Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Luxus USB-Tester Ruideng RD UM25C / (UM24(C))

gecco

Flashaholic
24 November 2014
148
7
18
Gaming/Niederösterreich
Gibt es irgendwo eine Auflistung von den USB Testern.
Die nennen sich ja schon vom Namen her immer anders, gibt es da irgendwo Originale und das sind Nachbau oder wie, Gott sei Dank bleibt die Bezeichnung UM C gleich.
Was hat USB 3 gegenüber USB 2 also um34c gegenüber um25c für Vorteile.Ich brauch jetzt keine extrem teures Gerät aber der möglichst viel kann um brauchbares Geld, sprich Preis Leistung Sieger, und da würde mir eine Auflistung aller ein wenig helfen!
Über USB C zusätzlich zu messen wäre für mich sehr wichtig, wer hat die meisten Anschlüsse?
Welcher unterstützt USB PD 3.0 & QC4.0?
Man sieht auch öfters die Power Z USB Tester, die sind aber generell teurer, sind die besser, und des weiteren gibt es eben noch die YZY Studio bzw. die RuiDeng?
Danke für euer Feedback bisher!
 
Zuletzt bearbeitet:

angerdan

Flashaholic**
30 Dezember 2011
3.166
1.240
113
  1. Gibt es irgendwo eine Auflistung von den USB Testern.
  2. Über USB C zusätzlich zu messen wäre für mich sehr wichtig, wer hat die meisten Anschlüsse?
  3. Man sieht auch öfters die Power Z USB Tester, die sind aber generell teurer, sind die besser, und des weiteren gibt es eben noch die YZY Studio bzw. die RuiDeng?

YZXStudio device list.png

YZXStudio ft.png
  1. Für die USB-A Modelle mit großem Display von RD gibt es eine Tabelle von RD:
    https://www.aliexpress.com/item/32880908871.html
  2. USB-C + USB-A bietet etwa der RD UM34(C) und der YZXStudio ZY1280.
    https://www.aliexpress.com/item/32880908871.html
    https://lygte-info.dk/review/usbMeter YZXStudio ZY1280 UK.html
    https://lygte-info.dk/review/USBmeter USB Digital Tester J7-c UK.html
  3. HKJ hat einige Modelle getestet:
    https://lygte-info.dk/review/usbMeter ChargerLab PowerZ KM001C UK.html
    https://lygte-info.dk/review/USBmeter RD Tech USB Meter TC64 UK.html
    https://lygte-info.dk/review/usbMeter YZXStudio ZY1280 UK.html
 
Zuletzt bearbeitet:

gecco

Flashaholic
24 November 2014
148
7
18
Gaming/Niederösterreich
Ich bin jetzt nicht der große Microelektroniker.
Will eigentlich nur Smartphone und Tablet Ladegeräte und Ladekabel testen, es sollte möglichst viele Ladestandarts können wenn da Bluetooth und Windows Kompatibilität herrscht und das Teil halbwegs einfach zu bedienen ist ist’s mir recht, aber kein Muss.
Hab mir nur Ladegeräte gekauft und die will ich testen ob wirklich die Watt ankommen die angegeben sind.
Power Delivery, Quick Charge 3 bzw 4 usw wäre toll, vielleicht noch andere zb Huawei usw.
Des weiteren muss es jetzt nicht das beste sein sondern eher ein Allroundtalent sein.
Ich bin nur am überlegen, es soll nicht zu kompliziert werden, Zwischen dem um25c und dem um34c die werden am meisten verkauft, und glaub ich reichen mir dicke aus.
Das 34 kann usb3 das 25er kompatibler mit iOS und Windows.
Sagt mir bitte noch was was ich Zusagen oder ausschließen kann welches ich nehmen soll.
Stimmt es das das 25er mit Huawei Supercharge klarkommt und das 34 er nicht?
Ich kenne mich zu wenig aus mit der Materie.
Danke für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

pipchen

Flashaholic
30 November 2014
108
22
18
Niedersachsen
Danke für die Infos!
Endlich kann ich die Kapazitäten von Handys usw kontrolieren!
Ich habe es nur nicht geschaft die Daten auf Excel umzusetzen.
Gibt es eine PC-Anbindung?
 

pipchen

Flashaholic
30 November 2014
108
22
18
Niedersachsen
Danke angerdan :thumbsup:
Ich bin nicht ganz so fit wir Ihr wenn es ums googlen geht:krank:
Aber meine tiefe Verbeugung vor der schnellen Antwort und dem Link
:klatschen:

Die Adresse passt!
Ich habe ohne die Eingaben so nicht gefunden!?!
Deshalb danke nochmal.
 

Onkel Otto

Moderator
Teammitglied
20 November 2015
8.330
8.675
113
Stadtallendorf
  • Danke
Reaktionen: angerdan

wus

Flashaholic
15 November 2012
125
13
18
München
www.wolfgangsphotos.de
Jetzt wollte ich nochmal was an meiner alten Powerbank messen, da fällt mir der UM25C runter und das Display bricht. Man kann zwar Teile noch ablesen,

20240312_160959-.jpg

aber so richtig taugt mir das jetzt nicht mehr.

Ich suche daher früher als noch bis gestern geplant Ersatz.

Was würdet ihr mir heute für ein Modell empfehlen? Es sollte möglichst auch USB PD unterstützen.

Und wo waren nochmal die Unterschiede zwischen den 4 verschiedenen elektronischen Test-Lasten erklärt? Braucht man so eine unbedingt wenn man den Kabelwiderstand messen will, oder tut's auch ein x-beliebiger Verbraucher?
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Ich hab mein Finrisi FNB38 gerade durch das FNB58 ersetzt, bin aber noch nicht so weit durchgestiegen, dass ich dir eine Empfehlung geben könnte … Aber vielleicht mal ne Richtung, die du dir angucken könntest
 
Zuletzt bearbeitet:

Bastelnator

Flashaholic
13 Februar 2023
171
153
43
Ostalb
Hast Du bei Finrisi (über AliX) bestellt oder eins der umgelabelten Modelle bei Amazon?
Preislich nehmen die sich ja nix.
 

joechina

Flashaholic*
20 Mai 2017
712
455
63
Mich würde ein USB Meter interessieren der den neuen EPR Modus erkennen kann. Also 240W mit 48V und 5A.
Das letzte mal als ich gesucht habe wollten sie 120€.