird bevorzugt?

[ ] Nahbereich
[x] thrower

Wie häufig wird die Lampe genutzt werden?

[ ] täglich
[x] 1-2x pro woche
[ ] 1-2x im quartal
[ ] 1-2x im Jahr

Wie groß sollte die Lampe maximal sein?

Keine genauen Vorstellungen

Welches Leuchtmittel soll die Lampe verwenden

[ ] LED
[ ] HID
[ ] anderes: __________
[x] egal

Wie hell soll die Lampe leuchten? (Emitter)

[ ] < 100 Lumen
[ ] 100-200 Lumen
[ ] 200-500 Lumen
[x] 500-1500 Lumen
[x] mehr ist besser

Welcher Schaltertyp wird bevorzugt?

[ ] tailcap
[ ] Daumenschalter an der Seite der Lampe
[ ] Drehen des Lampenkopfes
[x] egal

Wie viele Modi sollte die Lampe haben?

[ ] ein/aus
[ ] 2-3
[ ] mehr

Welche Stromversorgung wird bevorzugt?

[ ] Alkalibatterien
[ ] Lithiumbatterien
[x] Li Ion akku
[ ] NiMh

Wie lange soll die Lampe auf höchster Stufe leuchten?

[x] < 30 min.
[ ] 30-60 min.
[ ] 1-2 Stunden
[ ] länger.

Wie viel darf die Lampe kosten?

[x] < 50 EUR
[x] 50-100 EUR
[ ] 100-200 EUR
[ ] 200-500 EUR
[ ] egal.

Welche besonderen Merkmale sollte die Lampe aufweisen.

[ ] Wasserdicht
[ ] Schlag/Stossfest
[ ] Ex Schutz
[ ] frei programmierbare Leuchtstufen
[ ] Strobe
[ ] SOS
[ ] Clip
[ ] Morse fähig
[ ] tailstand
[ ] Bezugsquelle innerhalb Deutschland
[x] nicht von Nöten______________________________

Ich suche einen erschwinglichen Thrower, welcher in meiner Diensttasche verstaut wird, und bei Bedarf extra entnommen wird. Akkus 18650 habe ich, und würde diese gerne weiter nutzen. Ich will deutlich weiter kommen, als mit der TK35.

Ich lese gerne hier im Forum, bin jedoch noch Neuling und kein Profi und gerne für Tipps aller Art offen.

Danke sehr:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
Hallo,

schau die die Beamshots von der Sunwayman T40CS aus diesem Thread an, könnte passen. Allerdings, bei Bestellung in De. wirds wohl mit 100 EUR eng.

Nicht ganz ;) in D für 84,90 inkl. Versand:
FlashLightShop - Sunwayman T40CS LED Taschenlampe

Edit: Gleicher Reflektor wie die T40CS, allerdings wesentlich kürzer (da 1x18650/26650): Shadow JM26 (im Ausland für rd. 60 USD zu bekommen). Gibt es auch mit 3 x XM-L, dann heißt die Tala Shadow SL3 und ist allerdings dann keine Thrower mehr (habe beide und bin begeistert).

Zuletzt bearbeitet:

Lampenfreund82

Flashaholic*
31 Januar 2013
361
227
43
Frankfurt
Die Sunwayman sieht wirklich gut aus. Gerade das Review zeigt ihre sehr guten Eigenschaften als Thrower. Leider ist sie mit rund 100 Euro als Zweitlampe, welche ich nicht bei mir führen werde, doch recht teuer. Aber sie bringt mich schon ins Grübeln.

Was ist mit den verrufenen Trustfire-Lampen. Gibt es dort einen Thrower, der mir ausreichen könnte?

Tek

Flashaholic**
7 Oktober 2012
3.219
1.038
113
Ruhrgebiet
Evtl. mit einer dedomten C8? Kompakt wäre sie dann definitiv, allerdings müsstest Du jemanden hier finden, der sie ein wenig moddet ...
Sehr gut (für den Preis) sind die Xin TD C8 von Intl. (XinTD C8 V3 XM-L U2 / XM-L U3 Flashlight [New version XinTD C8] - $29.95 : Led Flashlight-International Outdoor Store) und die Convoy C8 von Fasttech. Das Schöne dabei ist, Du kannst die die Leuchtfarbe und Modi zusammenstellen lassen. Vielleicht wäre das die Lösung?

Oder eine kurze Shadow http://www.intl-outdoor.com/shadow-tc500-xml-u2-800lumens-118650-flashlight-p-486.html, bzw. ein T40CS Shadow-Klon: Shadow TC500 XM-L U2 800lumens 2*18650 Flashlight [Shadow TC500] - $59.95 : Led Flashlight-International Outdoor Store

Edit: Teuer hin, teuer her, schließe mich OldMan an (gerade erst gelesen), bei SWM kannst Du in der Regel nix falsch machen und im Dienst solltest Du keine Kompromisse eingehen...

Zuletzt bearbeitet:

Lampenfreund82

Flashaholic*
31 Januar 2013
361
227
43
Frankfurt
Sind diese C8 nicht eine Spur zu klein?

Der Throw der TK 35 ist auf keinen Fall schlecht. Sie ist ja auch eine gute Lampe. Ein Allrounder eben, und deswegen meine Wahl am Mann.

Ich suche halt in Sachen Throw,

heute Nacht das Flachdach vom Aldi abgeleuchtet, jedoch gute 200 Meter entfernt,

etwas mehr. Das Dach war schon gut beleuchtet, doch ein punktuell hellere Erleuchtung wäre praktischer gewesen.

msitc

Händler
14 Dezember 2009
4.531
3.766
0
Hallo Alex.Mauer,

bei kompakt fällt mir als erstes die ArmyTek Predator V2.0 ein.

http://www.taschenlampen-forum.de/a...ek-predator-g109-1-xp-g-r5-500-lumen-max.html

Dann gäbe es da noch folgende Taschenlampen:

XENO G42 V2 XM-L
Kompakter und weitreichender Thrower im schicken Design.
http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/7582-review-xeno-g42-v2-xm-l-605-ansi-lumen-max.html

Xeccon M6
Ein kompakter Thrower mit brauchbarer Reichweite.
http://www.taschenlampen-forum.de/taschenlampen/12458-review-xeccon-m6-xm-l-800-lumen-max.html

MTE H6-1
Die MTE H6-1 ist ein kompakter Thrower mit einer exzellenten Reichweite und einem tiefen Reflektor.
http://www.taschenlampen-forum.de/mte/9663-review-mte-h6-1-thrower-xm-l-1000-lumen-max.html

Gruß,
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lampenfreund82

Flashaholic*
31 Januar 2013
361
227
43
Frankfurt
Mittlerweile bin ich von einer Billiglösung weg und würde lieber meine TK45 abgeben, und das Geld in einen guten Thrower stecken.

Wenn ich berechtigt bin den Marktplatz vollständig zu nutzen, werde ich meine TK45 samt Zubehör zum Tausch anbieten.

Lampenfreund82

Flashaholic*
31 Januar 2013
361
227
43
Frankfurt
Moin,

Im Rahmen einer Bestellung bei Fasttech überlege ich eine der beiden folgenden Lampen mitzubestellen:

Nitecore MT40

Convoy L2

Die Bestromung ist nicht so wichtig. Für beide Lampen habe ich gute Akkus da.

Ein Review der Mt40 hier im Forum habe ich bereits gelesen. Zur L2 weiß ich gar nix.

Preislich liegen sie gleichauf....

Heute Abend will ich bestellen ;)

Viele Grüße