wenn man die Maglite zerlegen, alle Gewinde anschleifen und Löten kann / möchte, gibt es auch preiswerte Lösungen.
Habe das bei meiner gemacht, vor Urzeiten. Ich hatte ein passendes Dropin bei DX bestellt mit SSC P7, per entlackten Gewinden (Batteriekappe, Kopf, "Linse" oben drauf) den Minuspol ans Gehäuse gelegt, eine Schraube in die Pluspol-Kappe vom Schalter kommend gelötet, nachdem ich den Glühlampenhalter abgesägt hatte, mit Heißkleber fixiert, und dann bekam das Dropin Minus vom Gehäuse, geschaltetes Plus über die Schraube (ca 2cm) und Dropin-Feder... und dann stellte ich fest, dass der Treiber mit weniger als 5-6V nicht vernünftig läuft. also die Treiberplatine enbauteilt, Drähte zu einem kleineren 1-2-LiIon-Treiber (3-18V oder so ähnlich, DX) in der Kapsel geführt und seitdem läuft es einwandfrei.
Das ist für Leute mit geringer Frustrationstoleranz absolut nicht zu empfehlen. Stolz bin ich trotzdem. Es gibt für den Spannungsbereich wenig bis keine brauchbaren Treiber; entweder bis 4,2V oder ab ca 7V, egal was in der Beschreibung steht. Hätte ich das gewusst und hätte unbedingt eine dicke Mag haben wollen, hätte ich das 3D-Modell gekauft.
An einer ohne Zauberei modbaren 3C-Lampe wäre ich noch interessiert, die Kryptons von DX gibt es ja lang nicht mehr, eigentlich nirgendwo. Auch wenn dank 26650-Akkus und Lampen der Bedarf nicht mehr so dringend ist, da 3 sehr gute C-Akkus teurer, größer und schwerer als eine 26650er sind...