Hallo zusammen,
hier mal ein paar Antworten zu der Lampe.
Zeitlich hat es leider noch nicht so ganz hingehauen die Lampe mit Bildern vorzustellen, zumal meine uralte Kamera auch zu wünschen übrig lässt. Beamshots im Dunkeln kann ich also leider nicht anbieten.
Der Batterieadapter ist aus dem cpf bestellt, habe leider nicht die möglichkeit diese selbst zu machen.
Zur Batterieversorgung, da ich mich nicht an ungeschützte Akkus ranwagen will (gibt ja genügend Beiträge dazu) habe ich das Ganze bis jetzt nur mit den geflammten Trustfire 2400mAh getestet, aber sowohl bei 4 als auch bei 5 ( in ner Mag 6D) greift die Schutzschaltung ein, die Ströme sind einfach zu hoch die gezogen werden. Eventuell würde es mit teuren AW Akkus oder mit ungeschützten gehen. Das habe ich aber alles nicht getestet.
Zu den Optiken, es sind welche von LEDIL (eigentlich für die XP-G /XP-E), passende Reflektoren habe ich leider nicht gefunden, nehme aber gerne Vorschläge an.
Die 7 Optiken passen halt auch ganz genau ohne Luft in den Kopf der Mag.
Was auch kein Geheimnis sein sollte, die KSQ die verbaut ist ist die Senser Xtreme von pcb-components als 3A Version. Getestet hat er die KSQ bis zu 7 XM-L LED´s bei 3A. Ich hatte die 6 LED´s mal gemessen und hatte 2,94A.
Ach ja, geklaut habe ich die Idee nicht, habe schon vor über einem Jahr dieselbe Lampe umgebaut, damals mit 6 Cree XP-G R5. Ursprüngliche Anregung dafür hatte ich mir bei meinem Triple P7 Kit vom "Wichtel" geholt.
Ich habe noch mehrere "Sätze" zuhause liegen, fertig habe ich bis jetzt nur die eine die bei ebay drin stand.
Für turbo-siggi wollte ich ja auch eine bauen, aber haben die LED´s von led-tech einen kleinen Fehler. Als ich die zweite jetzt verlöten wollte haben sich die Kontaktpunkte von der Kupferplatine gelöst.
Ich hab auch heute gleich mal bei denen angerufen, da war der Fehler schon bekannt und die LED´s werden ausgetauscht.
Allerdings konnte man mir nicht genau sagen wie lange es dauert bis die "überarbeitetete" Version der LED´s erhältlich ist.
@ersecu:
Deine Lampe werde ich natürlich nochmal genau unter die Lupe nehmen, wenn da nicht alles einwandfrei ist müssen wir das Ganze leider abbrechen / nach hinten verschieben.
Mal schauen wann sich bei led-tech was tut!
Grüße aus der Pfalz
Stefan