M3C4 - Welche Led? Brauche Hilfe

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Zuletzt bearbeitet:

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Hi,

ich würde auch sagen das es die R2 sind.

Hier ein Bild von meiner M2XC4 im Vergleich zu der M3C4 R5:

Gruß Forest

Bierbauch_Baer

Flashaholic*
3 Juni 2010
935
130
0
Unterfranken
Was die LED angeht, ja das sind XR-E R2´s

Das mit den Buchstabenabständen kann ich jetzt nicht wirklich erkennen, auf meiner M3C4 verpackung sieht alles normal aus, auch wie auf deinem Bild.

forest

Ehrenmitglied
13 September 2010
4.802
3.969
113
Siegerland
Bei mir sehen die Buchstaben auch so aus, ich denke das kommt von der Einstellung "Blocksatz". Da werden die Zeilen ja so gezerrt das der gesamte Text einen Block ergibt ergibt, dessen Kanten bündig abschließen.

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
Vielen Dank :thumbsup:

gut die Sache mit dem Schriftbild sei mal so, afaik werden beim Blocksatz ja aber nur die Wortzwischenräume variiert, ich spreche ja vom Zeichenzwischenraum, sehr gut zu sehen zB bei "type III anodization" bei den III

Wegen den LEDs... ich hab eigentlich eine tripple R5 ersteigert :(
Die tripple R2 wird ja mit 600OTF Lumen angegeben, auf meiner Verpackung steht komischerweise aber auch 800 Max OTF

Muss noch auf meine 18650 warten und mir dann mal anschauen was raus kommt. Die R2 haben mehr Throw oder? :mad:
Wollte eigentlich etwas floodiges ohne 8 AA und da
war ich von Forest's Beamshots unter Tage Bildern sehr angetan (an der Stelle auch mal THX!:thumbsup:)...
da kommt die M3C4 mit R5 ja recht floodig rüber...

Lampentroll

Flashaholic**
14 August 2010
1.162
1.427
0
Taunusstein- im dunklen Taunus!
Hallo,

ich gehe davon aus, dass du eine Trippel R2 gekauft hast.

Darf ich fragen, wo du deine M3 gekauft hast?:confused:

Die Beschriftung und der Kartonaufdruck sieht Original aus!

Denke nicht, dass es sich hierbei um eine Fälschung handelt. Wenn du darauf hinweisen möchtest?

Ein Hinweis noch:
Auf deinem Foto mit der Produktbeschreibung auf der Seite der Verpackung müßte links von der Lichtfarbe "Cool White 6000K LED" ein Aufkleber sein.
Dieser beschreibt die verbaute LED, sprich SST50, R2, R5... usw.

Der Verkäufer hat wohl diesen Aufkleber abgemacht. Man sieht ja noch Reste davon ganz links, ganz kleiner Punkt!
Möglich, dass da jemand den Aufkleber entfernt hat!

Viele Grüße

Marcus

Zuletzt bearbeitet:

Nyctophobia

Flashaholic*
16 November 2010
761
123
43
thx, also kommen alle Lampen in dem MAX 800OTF Karton? Des ist ja dreist von ET oder steht die wirkliche Lumenzahl dann noch auf dem Kleber mit der verbauten Led

Fälschung, hmm? Nee eigentlich keine Sorgen gemacht (wenn dann Unterbewusst ;)), die Lampe schaut ganz gut aus, fand des Druckbild halt nur komisch

Die Lampe ist gebraucht von ebay

sma

Flashaholic**
8 Januar 2011
2.187
4.066
113
Aalen/Ulm, um, und herum
Auf deinem Foto mit der Produktbeschreibung auf der Seite der Verpackung müßte links von der Lichtfarbe "Cool White 6000K LED" ein Aufkleber sein.
Dieser beschreibt die verbaute LED, sprich SST50, R2, R5... usw.

Vielleicht muß dieser zusätzliche Aufkleber nicht immer dabei sein?
(oder er fehlt auch bei mir, Rückstände kann ich keine erahnen)

Bei meiner single XML-L steht rechts oben "920 LED Lumen
820 ANSI FL-1 Lumen", aber nichts von XML-L und kein weiterer
Aufkleber.

Die LED-Bezeichnung ist dann im User-Manual enthalten - bzw. auf
einem zusätzlichen Zettel, falls das Manual, wie bei mir veraltet ist
und diese Varianten noch nicht aufführt.

25 Dezember 2011
42
23
0
Bei meiner M3C4 XM-L stehen neben rechts oben 920 LED Lumen / 820 ANSI FL-1 Lumen links darunter CREE XM-L T6 (Spotbeam), der Zusatzaufkleber ist identisch. Das Satzbild mit den zerwürfelten Abständen ist ebenfalls identisch. Unter OUTPUT wird aber keine Ampere mehr angegeben, sondern das er (der Output) mit dem Drehring reguliert wird.
Oryx