Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop SD90

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Der neue Lumintop SD90 ... mit eine SBT90.2 und max. 7,500 lumen ....

Weitere infos: (glaube ich ?)

Anduril UI....
730,000 cd / theoretische reichweite bis zu 1,700 meter (?)
4 x 18650'er die zusammen bis zu 26A liefern sollen ?
USB - C laden => PD3.0 (= ZWEI WEG = schnell laden von die 4 x 18650'er + powerbank funktion) und 2 x QC3.0 (= 2 x ausgang fur powerbank funktion)
gewicht 859 gram ohne akkus (?)
Abmessungen Dkopf x Drohr x Lange = 90 x 52 x 248,7 mm

Previews: Im koffer , Optik und rohr , Kontakt Kopf und rohr/akku-kafig , akku-kafig , Powerbank funktion mittels adapter* ersetzt dem lampen-kopf (?) ,
adapter* montiert auf akkurohr , lampe von der seite , beamshot direkt (nah) auf die wand , beamprofil seitlich direkt (nah) auf die wand ,
beamshot auf kurzer distanz , beamshot auf etwas mehr distanz .

Und das erste was auffällt ist, wie schon angekundigt, der "Hase" ist weggelaufen ........... :oops: ..... kein logo mehr auf die lampe ...... :zwinkern:

Gruss,

Martin .... ich brauche mal wieder etwas ruhe .... :sleeping:
 
Zuletzt bearbeitet:

r. wischt

Stammgast
3 März 2011
60
12
8
Nürnberg
Der neue Lumintop SD90 ... mit eine SBT90.2 und max. 7,500 lumen ....

Weitere infos: (glaube ich ?)

730,000 cd / theoretische reichweite bis zu 1,700 meter (?)
4 x 18650'er die zusammen bis zu 26A liefern sollen ?
USB - C laden und powerbank mit QC3.0 (2 x)
gewicht 859 gram ohne akkus (?)
Abmessungen Dkopf x Drohr x Lange = 90 x 52 x 248,7 mm

Previews: Im koffer , Optik und rohr , Kontakt Kopf und rohr/akku-kafig , Powerbank funktion mittels adapter* fur dem lampen-kopf (?) ,
adapter* montiert auf akkurohr , lampe von der seite , beamshot direkt (nah) auf die wand , beamprofil seitlich direkt (nah) auf die wand ,
beamshot auf kurzer distanz , beamshot auf etwas mehr distanz .

Und das erste was auffällt ist, wie schon angekundigt, der "Hase" ist weggelaufen ........... :oops: ..... kein logo mehr auf die lampe ...... :zwinkern:

Gruss,

Martin .... ich brauche mal ruhe .... :sleeping:
Danke für die Info, macht einen interessanten Eindruck.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ich denke das die SD90 eigentlich eine art "Lumintop SD75 V2.0" ist (sehe link).

Wie es aussieht ist der XHP70 von der SD75 ausgewechselt fur eine SBT90.2 und so hat sich auch der name geandert von SD75 in SD90 (75->90)

Ich denke das somit auch die powerbank funktionalitat sich in am hinter-ende des akku rohr befindet und nicht durch ein adapter der dem kopf ersetzt .....

... sehe die bilder im link zum review des Lumintop SD75 ..... durch das abschrauben von dem "hinterteil" des akkurohr werden die anschlüsse für das laden und die powerbank funktionalitat zugänglich ......

Ich kann im moment nich viel weiteres uber die lampe finden .... die lampe wird im moment moglich "ausgewertet" von eine kleine gruppe nutzer ?

Gruss,

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Der gleiche Klopper wie die SD 75. Die ist wahrscheinlich auch nicht geregelt. Das war der Grund, warum ich die alte schon nicht gekauft habe und jetzt kommt der Preis noch dazu.
 

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.658
3.278
113
486xx
Nur 4x18650 Zellen bei einer Lampe die fast 25cm lang ist. Da hätten doch schon fast 8 reingepasst.

Aber so sehe ich kein Alleinstellungsmerkmal das den Preis rechtfertig. Denn Lampen mit 4x18650 und SBT90.2 mit ähnlicher Reichweite gibt es mittlerweile einige und die meisten sind kürzer und nicht teurer.
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973

0ssi1973

Flashaholic**
11 Oktober 2015
3.128
1.531
113
Wellmitz/ Landgut
Die Länge hat mich auch etwas überrascht, liegt aber wahrscheinlich an der Powerbankfunktion und der externen Abdeckkappe der Anschlüsse. Acebeam K 60 Länge 206 mm, X 65 Länge 275 mm, allerdings mit 8er Akkupack und Ladebuchse am Ende.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Es gibt ein sehr ausfuhrliches review im Osten .....

1. Die temperaturregelung macht einen sehr guten eindruck und ist zugleich auch einstelbar = die regelung versucht immer wieder die maximale leistung heraus zu hollen im bezug zu dem eingestelten "quasi-stationaire" temperatur.
Nach dem "Turb-start" drosselt die regelung die leistung der lampe aber nach eine kurze abkuhlung, um die hitze aufbau "loss zu werden", sorgt die regelung wieder fur eine beachtlige leistungssteigerung wobei die leistung der lampe wieder hoch gesteuert wird und danach auf der suche geht nach eine quasi-stationaire temperatur mit eine sehr beachtlige leistung ..... so wie in diesem fall haben wir es bis jetzt nur selten gesehen.
2. Das lichtbild ist sehr ahnlich mit der Nitecore TM39 aber die handlichkeit ist eindeutich besser, durch die kleinere abmessungen, laut dem reviewer,
3. Der reviewer ist beeindruckt von der vielseitichkeit der lampe im bezug zum laden, entladen und leuchten was auch zugleich statfinden kann !

Gruss,

Martin

PS> Alles klingt sehr gut aber ich frage mich doch ein wenig ob der preiss dieser lampe nicht ein wenig (zu) hoch ist fur das was geboten wird ?
_ ... vielleicht das der preiss sich nach eine kurze "anlaufzeit" stabilisieren wird auf eine mehr zu "rechtfertigen" kaufpreiss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: circumlucens

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich wüsste immernoch gerne, ob die SD90 voll geregelt ist oder nur nen FET-Treiber benutzt!? Hat jemand Ahnung???
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Über Fin gibt im BLF auch nen Code für BG, trotzdem teurer als die MF02sV2, dafür aber Anduril ;-)
https://budgetlightforum.com/comment/1753097#comment-17530
Also da konnte ich jetzt nicht nein sagen und hab sie mir mal bestellt.

Ich wüsste immernoch gerne, ob die SD90 voll geregelt ist oder nur nen FET-Treiber benutzt!? Hat jemand Ahnung???
Ich weiß zwar nicht, wie man das ohne Messequipment feststellen kann, aber vielleicht hast du da ja einen Tip. Ich melde mich, wenn sie dann da ist. :grinsen:
 

heizer

Flashaholic**
11 Juni 2010
1.679
2.197
113
Rheinhessen, 67...

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.658
3.278
113
486xx
Die zu Vermessen hätte ich schon Interesse, aber ich hab Angst das sie mir dann doch gefällt. :D
 
  • Danke
Reaktionen: tdmtreiber11

pho

Moderator
Teammitglied
29 Oktober 2019
2.658
3.278
113
486xx
Die zu Vermessen hätte ich schon Interesse, aber ich hab Angst das sie mir dann doch gefällt. :D
Die Angst hat sich bestätigt :vorsichtig: ...

Mir gefällt dieser massive Klotz echt gut. Durch die große Masse kommt die mit der Abwärme von der SBT90.2 echt gut klar. Nach 7 Minuten Vollgas hatte ich erst knapp über 30 Grad Celsius am Schalter.

Nach 2 Messungen kann ich leider bestätigen, dass keine Konstantregelung vorhanden ist. Die Helligkeit nimmt mit der Akkuspannung ab und wird nicht konstant gehalten.

Ich hatte die Lampe in einiger Entfernung auf ein Lux-Meter gerichtet und laufen gelassen, nach 30min hatte ich eine geringere Zahl auf dem Lux-Meter, konnte die Lampe aber noch bis auf mein Startwert hochrampen. Für den Test habe ich absichtlich eine mittlere Stufe gewählt, damit die Temperaturregelung nicht greifen muss. Daraus schließe ich, dass es sich hier wahrscheinlich auch nur um ein FET Treiber handelt. Der Turbo wird laut Lumintop auf 26A begrenzt.

Trotzdem gefällt mir die Lampe, sie hat die klassische „Taschenlampenform“ aber halt in Übergröße. Die Proportionen stimmen einfach und dazu noch so viel Masse. Ein echter Klotz einfach.:D

Gruß
pho