Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop GT4 incoming

Erleuchteter

Flashaholic*
15 August 2010
714
843
93
nah am Tor zur Welt
Zuletzt bearbeitet:

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Das Ding könnte im Bereich der Imalent R90C mitspielen und diese bei den Lumen ggf. toppen. Spätestens mit dedomten LEDs wird die Reichweite vermutlich ähnlich oder besser sein.
Mal sehen, was das wird.
 

MCpostologisch

Flashaholic
19 November 2017
161
104
43
Sieht sehr interessant aus. Aber solange es keinen Händler in DE gibt, der die Lampen von Lumintop vertreibt, werde ich mir einen erneuten (eventuellen) Stress mit dem Zoll / der Marktüberwachung nicht noch einmal antun. Um eine deutsche Bedienungsanleitung scheint Lumintop sich nach wie vor nicht zu bemühen.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Da bin ich mal auf die Details gespannt! :DMal schauen ob es sich dann lohnt für diesen "Trümmer" zu sparen...
 

Phantom

Flashaholic**
5 Juli 2017
1.022
821
113
Sieht sehr interessant aus. Aber solange es keinen Händler in DE gibt, der die Lampen von Lumintop vertreibt, werde ich mir einen erneuten (eventuellen) Stress mit dem Zoll / der Marktüberwachung nicht noch einmal antun. Um eine deutsche Bedienungsanleitung scheint Lumintop sich nach wie vor nicht zu bemühen.

Im Forum, bei ebay Kleinanzeigen, etc. mal schauen? Da brauchst doch keinen Händler ;)
 

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Lumintop hat sich sehr gemausert! Eine breite Palette wird mittlerweile angeboten.Die GT4 ist für mich sehr erstrebenswert .Also sparen!

Das verwundert mich jetzt etwas doch sehr :pfeifen:. Sobald im BLF oder CPF etwas neues gepostetet wird über neue GT `s, sei es Minis oder Maxis oder GT `4s, wird das als die neue Wunderwaffe angepriesen. Und dann komm sie dann, irgendwann, wie die FWA3, und dann, ist sie die eierlegende Wollmichsau und legt keine Eier. Oh, was Wunder :hinter::hinter::hinter:

Und auch die GT4 wird ihre Leistungsversprechen nicht auch nur annähernd einhalten. Also höre auf zu sparen :teufel: :Todlachsmiley:
 
  • Danke
Reaktionen: Tombstone

pipchen

Flashaholic
30 November 2014
108
22
18
Niedersachsen
Ich bin Besitzer einer Lumitop OLC20 - Top verarbeitet die Lampe entspricht meinen Vorstellungen, nur es fehlen ein paar technische Daten in der Anleitung.
Viele Hersteller sind TOP in Verarbeitung und man bietet schöne Taschenlampen, wobei man eigentlich auf die Technik mehr Gewicht legen sollte.
Es ist nur schade das es diese Übertreibungen in den Werten der Hersteller gibt.
Als Neuling ist man erst einmal überwältigt, aber das erwachen folgt dann umgehend.
Schlimm sind die Firmenvideos - man sieht nur wie weit und breit geleuchtet wird, aber ist es auch die angepriesene Lampe die da vorgeführt wird? Es lässt sich alles schön am PC zusammen schneiden wie man es braucht.
Sorry - die wollen nur verkaufen und da muss man sich zurückhalten weil es juckt..
Für mich war und ist es von Vorteil viele Berichte hier zu lesen, von Mitglieder die sich wirklich damit beschäftigen!
Denen einen Dank von meiner Seite - meine Fehlkäufe haben sich dadurch bis auf einer Lampe in Grenzen gehalten.
 

Trabireiter

Flashaholic**
5 April 2012
1.772
1.008
113
in Sachsen
Mit Schultergurt ist auch längeres Tragen + Wandern (=mehrere Stunden) kein Problem.

Allerdings würde eine deutlich kleinere Lampe vermutlich auch alle Anforderungen ausreichend erfüllen, nur kauft sich auch niemand aus praktischen Gesichtsgründen und GT.

und deshalb habe ich 2 :D
 

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Ja so ein paar Große hab Ich schon das stimmt ( X70 ist meine größte ) :) aber die GT4 gefällt mir nicht nur wegen Ihrer Größe auch vom Design ists überhaupt nicht meins sorry :thumbdown:
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Mir gefällt die GT4 vom Design her auch nicht so wirklich. Die vielen Kühlrippen stören mich...:confused:
Da sieht die Lumintop BLF GT/70 doch schon besser aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Thunderstruck

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
du sprichst mir aus der Seele @Kasperrr :DDie GT4 hat ein leichtes Kühlrippen Overkill problemchen :pinch:

edit: außerdem hab Ich schon ne 4 x XHP70.2 Lampe die viel viel kleiner ist und mindestens genauso hell ist ;)
 

IngeLummer

Stammgast
30 März 2017
72
127
33
Ingelheim
Meine Mopeds mag ich ölgekühlt, mit viel Kühlrippen. Thermische Probleme gibts da selten.
Ob die massigen Rippen bei der GT4 auch so effektiv sind? Mit Fahrtwind bestimmt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Duke

pipchen

Flashaholic
30 November 2014
108
22
18
Niedersachsen
Je mehr Kühlung bzw Wärme abgeleitet, desto länger der Turbomodus - fast wie beim Auto:D
Es geht nicht ums aussehen sondern um die Leistung die die LED bringen müssen.
Je mehr Kühlrippen desto größer die Kühloberfläche, und dadurch längerer und größere Lichtausbeute .
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Kühlrippen sind durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr Kühlrippen

oder Lüfter:pfeifen:. Aber das macht die Lampe noch unattraktiver.
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

lichtiCH

Flashaholic
20 November 2018
135
34
28
Wenn die Entwicklung so weitergeht kommen bald die ersten Klopper mit Wasserkühlung auf den Markt...


würde trotzdem kaufen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Adler1

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Bin Ich halt kein Fan von, von Lampen die gefühlt zur hälfte aus Kühlrippen bestehen :S Sieht für mich aus wie gewollt aber nicht gekonnt :cool: Dauerbetriebsfestigkeit hin oder her....aus diesem Zug bin Ich längst ausgestiegen .... sowas kann Ich leider nicht gebrauchen ;) Aber jedem das was er mag gell :D Wenn die GT4 mit dieser Konfi. 30k Lumen bringen sollte ( was locker machbar ist mit 4 x XHP70.2 und bei dieser Lampengröße) wäre sie wieder in ''interessanter Reichweite'' für mich :cool: darunter leider nicht ;)
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Dauerbetriebsfestigkeit hin oder her.
Dafür brächte man wohl etwas mehr Kühlrippen. Wie es bei -20 Grad und hoher Windstärke aussieht, kann ich nicht sagen.
Ich hingegen finde die Kühlrippen hübsch, sie hätten gerne noch ausgeprägter sein können. Aber so ist das Bild für mich sehr stimmig.
Wie du schon gesagt hast, jeder kauf das, was er möchte, schön findet und sich kaufen kann. Und es muss nicht jeder schön / praktisch finden.
 
  • Danke
Reaktionen: 0ssi1973

Thunderstruck

Flashaholic***
24 Februar 2014
5.187
2.578
113
Auetal
Verstehe ich das richtig, Du kannst keine dauerbetriebsfesten Lampen gebrauchen?

Ja genau ;) hmmm naja was heißt gebrauchen.... wirklich nutzvoll gebrauchen, brauche Ich keine einzige Lampe :D mir machts einfach Spaß Lampen zu sammeln die mit Licht im überfluss mir ein lächeln ins Gesicht zaubern :) In meinem Beruf brauchste so gut wie keine Lampen ( also Taschenlampen :D ) und Fahrrad fahr Ich auch nicht :)

Um nochmal die Kühlrippen anzusprechen @taenzerwalze ..... die X70 oder die X65 haben genau die richtige Menge an Kühlrippen meiner Meinung nach :cool: not too less not too much
 

taenzerwalze

Flashaholic**
7 März 2017
1.414
1.442
113
Um nochmal die Kühlrippen anzusprechen @taenzerwalze ..... die X70 oder die X65 haben genau die richtige Menge an Kühlrippen meiner Meinung nach :cool: not too less not too much

Ja klar. Die sind etwas dezenter. :) Es ist halt Geschmacksache. Es gibt z.B. P60 Hosts, die sind so voller Kühlrippen, dass es weh tut. Das muss auch nicht sein. Die goldene Mitte ist das Ziel.

Grüße
 

biiaktionaer

Stammgast
17 April 2015
72
125
33
Um die Lumintop GT4 ist es hier ganz ruhig geworden, im Gegensatz zu dem englischsprachigen Forum. Verstehe ich nicht ganz, die Lumintop GT4 ist meiner Meinung nach eine der interessantesten Suchscheinwerfer in dem Jahr. Auf FB sind einige Fotos aufgetaucht.
Ich weiss nicht, wie weit das schon bekannt ist, ein paar Eckdaten sind raus:

"Lumintop GT4 :CREE XHP70.2 x 4 (25000~30000lm) 21700 x 8, they will release it in next month (Juli 2019). Price is good"

Mit "Price is good" meint mein Freund, dass es sicher massiv unter Acebeams X70 und Imalents MS18 sein wird. Mal schauen, ob der neue Suchscheinwerfer von Lumintop der Acebeam das Wasser reichen kann. Imalent ist für mich infolge Untauglichkeit im Sucheinsatz (Hitzeentwicklung) ausser Konkurrenz.
 

Wieselflinkpro

Flashaholic***
1 Dezember 2014
5.462
3.053
113
Goslar
Ich würde die Lampe eher als Konkurrenz zur R90C bzw. R90TS sehen. Denn hier steht auch die Reichweite im Vordergrund.
Mit X70 und MS18 kann sie Lumen und Watt-Mäßig überhaupt nicht konkurrieren.

Aber es ist interessant, dass sie das Akkurohr und die Batterieträger nun doch komplett neu designt haben, damit auch 21700er passen.
 
Zuletzt bearbeitet: