Lumintop - ZOOM1 (fokussierbare Lampe)

Dieses Thema im Forum "Lumintop" wurde erstellt von Jinbodo, 23. Januar 2019.

  1. Neues von Lumintop, so eine total überholte Fokuslampe..., wie Fenix mit der FD45/65 :eek: die haben ja sowas von keine Ahnung, Zoomlampen sind out... (sorry das ich so provoziere, aber Zoomlampen sind sowas von NICHT out :p) :).

    ZOOM1 nennt sich das Schmuckstück, insbesondere der Schalter gefällt mir super, ich mag solche Spielereien ;). Allerdings finde ich sie etwas schwach auf der Brust für die Versorgung mit einem 18650-er, wird aber wohl dem Hitzeproblem geschuldet sein.

    http://www.lumintop.com/zoom1.html

    Eckdaten:
    • Max. Lumen: 850
    • Max Reichweite: 210m
    • Anzahl Stufen: 4 + Strobe und SOS
    • Versorgung: 18650/CR123A
    • Spezielles: Per USB aufladbar, Zoomfunktion
    2 Beamshots sind dort auch ersichtlich, wobei die Helligkeit vermutlich ziemlich schwächer sein dürfte als auf den Bildern :D.
     
    wiestom89, AndySchneider, TimeLord und 6 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. schön abgestufte Modi, scheinbar ehrliche Leistungsangaben, ordentliche Qualität... schaut gut aus :)
    Nur beim Lichtkegel bin ich nicht ganz sicher, da scheint es Ringe zu geben. Also nicht ganz homogen.
    Ich denke, ob sie erfolgreich sein wird, entscheidet der Preis. Der sollte sich besser unter 50€ bewegen.
     
  3. Acebeam
    Hier gibt es ein schones review von der Lumintop Zoom (uberzetsung notwendig)

    http://www.wii.tw/~fogerdis/viewthread.php?tid=60992 (schone bilder)

    Mit dank an das Flashlight King forum.

    Martin
     
    #4 helicoil, 24. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2019
    Adler1 und Kafuzke haben sich hierfür bedankt.
  4. ja, für 35,- könnte man drüber nachdenken, aber ich mag diese Art von UI garnicht, wo man die Lampe nur durch längeres gedrückthalten wieder aus bekommt....oft vergisst man das (vor allem wenn man unzählige andere Lampen mit anderen UI hat....) und schaltet so jedesmal ungewollt in nen anderen Modus, der dann auch noch gespeichert wird....

    Jens
     
  5. superbirne hat sich hierfür bedankt.
  6. Also wenn ich mir die Fotos im BLF so ansehe, dann hat die Lumintop ein deutlich angenehmeres (=ruhigeres) Lichtbild als so manche aktuelle LedLenser. Obwohl man natürlich absolute Aussagen erst nach einem direkten Vergleich machen kann...
    Aber für den Preis denke ich tatsächlich darüber nach mal wieder eine Zoomlampe zu kaufen, um sie mit meiner völlig überteuerten LedLenser MT10 zu vergleichen.
     
    Adler1 und Duke haben sich hierfür bedankt.
  7. Ich habe die Anker LC 90 und die Wuben LT 35 und zwei MTE Zoomlampen mit denen ich zufrieden bin,da wäre ich gespannt wie sich die Zoom 1 einordnet.
     
  8. Ich habe mir mal eine bestellt, ich finde das Prinzip ganz gut.
     
  9. Wir warten dann gespannt auf Deine Eindrücke :).
     
  10. Hallo,

    Lampe ist angekommen... Was soll ich sagen... Verarbeitung und Design ganz nett. Meine Tochter findet sie richtig gut! :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden