Hallo in die Runde!
Verzeiht mir, falls ich mich falsch ausdrücke oder fachunkundige Fragen stelle, dann ich bin wirklich im Thema Taschenlampe (nich) nicht drin..
Ich besitze aktuell keine Taschenlampe, dachte aber daran eine relativ kompakte Taschenlampe zu erwerben um sie bspw. bei Wanderungen oder Spaziergängen zu verwenden.
Etwas "floodiges" würde mir gefallen!
So bin ich auf die Lupine Piko TL Max gestoßen, die mir von der Optik her gleich ganz gut gefallen hat und die Qualität soll ja auch stimmen.
Ich bin aber auch auf Lampen wie die Fenix E35R oder die Acebeam E75 gestoßen.
Wenn ich nun die Lupine mit der Fenix vergleiche dann:
- Hat die Fenix das geringere Gewicht inkl Akku
- Die Akkukapazität ist höher
- Die Maximal Helligkeit ist höher (Vermutlich auch die dauerhafte maximale Helligkeit?)
- Die Lupine ist kürzer, aber grob überschlagen scheint das Volumen der Fenix geringer zu sein.
- Fenix bietet (glaube ich) eine längere Garantie
Ich würde gerne eine deutsche Firma unterstützen, aber auch wenn man den Preis völlig ausser acht lässt, kommt es mir so vor, als spricht in diesem Vergleich nicht so viel für die Lampe.
Aber ich gehe davon aus, dass ich an dieser Stelle etwas übersehe oder falsche Daten gelesen habe.
Könnt ihr mir etas Input zu dem Thema geben?
Was denkt ihr bezüglich des Vergleichs der drei genannten Lampen?
Besten Dank im Voraus!
Florian
Verzeiht mir, falls ich mich falsch ausdrücke oder fachunkundige Fragen stelle, dann ich bin wirklich im Thema Taschenlampe (nich) nicht drin..
Ich besitze aktuell keine Taschenlampe, dachte aber daran eine relativ kompakte Taschenlampe zu erwerben um sie bspw. bei Wanderungen oder Spaziergängen zu verwenden.
Etwas "floodiges" würde mir gefallen!
So bin ich auf die Lupine Piko TL Max gestoßen, die mir von der Optik her gleich ganz gut gefallen hat und die Qualität soll ja auch stimmen.
Ich bin aber auch auf Lampen wie die Fenix E35R oder die Acebeam E75 gestoßen.
Wenn ich nun die Lupine mit der Fenix vergleiche dann:
- Hat die Fenix das geringere Gewicht inkl Akku
- Die Akkukapazität ist höher
- Die Maximal Helligkeit ist höher (Vermutlich auch die dauerhafte maximale Helligkeit?)
- Die Lupine ist kürzer, aber grob überschlagen scheint das Volumen der Fenix geringer zu sein.
- Fenix bietet (glaube ich) eine längere Garantie
Ich würde gerne eine deutsche Firma unterstützen, aber auch wenn man den Preis völlig ausser acht lässt, kommt es mir so vor, als spricht in diesem Vergleich nicht so viel für die Lampe.
Aber ich gehe davon aus, dass ich an dieser Stelle etwas übersehe oder falsche Daten gelesen habe.
Könnt ihr mir etas Input zu dem Thema geben?
Was denkt ihr bezüglich des Vergleichs der drei genannten Lampen?
Besten Dank im Voraus!
Florian