Mag 2D-3D in PINK!!!

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Wer weiß wo man sowas her bekommen kann, oder ob es die nur als Sonderanfertigung gibt?

Die MiniMag, Solitare usw gibt es in Pink aber die ganz normale... Hab ich nirgendwo gefunden... Nur in Lila

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Frag mal bei litemaker.de an, da hab ich nämlich auch schon mal gefragt. Damals haben sie gesagt, dass sie mir eine schicken könnten ... ich hoffe, dass es immer noch so ist :thumbup:
Evtl. macht 4tools.de das ja auch; von denen hab ich zumindest schonmal nen Ersatzreflektor für die neuen Mag-LED bestellt, den man so nicht als Ersatzteil kaufen kann wie den alten.

Gruß

• Danke
Reaktionen: The_Driver

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Danke, hab beide grad mal angeschrieben.... Mal schauen ob sich was ergibt...

Ich mein wenn es die Lampen sogar mit der Flagge der USA als "bemalung" gibt... Wird ja wohl auch wer pinke haben :D

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Also ganz klare Aussage von MagLite USA:

Eine solche Lampe wird weltweit nicht hergestellt. Sofern eine solche Lampe im handel auftaucht ist se nen eigenbauobjekt... :(:(

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Jetzt im Ernst?

Moment ... ich glaub, ich hab Mist gebaut :oops: (pinker Smilie -.-).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

...das hab ich wohl übersprungen, denn ich hab, warum auch immer, "Pink" zuerst als Lila aufgefasst und dann auch noch die letzten drei Wörter übersehen *double :oops:*
Sorry :pinch:

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Sersn Helge,

nein bisher ist es einfach daran gescheitert, dass ich aus Zeitmangel niemanden gefunden habe der mir "mal eben" eine einzelne Mag umeloxieren würde. Und das auch noch in einer Preisklasse bleibt, für die ich nicht das ganze Fenixsortiment kaufen kann :(

Im Moment spiele ich mit dem Gedanken bei nem bereundeten Lackierer mal ne uralte und kaputte 2D Mag ordentlich zu lackieren mit Klarlack und Einbrennung und Co...

Einzig fehlt mir noch die alte 2D... Wobei ich da noch ne Idee hab... Wozu gibt es nen Suche-Portal :D

TheHamster

Flashaholic**
12 März 2011
1.251
277
83
51570 Windeck
Hmpf... Nein nicht direkt... Ich hab nen jämmerlichen Versuch gemacht mir selber eine zu lackieren... Aber irgendwie is das nich so ganz der Weisheit letzter Schluss... :(

Warum, willste deine abgeben :D:thumbsup:

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Nein, ich gebe meine nicht ab... Meine Sammlung hast Du aber gesehen ?!

Ich suche aktuell neue oder neuwertige MagLite 3D in Kupfer (copper) und/oder in Lila (purple) und/oder Gelb/Gold (yellow/gold).

Wenn jemand informationen hat wo ich an o.A. Lampen komme so wäre ich sehr dankbar.

der Helge

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Jup, bei mir liegt eine kupferfarbene 4D rum, gabs mal bei amazon.de für 20 € :)
Pink, Gelb, Gold oder Orange sind da schon schwieriger zu bekommen würde ich sagen.

EDIT: Bild, kann ich demnächst mal nachreichen, gibt aber sicher einige z.B. im cpf ;)

Zuletzt bearbeitet:

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
...........haste mal ein Bild von der Kupfer Mag??

Und was Pink oder andere ausgefallenere Farben für Maglites angeht, ich habe eben mal bei zwei Beschichtungs Firmen angefragt die verschiedene Farben anbieten. Wenn ich da eine Antwort bekomme gebe ich das hier gerne weiter:)
Ich hätte ja gerne eine Schneeweiße Maglite:thumbup:

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
400_3630646132636130.jpg

• Danke
Reaktionen: Teletin

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
@helge-seins

also die Mag mit dem Farbverlauf ist ja ein absoluter Hingucker:thumbup:
Bei den 3 Mags daneben, weißt Du zufällig wie die Offizielle Bezeichnung von Maglite für diese Farben ist? Sieht für mich aus wie Chrom, Titan und Edelstahl.

@Dark Laser

die Kupferfarbene ist ja echt klasse, die gab es wohl nicht sehr oft zu kaufen, oder?

• Danke
Reaktionen: helge-seins

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
v.l.n.r. : SCHWAAZ , SILBAGRAU , KRUPPFER , SILBÄR ;-)

Also, Silbergrau wird auch Titan genannt.
Kupfer (Englisch - Copper) ist tatsächlich Kupfer.
Und Silber ist Alu-natur wenn mich nicht alles täuscht.

Aber so "offizielle" Farbbezeichnungen... hm... ich habe NIE auf der "Mag-Lite" Seite nach der Farbbezeichnung gesucht. Daher weiss ich auch nicht ob es eine solche überhaupt gibt. Denn auf der Verpackung habe ich auch NIE gesehen (oder wahrgenommen) "GRÜNE" Mag-Lite... :eek::pinch:;)

U KNOW ?! :thumbsup:

Gruß vom Helge ....

PS : Lampe ist auf dem Weg zu mir ! ;)

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
Kupfer........die Mag von Dark Laser sieht dunkler aus, liegt das am Licht?

Und, welche Mag ist es denn geworden die auf dem Weg zu Dir ist?

Dark Laser

Flashaholic**
17 Mai 2010
1.009
206
63
Oberfranken
Hmm, meine sieht in Wahrheit ziemlich genau so aus wie auf dem Bild, also praktisch so, wie Kupfer halt blank aussieht (nicht strahlend poliert, eher etwas angelaufen). Hier ein kleiner Vergleich in Form einer 2D.
Zu der vom Helge kann ich nix sagen :D

• Danke
Reaktionen: Teletin

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
Und was Pink oder andere ausgefallenere Farben für Maglites angeht, ich habe eben mal bei zwei Beschichtungs Firmen angefragt die verschiedene Farben anbieten. Wenn ich da eine Antwort bekomme gebe ich das hier gerne weiter:)

Leider hat scheinbar keine der beiden Firmen Interesse an einer Beschichtung......der eine hat kurz und bündig mit einem "Nein, machen wir nicht" geantwortet und der andere meldet sich nach zwei Mails überhaupt nicht.

Sehr schade...........

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Ja das kenne ich vom Titan-Nitrit beschichten. Ich wollte eine Motorradgabel beschichten lassen. Drei Firmen angefragt mit etwa dem gleichen Ergebnis...
Da scheint es der deutschen Wirtschaft doch nicht sooo schlecht zu gehen.

Hmpf ! :S

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
AW: Mag 2D-3D in PINK!!!

Standrohre natürlich . Man macht dies eigentlich um den Reibwert zwischen Simmerring und Standrohr zu reduzieren um dadurch das Ansprechverhalten zu verbessern. Für mich persönlich zählen aber auch optische Gründe dafür .

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
So, der andere Beschichter hat sich jetzt doch noch gemeldet:

"Mod on: Zitat entfernt-
Bitte zukünftig in eigene Worte fassen - keine forenexterne Zitate.
Das gilt auch für die angekündigte Preisliste. Mod off"

Zurecht entfernt, da habe ich wohl nicht aufgepasst!

Also der Beschichter ist bereit Maglites zu beschichten, eine Farbpalette und Preise bekomme ich in den nächsten Tagen. Ich habe auch nochmal wegen einer Staffelpreisliste angefragt, also je mehr Lampen desto billiger.

Sobald ich die Übersicht über die erhältlichen Farben und Preise habe werde ich die hier auch noch veröffentlichen.
Wenn also jemand Interesse hat.........Stay tuned:thumbup:

Die Schicht hat folgende Eigenschaften:

-sehr gute Verschleißfestigkeit
-hohe Flexibilität
-hervorragenden Rostschutz
-anwendbar auf allen hitzebeständigen Untergründen bei unveränderter Farbgebung, (keine bunten Teile!)
-tief schwarz - matte bis seiden - glänzende Optik
-Hohe Beständigkeit gegen Aceton, Handschweiß, Benzin und Diesel
-samtartiges Griffgefühl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: helge-seins

Teletin

Flashaholic*
16 Juni 2013
437
211
43
Kaiserslautern
Ja, verheiratet:D

Und ja, ich will auch weiss haben:thumbup:

Und ich habe auch noch keine Lampe aber das ist ja kein so großes Problem:)

helge-seins

Flashaholic*
5 Juli 2010
894
233
43
55
45481 Mülheim/Ruhr
Mal nur so...

Ich habe für meinen Sohn mal folgende "Proben" gefertigt. Von links nach rechts :

Messing , Kupfer , Titan , Edelstahl , Aluminium

Alles nur geschliffen, weiter unbehandelt.

Wie man sieht unterscheiden sich Titan und Edelstahl kaum in ihrem Glanz.

full

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: