Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop - ZOOM1 (fokussierbare Lampe)

Jinbodo

Flashaholic**
4 Februar 2017
1.242
2.311
113
Schweiz
Neues von Lumintop, so eine total überholte Fokuslampe..., wie Fenix mit der FD45/65 :eek: die haben ja sowas von keine Ahnung, Zoomlampen sind out... (sorry das ich so provoziere, aber Zoomlampen sind sowas von NICHT out :p) :).

ZOOM1 nennt sich das Schmuckstück, insbesondere der Schalter gefällt mir super, ich mag solche Spielereien ;). Allerdings finde ich sie etwas schwach auf der Brust für die Versorgung mit einem 18650-er, wird aber wohl dem Hitzeproblem geschuldet sein.

http://www.lumintop.com/zoom1.html

Eckdaten:
  • Max. Lumen: 850
  • Max Reichweite: 210m
  • Anzahl Stufen: 4 + Strobe und SOS
  • Versorgung: 18650/CR123A
  • Spezielles: Per USB aufladbar, Zoomfunktion
2 Beamshots sind dort auch ersichtlich, wobei die Helligkeit vermutlich ziemlich schwächer sein dürfte als auf den Bildern :D.
 

amaretto

Moderator
Teammitglied
12 August 2010
21.394
25.754
113
NRW
schön abgestufte Modi, scheinbar ehrliche Leistungsangaben, ordentliche Qualität... schaut gut aus :)
Nur beim Lichtkegel bin ich nicht ganz sicher, da scheint es Ringe zu geben. Also nicht ganz homogen.
Ich denke, ob sie erfolgreich sein wird, entscheidet der Preis. Der sollte sich besser unter 50€ bewegen.
 

ichoderso

Flashaholic
11 September 2011
237
211
43
ja, für 35,- könnte man drüber nachdenken, aber ich mag diese Art von UI garnicht, wo man die Lampe nur durch längeres gedrückthalten wieder aus bekommt....oft vergisst man das (vor allem wenn man unzählige andere Lampen mit anderen UI hat....) und schaltet so jedesmal ungewollt in nen anderen Modus, der dann auch noch gespeichert wird....

Jens
 

superbirne

Flashaholic*
14 April 2018
334
320
63
www.thephotos.de
Also wenn ich mir die Fotos im BLF so ansehe, dann hat die Lumintop ein deutlich angenehmeres (=ruhigeres) Lichtbild als so manche aktuelle LedLenser. Obwohl man natürlich absolute Aussagen erst nach einem direkten Vergleich machen kann...
Aber für den Preis denke ich tatsächlich darüber nach mal wieder eine Zoomlampe zu kaufen, um sie mit meiner völlig überteuerten LedLenser MT10 zu vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1 und Duke

smart01

Stammgast
27 Dezember 2018
67
11
8
Hallo,

Lampe ist angekommen... Was soll ich sagen... Verarbeitung und Design ganz nett. Meine Tochter findet sie richtig gut! :)