M20 X-S Leuchtdauer

15 November 2012
15
1
0
N R W (NW D´dorf)
Guten Tag,

als Neuer hier im Forum, und Besitzer einer M20 X -S, die also wirklich Klasse Licht macht,:thumbsup: habe ich mal eine Frage.
Weiss jemand der "Alten":peinlich: hier im Forum, wieviel Stunden bei einem 3,4Ah Akku die Lampe unter Volllast leuchtet, bevor die Sicherheitsschaltung, wenn vorhanden, im Akku abschaltet.

Grund der Frage, ich betreibe die M20 zur Zeit mit alten ausgeschlachteten Akkus aus einem Delllaptop. Selbst unter Volllast, wenn Lampe und Akku richtig warm werden, reichen die "alten Dinger" noch für gut einen Stunde. Auf wieviel ist denn die M20 X-S Leistungsmässig eingestellt. Lademenge danach rund 1,5Ah in den Akku bis 4,2V.
Hat das schonmal jemand gemessen ??

Die Cree Led kann ja 3A max, glaube ich auf der Webseite gelesen zu haben.

Danke für die Info.

Hans Peter
 
15 November 2012
15
1
0
N R W (NW D´dorf)
Hallo zusammen,

ich habe mir neue NCR18650B für meine M20-s zugelegt. Passen in der Länge perfekt, nur im Durchmesser musste ich ein Lage Kreppband umkleben, damit die Zelle nicht klappert.Damit bin ich Abends draussen und auch auf der Arbeit aktiv (mittlere Leistung), nicht täglich, aber mehrmals die Woche.. Nach 2 Wochen habe ich dann bei einer Leerlaufspannung von 3.8Volt nachgeladen. Knappe 1000mAh gingen bis zur Abschaltung rein.

Erstaunlich wieviel Energie in einer "Neuen Zellen" vorhanden ist.

H.P.
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Die Leuchtdauer steht doch in der Anleitung und mit welchem Akku sie gemessen haben also mAh.

High (500 Lumen) für ca. 1,5 Stunde
Middle (100 Lumen) für ca. 5 Stunden
Low (10 Lumen) für ca. 85 Stunden
Strobe (10Hz bei 500 Lumen)

Da die Lampe noch mit alten Akkus Getestet wurde die nicht soviel Power haben, und du jetzt die neuste Technologie hast an Akkus kann man sicher sagen 2 Stunden auf jedenfall :thumbup:
 
15 November 2012
15
1
0
N R W (NW D´dorf)
Hallo MetalDeep

also ich habe die Anleitung gerade nicht bei der Hand, aber darin soll stehen, mit welchem Akku sie die Leuchtdauer getestet haben ??

Also auf der Olight Produktseite ist darüber kein Hinweis zu finden.

Haste du da nähere Info mit welchem Akku das getestet wurde ?

Danke

HP
 

MetalDeep

Flashaholic**
4 November 2010
2.444
695
113
Weißwasser
Ich selbst habe die Olight M21. Ich bin davon ausgegangen da Hersteller wie Fenix auch angeben wieviel mAh der Akku hat den Sie verwendet haben um die Laufzeiten zu testen. Ansonsten Akku Laden,Lampe und Stoppuhr an ;)