Lummi Raw SS

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
Als ich gestern den Akku laden wollte geschah es:
Ich schraubte sie auf und mir kam das komplette Innenleben entgegen:eek:
(Chip mit LED, Relektor und Glaslinse)
Wenn ich im zusammengebautem Zustand vorne auf die Glaslinse drücke,
geht die Lampe an!

Wie bekomme ich den Chip innen wieder fest?:S
Hat irgendjemand ne Idee?:confused:

WonkotheSane

Flashaholic*
11 April 2010
464
167
43
Ich würde mit dem Hersteler Kontakt aufnehmen und ggf einsenden, ist ja kein Billigprodukt, lohnt sich also!

Gruß Holger

light-wolff

Flashaholic***²
14 September 2011
16.304
12.438
113
im Süden
Mit "Chip mit LED" ist vermutlich "Platine mit LED" gemeint.

Bei meiner (uralten) orb raw (Alu) ist das normal. Da muss ich beim Akkuwechsel immer aufpassen. Das Zeug ist einfach oben reingelegt und wird durch den Akku nach vorne gedrükt. Die Platine wird nicht extra durch irgendwas gehalten. Ein Tribut an die "Größe". Kann aber bei den neueren Lampen ganz anders sein.

Schluckspecht

Flashaholic*
1 Januar 2012
336
74
28
Mecklenburg
Ich würde auch mal sagen Hersteller Kontaktieren denn bei so einen Preis kriegst du bestimmt Hilfe. Aber das das da nur reingelegt ist und das alles jemanden alles entgegen gekommen ist habe ich schonmal irgendwo gelesen. Ich denke mal wenn du's nicht wieder reinkriegst zum Hersteller schicken.

Schmiedessa

Stammgast
27 Januar 2012
72
14
8
Die Lampe funktioniert soweit einwandfrei.
Mich stört halt, wenn ich aufs Glas an der Front drücke,
dass dann die Lampe angeht. Somit ist auch die Gefahr gegeben,
sie unbeabsichtigt in der Hosentasche anzumachen.
Hat kein Lummibesitzer eine Idee?

walter01

Ehrenmitglied
12 August 2011
16.090
5.821
113
Raum Karlsruhe, BW
Also, ich habe auch eine Lummi Raw und habe das zum Glück noch nicht festgestellt.

Aber wenn, wäre auch mein erster Gang - gleich nach dem Forum hier :D - eine Anfrage an den Händlern zu stellen. Vielleicht gibt es ja leichte Abhilfe.

Je nach Antwort vom Händler würde ich dann entscheiden, wie ich weiter vorgehen.

Gruß Walter

mash.m

Flashaholic*
8 Juli 2011
858
1.163
93
Kronau / Baden
Hallo,

ich habe eine RAW und muß Dir leider sagen dass das Innenleben immer heraus kommt. Es gibt nun zwei Lösungsansätze die ich auch bei meiner:

http://www.taschenlampen-forum.de/modding/6686-lummi-raw-quad-xp-2-high-cri-2-rot-custom-treiber.html

so gemacht habe. Als erstes habe ich das Frontglas eingeklebt damit die Lampe Wasserresistenter wird. Schau Dir mal das Bild an:

5q6f-1l-9f61.jpg

Da siehst Du auf meinem Dropin noch eine Feder die gegen die Batterie drückt aber NICHT den Pluspol berührt. Diese Feder sorg dafür dass das Dropin ganz oben bleibt, aber die Batterie nicht ausversehen Kontakt bekommt.

gruß Markus

p.s. ich glaube ich habe noch ein prototyp xm-l dropin zu hause liegen mit 3 mode Treiber