Wurkkos Taschenlampen

Skilhunt Taschenlampen

Lumintop FW21 PRO (Triple XHP50. 2)

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Mit dem Samsung 40T. Müsste ja ok sein, oder gibts da noch ne bessere Wahl für die Lampe?
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Samsung 30T wird evtl. noch etwas mehr Maximalleistung herauskitzeln, ich werde aber wohl auch einen 4000mAh Akku benutzen.

Gruß
Carsten
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Ich denke, ich werde meine FW21 Pro mit ner Molicell 4200mAh oder Vapcell 4500mAh betreiben.
Mir ist eine längere Laufzeit in einer "dauerbetriebsfesten" Stufe doch lieber als die max. Leistung. Die FW21 Pro wird sich sowieso auf Turbo sehr schnell erhitzen sodass sie auch schnell runterregeln wird.
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Ein vergleich des FW21 pro mit der Imalent MS03 ist bereits angekondigt in der baidu flashlight community ......

Angeblich soll auch der Samsung 40T hier das bevorzugte antriebs mittel werden ....

Eine der beamshots ist da und ich nehme mal an das der/die nachste auch folgen werden....

Wie gesagt mit dank an die Baidu Flashlight Community.

Danke,

Martin

PS> anscheinend ist eine ansage nicht immer eine ..... sorry ....

Update

....... eine alternatieve ..... Lumintop FW21 pro VS Acebeam X80GT

Jeder post hat zwei bilder ... oben/erste FW21 ...... unten/zweite X80GT ....... erste drei bilder controlbild und zweimal FW21
 
Zuletzt bearbeitet:

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Ja, irgendwie müssen ja drei xhp50.2 reinpassen ne :p ;)
Ich finde in echt wirkt es gar nicht so globig wie auf den Bildern. Ausserdem passt sie so easy in die Hosentasche.
 
  • Danke
Reaktionen: Gammel

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@freshnight
Könntest Du bitte ein Foto von der FW21 Pro neben einer AceBeam EC50.3, Lumintop EDC18, Astrolux EC01, Sofirn C8F/C8G, Convoy M21A oder Convoy S2, quasi als Größenvergleich machen!?
Wäre Dir sehr dankbar dafür! :)
 

LightintheNight

Flashaholic**
30 Juli 2017
3.087
3.810
113
Berlin
Meine schippert auch noch irgendwo auf der Welt rum ...
werd klassisch Samsung 40T, 30T und Molicell P42 ausprobieren ;-)
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@freshnight
Super! Mit diesen Größenvergleich kann ich jetzt mehr anfangen... Vielen Dank! :) :thumbup:
Etwas größer als die EDC18 und kleiner als die EC01, das hätte ich nicht gedacht! Gut, der Kopf ist wohl vom Durchmesser her größer als bei der EC01 aber damit kann ich gut leben! :D
Hoffentlich kommt meine bald hier an! Kann es schon kaum abwarten...:schlafen:
 

helicoil

Flashaholic**
16 Dezember 2017
3.198
3.433
113
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: svensson

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
So! Meine FW21 Pro ist heute endlich bei mir angekommen! :D
Der erste Eindruck ist sehr gut und ich bin soweit auch zufrieden! Die Verarbeitung ist ordentlich. Der Schalter und auch der Clip, gefällt mir besser als bei der Noctigon KR4.
Die FW21 Pro ist immernoch kompakt und passt problemlos in eine Hosen/Jackentasche rein. Man merkt aber das Gewicht deutlicher als beispielsweise bei der KR4. Dafür bietet sie viel mehr Power...:thumbsup:

Zeit für nen Spaziergang habe ich grade nicht, weil ich trotzdem mit Euch was teilen möchte, musste es schnell gehen...
Screenshot_20200526-233146_Gallery.jpgScreenshot_20200526-233150_Gallery.jpg
Wie man gut sehen kann, wird die komplette Umgebung ausgeleuchtet. Die FW21 Pro ist durch und durch ein Flooder.
Da ich eher Allrounder bevorzuge und mich an das flutige Lichtbild nur schwer gewöhnen kann, werden die LED's höchstwahrscheinlich demnächst geköpft. Mal gut überlegen...
In meinen Augen mag das Lichtbild ein Nachteil sein aber wer auf kompakte und leistungsstarke Flooder steht, der wird mit der FW21 Pro sicherlich gut bedient sein! ;)
 

pedro353

Flashaholic
20 November 2019
249
58
28
Hilden
"Nö" hilft mir nicht sehr viel. Mein Gedanke kam als ich das Bild von Kasperr sah. Wenn ich mit der MT40 eine ähnlicher Situation ausleuchte, empfinde ich das Lichtbild als ziemlich ähnlich.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
"Nö" hilft mir nicht sehr viel. Mein Gedanke kam als ich das Bild von Kasperr sah. Wenn ich mit der MT40 eine ähnlicher Situation ausleuchte, empfinde ich das Lichtbild als ziemlich ähnlich.

Ich kenne die MT40 zwar nicht persönlich aber ich würde deine Frage mit "Nein" beantworten, weil die MT40 laut Angaben auf mehr Reichweite kommen soll.
Die MT40 hat ein allroundiges und die FW21 Pro ein flutiges, Lichtbild.
 
  • Danke
Reaktionen: pedro353

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
"Nö" hilft mir nicht sehr viel. Mein Gedanke kam als ich das Bild von Kasperr sah. Wenn ich mit der MT40 eine ähnlicher Situation ausleuchte, empfinde ich das Lichtbild als ziemlich ähnlich.

Das mag sein, dass dir das nicht viel hilft. War auch nur meine persönliche Meinung aufgrund der Größe der Lampe, der Reflektoren und der unterschiedlichen LED. Kasperr schreib ja auch, dass die FW ein reiner Fluter ist. Die MT40 wird hier allgemein als thowlastiger Allrounder gehandelt.

Vergleiche aufgrund einzelner Beamshots zu machen ist glaube ich nicht der richtige Ansatz. Da müsste die FW21 PRO erstmal in die Beamshotreihe von @Bluzie aufgenommen werden, um hier einen direkten Vergleich zu haben. Oder jemand der beide hat macht mal vergleichbare Beamshots.

Also ich wiederhole mein ""Nö"" aufgrund obiger Gründe.
 
  • Danke
Reaktionen: pedro353

tdmtreiber11

Flashaholic**
6 Juli 2015
3.972
2.423
113
Bayern
Evtl. mit der HK04. Ab hier sind ein paar Beamshots mit der MT40 zu sehen.

https://www.taschenlampen-forum.de/threads/haikelite-hk04.73337/post-1045254

Allerdings mit der HK04 mit XPL-HI. Da hat die MT40 die deutlich größere Reichweite aufgrund der größeren Reflektoren. Vergleiche mit der HK04 mit SST40 habe ich nicht gefunden. Meine HK04 mit XHP 50.2 ist zur Zeit bei @Bluzie beim Beamshooting. Mal sehen wie er Vergleich zur MT40 da aussieht.
 
  • Danke
Reaktionen: pedro353 und Kasperrr

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Könnte man die FW21 Pro mit der Haikelite MT40 vergleichen??
Hallo Pedro,

nein, viel unterschiedlicher können zwei Lampen kaum sein !
Die MT40 kommt auf 165.000 Lux (eigene Messung) und damit auf richtig Reichweite, die würde Niemand als Fluter bezeichnen. Dafür ist sie aber mit 4x 18650 Akku auch ein ganz anderes Kaliber als die FW21 Pro mit 1x 21700, die passt ja noch in die Hosentasche... ;)

Gruß
Carsten

Mit welcher anderen Tala (throwigen Allrounder) kann man die MT40 am besten vergleichen!?
Vom Lichtbild ist sie der Sofirn SP70 ziemlich ähnlich und kommt auch annähernd auf die gleiche Reichweite...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pedro353 und Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@tdmtreiber11
Mit der HK40 kann ich leider nicht dienen. Dachte vielleicht habe ich eine Tala, die der MT40 vom Lichtbild her ähnelt und mache ein Vergleichsbeamshot.

@casi290665
Du meinst doch die Sofirn SP70 und nicht die Lumintop SP70, oder!?
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Sorry, selbstverständlich meine ich die Sofirn SP70 !

Kein Problem! ;)
Die SP70 habe ich reinzufällig grade bei mir, weil ich für einen Flashie die LED austauschen möchte.
Ich schaue zu, dass ich heute Abend ein Vergleichsbeamshots von der SP70 und FW21 Pro (vom Balkon aus) abliefern kann.
 

freshnight

Flashaholic*
4 Dezember 2019
266
119
43
Die fw21 pro leuchtet auch locker 150-200m Alles aus, und mit Alles meine ich ALLES im fast 180° Winkel :p Ist aber von einer Throwercharakertistik ganz weit entfernt.
Man muss auch dazu sagen, dass die Lampe nicht sofort von der Leistung her abfällt (zumindest nicht augenscheinlich), aber nach ~20-30s auf Turbo schon sauheiss wird.
Ich glaube aber man kann sie locker mit >1000lm dauerhaft betreiben, zumindest war das gestern Nacht mein erster Eindruck.
 
  • Danke
Reaktionen: Kasperrr

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@freshnight
Also 200m könnten arg knapp werden. Eher 100m-150m würde ich sagen...
Auf dem Beamshot von mir ist das Haus auf der linken Seite etwa 70m entfernt und der eine Baum rechts davon, quasi zwischen den zwei Häusern, liegt ca. 100m entfernt.
Die Reichweite bei der FW21 Pro kommt wohl eher durch die hohe Leistung von ~10000lm. In den unteren "Leuchtstufen" ist da nicht viel Reichweite vorhanden aber dafür ist der komplette Nahbereich hell erleuchtet.

Wie viel Lumen die FW21 Pro dauerhaft halten kann, muss ich erst noch nachmessen. 1000lm - 1500lm würde ich mir aber schon wünschen.
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@casi290665
Also ich konnte eben die FW21 Pro vermessen und kam dabei auf ca. 9500lm sowie auf gute 25500lux @1m.
Die beiden Werte wurde direkt nach dem einschalten ermittelt. Bei den Luxwert wurde aus 4m gemessen.
Benutzt hatte ich bei den Messungen einen randvollen Molicell P42A, alle Kontaktflächen wurden davor gereinigt.

Ich werde die Lux-Messung morgen nochmal wiederholen...
Zum einen reagiert mein Luxmeter etwas träge und zum anderen befindet sich meine FW21 Pro noch im Auslieferungszustand, Stichwort - "Thermal Cfg".
Bereits wenige Sekunden nach dem einschalten wird die Leistung deutlich sichtbar runter geregelt.
Bei der Lumenmessung spielt das keine so große Rolle, weil da ein anderes Gerät benutzt wird und der Sensor praktisch sofort den max. Wert anzeigt.
Ich erwarte keine Wunder also keine allzu hohen Werte, möchte es aber dennoch versuchen.

P.S.
Kann mir jemand von Euch sagen, wie hoch der max. Wert ist, den man bei Anduril bzw. bei "Temperature Limit" einstellen kann!? 60°C - 65°C, oder sogar noch mehr???
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Also ich konnte eben die FW21 Pro vermessen und kam dabei auf ca. 9500lm sowie auf gute 25500lux @1m.
Die beiden Werte wurde direkt nach dem einschalten ermittelt.
Martin schreibt, daß er der Lampe kurzzeitig ca 1500 Lumen mehr entlocken kann, wenn sie schon ordentlich warm ist. kannst Du das bestätigen ?

Gruß
Carsten
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Die Lampe lief schon also und hat bestimmte Temperatur erreicht und dann lieferte sie kurzzeitig mehr Lumen also in dem Falle 11klm, verstehe ich das richtig!?
Welchen Akku hat Martin dabei benutzt???
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Kann mir jemand von Euch sagen, wie hoch der max. Wert ist, den man bei Anduril bzw. bei "Temperature Limit" einstellen kann!? 60°C - 65°C, oder sogar noch mehr???
Das Maximum könnten 70 oder 75 Grad sein, aber wenn Du die Isttemperatur auf 1 Grad einstellst, kannst Du noch 20 grad mehr rausholen, sagt Martin... ;)

Gruß
Carsten
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
@casi290665
Dass man mit einer niedrigeren Ist-Temperatur (als tatsächliche) rumtricksen kann, wuste ich schon bereits.
Ich frage nur, weil ich keine Angaben zu der max. einstellbaren Temperatur im Internet finden kann. Oder ich suche falsch...

Kannst Du mir bitte den Link schicken, wo Martin das mit den 1500lm mehr, erwähnt!?
Irgendwie kann ich mir das Ganze nicht wirklich vorstellen, vorallem wenn man dabei den selben Akku benutzt. Deswegen interessiert es mich umso mehr.
Hat er vielleicht den Samsung 30T dazu benutzt???

Ich hatte die FW21 Pro jetzt 10s auf Turbo laufen lassen (die Tala wird dabei schnell warm), dann in einer niedrigeren Stufe kurz geleuchtet und wieder den Turbo aktiviert. Einen höheren Wert als zuvor konnte ich aber nicht messen...
 

casi290665

Flashaholic***²
31 Mai 2016
13.048
9.835
113
Hannover
Kannst Du mir bitte den Link schicken, wo Martin das mit den 1500lm mehr, erwähnt!?
Irgendwie kann ich mir das Ganze nicht wirklich vorstellen, vorallem wenn man dabei den selben Akku benutzt. Deswegen interessiert es mich umso mehr.
Hat er vielleicht den Samsung 30T dazu benutzt???
Habe mit Martin per WhatsApp geschrieben.
Ja, er hat einen 30T benutzt. Allerdings hat er eine Vorserienlampe oder eine der allerersten...

Kannst Du den Strom messen, den Deine Lampe zieht ? Im BLF wurden wohl bis 32A gemessen, Martin hat 30 A angezeigt bekommen...

Gruß
Carsten
 

Kasperrr

Flashaholic***
30 Mai 2017
5.655
3.556
113
Habe mit Martin per WhatsApp geschrieben.
Ja, er hat einen 30T benutzt. Allerdings hat er eine Vorserienlampe oder eine der allerersten...

Kannst Du den Strom messen, den Deine Lampe zieht ? Im BLF wurden wohl bis 32A gemessen, Martin hat 30 A angezeigt bekommen...

Gruß
Carsten

Danke für die Info's!
Eine Samsung 30T Zelle besitze ich aktuell nicht. Ansonsten wäre es wohl einen Versuch wert!
Hätte ich einen Zangenamperemeter, dann hätte ich den Strom schon längst gemessen. Ich denke, mit nem normalen DMM macht es wohl kaum Sinn, oder!?