Luckaffes kleine Sammlung

Dieses Thema im Forum "Die Vitrine" wurde erstellt von Luckaffe00, 8. März 2015.

  1. Ich konnts mir nicht nehmen lassen, hab die Kamera hervorgekramt und mal ein Bild von dem schön leuchtenden Kopf der HDS gemacht :):)

    FBA7C671-EF60-4452-BE52-C0545A2A479B.jpeg
     
    beamwalker, itf, schlichtie und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  2. Folomov
    Sehr schön! Bei den Sinner Lampen gefällt mir, dass er sein Logo drauf hat.... und das nicht als Lasergravur auf der Oberfläche. Etwas, das ich bei vielen Custom Herstellern vermisse. Klar weiss man z.B. bei einer McGizmo das es eine McGizmo ist, aber so ein Logo hat schon etwas finde ich. Nur die Clips die Sinner verwendet werden seinen Lampen nicht gerecht.

    Gruß
    Eric
     
    Luckaffe00 hat sich hierfür bedankt.
  3. Das mag ich auch! Der Clip ist rein vom Benutzen her tauglich, optisch geht da wirklich mehr...leider (mein Konto atmet auf!!) gefallen mir die Clips von Steelflame mit wenigen Ausnahmen nicht so sehr. Mal gucken, was sich da noch ergibt:)
     
  4. Acebeam
    Sind da Tritiumstäbe verbaut?
     
    Luckaffe00 hat sich hierfür bedankt.
  5. Nein, weil die in diesem Forum unerwünscht sind soweit mir bekannt. Das grüne Glas leuchtet durch reflexionen ;)
    Übrigens die Bezel gibt es da:
    https://yourlittlecncshop.com/products/tritium-ready-hds-edc-flashlight-bezel
     
    Paintball und Luckaffe00 haben sich hierfür bedankt.
  6. Alles gesagt ;) sind momentan leider out of stock, hatte über eine Ecke aber Kontakt mit dem Macher und er macht sich vielleicht nochmal an nen zweiten Run, wenn er seine Maschinen wieder einsatzbereit hat :thumbup:
     
  7. Skilhunt Taschenlampen
    Ich hab gestern gleich zwei langersehnte Lieferungen erhalten :cool:

    Einmal einen Koffer für den Transport der wachsenden Sammlung an Custom-Schätzchen :thumbup: (Peli 1120 mit Nalpak flashlight inlet)

    5FFDB835-703E-4DAB-981A-82987EA8BD70.jpeg B0565148-A1F9-4314-9416-0D22C6E3CA17.jpeg 4AF390E1-D57D-4D38-915C-F08929BD97D2.jpeg


    Und eine kleine EDC-Lampe mit einem etwas anderen Konzept :klatschen: :thumbsup: Frelux Synergy1
    Hab ich hier vorgestellt die Kleine:
    https://www.taschenlampen-forum.de/threads/frelux-synergy1.65141/#post-927476

    27A61DD4-64F5-4CB1-992B-619B2E75ACDA.jpeg
     
    TimeLord, Kafuzke, FrankFlash und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  8. Im Peli, obere Reihe, die Tala in der Mitte - die passt ja ma optisch gar nich zu den anderen da rein :eek: ... ich nehm' sie Dir ab :cool:

    very, very n'ice :klatschen:


    Liebe Grüße

    BOSS... öööhhhmmm Franky
     
    Kafuzke und Luckaffe00 haben sich hierfür bedankt.
  9. Gut, dann nehme ich die rechts daneben. Die silberne. :pfeifen:;)
     
  10. Geier! :D
     
    Paintball hat sich hierfür bedankt.
  11. Japp, sehr gerne :Todlachsmiley:
     
    Paintball hat sich hierfür bedankt.
  12. Franky und ich sind uns schon einig. :thumbsup:
     
    Franky K. hat sich hierfür bedankt.
  13. Mein letztes Update ist ja nun schon etwas her, ich hatte mit dem frisch geschlüpften Nachwuchs gut zu tun :D Jetzt sind wir aus dem Gröbsten raus und ich komme mal wieder mit etwas Zeit ins Forum :cool: Hier also ein paar Lampen, die sich seit August letzten Jahres dazugesellt haben. Viele davon sind schon gar nicht mehr da, finden hier aber der Vollständigkeit halber noch Erwähnung ;)

    Sofirn SP31V2.0 - eine günstige und gute Einsteigerlampe, die mittlerweile einem Kollegen die Nächte erhellt
    IMG_2362.jpg


    Emisar D4S aus der ersten Rutsche mit 4000K XP-L Hi IMG_3534.JPG


    Lumintop Tool AAA Ti - eine wirklich klasse Lampe mit tollem Metallschalter und schicker Optik. Passt super zum restlichen Titan-EDC :thumbup:
    IMG_6754.jpg


    Malkoff MDC CR123 - tolle Lampe made in USA, geiles Licht, robustes Kerlchen (macht mittlerweile dem @FrankFlash Freude)
    IMG_7446.jpg


    Die nächste Lampe hat ein absolut absurdes Format und ist mittlerweile auch deswegen schon weitergezogen, unterm Strich aber eine geile Lampe :thumbsup:
    IMG_3488.jpg


    Olight M1T Raider - klasse Backup Lampe! Fast wie eine Surefire Backup für den kleinen Geldbeutel. An der Lampe erfreut sich seit einem Event in Hamburg Heidi Blacksmith (dem einen oder anderen, der auch mit Schneidwerkzeugen zu tun hat, dürfte er ja ein Begriff sein ;) )
    IMG_2354.jpg


    Anfang des Jahres ist ein absoluter Surefire Klassiker bei mir eingezogen, mittlerweile ein echtes Sammlerstück mit cooler Fresnel Linse :cool:
    IMG_3791.JPG


    Machen wir mit den Amis doch gleich weiter - eine LX2 Lumamax mit, wie ich erfahren habe, seltenem und begehrtem Diffusor :klatschen:
    IMG_1204.jpg


    Hier nochmal mit den anderen, taschentauglichen Surefire-Modellen
    IMG_1633.JPG


    Auch wieder Amis, diesmal aber nicht von Surefire - eine RALights Clicky 140N und eine Novatac 120E
    IMG_6750.jpg IMG_6751.jpg


    Damit ist die Familie der HDS, RA Lights und Novatacs trotz einiger Verkäufe dann doch wieder recht vielfältig
    IMG_5801.jpg


    Ein Schnäppchen aus dem hiesigen Marktplatz kam erst vor kurzem zu mir...das Lupine Rotlicht als flashiegerechte Heckbeleuchtung für den Drahtesel
    IMG_5157.JPG


    Und damit ich nicht nur am Drahteselheck adequat beleuchtet bin, gabs auch für vorne ein Upgrade, das die Betty R ersetzt. Die Lupine SL AF mit fernbedienbarem Fernlicht ist für meinen aktuellen Anwendungszweck (Fahrt zur Arbeit) einfach die bessere Wahl. Und ganz ehrlich, das Umschalten macht einfach nur Laune :D :wenigerlumen:
    IMG_5147.jpg IMG_5142.JPG


    Und dann bin ich auch schon beim letzten Bild angelangt. Die Lampe ist auch erst seit zwei Tagen bei mir. Das Konzept mit der seitlichen Beleuchtung fand ich einfach zu cool, um die nicht zu bestellen. Als ich damals erst bei Facebook und dann hier im Forum die ersten Bilder der Lampe gesehen habe, habe ich mich tierisch über das bescheidene Clip-Konzept aufgeregt. Als die Lampe dann jetzt verfügbar war und der Clip ganz anders geworden ist als damals angekündigt, hat der Reiz des diffusen Seitenlichts einfach überwogen. Und ich bereue den Kauf nicht! Wer schön warmes, diffuses Licht mag und vielleicht noch einen kleinen Begleiter für den nächsten Campingurlaub sucht, ist hier sicher nicht schlecht beraten :thumbup:
    IMG_7686.jpg


    Und es kam, wie es kommen musste, ich habe eine Lampe vergessen. Vor einigen Monaten ist eine knallgelbe Surefire G2 Nitrolon angekommen, die nach kurzem Bespielen gleich als Autolampe mit 1000Lm Sportac Drop In und CR123 Batterien im Handschuhfach verschwunden ist. Davon gibts dann jetzt halt mal kein Bild :pfeifen:

    So,ich denke das dürfte es gewesen sein, auch wenn mich nach wie vor das Gefühl beschleicht, doch noch was vergessen zu haben :D

    Danke für die Aufmerksamkeit :forum:
     
    muellihenry, KakophonieInMoll, beamwalker und 14 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  14. Und heute hats wieder an der Tür geklingelt und der freundliche Postbeamte hat mir ein Paket von Nealsgadgets überreicht :Paket:

    Endlich ist die FW3A da...und ich muss sagen, dass sich das Warten echt gelohnt hat. Was ein tolles Gesamtpaket :cool:
    Großen Dank an alle Beteiligten, die Lampe bereitet mir viel Freude! Jetzt brauch ich wohl doch noch ein paar Glowgaskets :pfeifen:

    1739901B-2725-4BAC-B121-DBFEC3BB6664.jpeg
     
    oOFOXOo, Kafuzke, Ostwestfale und 2 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  15. Olight Shop
    Deine HDS Sammlung ist schick, jedoch vermisse ich die Bronze, Messing und Titan Rotary. Ich dacht dass einer der BOSSe hat auch speziellere HDSe hat... :p

    Und so als Hinweis, der 1" Diffuser war nie selten, nur teuer. Der lag in den USA bei über 100USD. In Deutschland gab es den meine ich nie beim FLS oder den anderen Verdächtigen...
     
    Luckaffe00 hat sich hierfür bedankt.
  16. Zumindest die Ti vermisse ich auch, das war aber echt nicht drin mit dem Nachwuchs :(

    Siehst du, wieder was gelernt...dann ist er wohl selten weil er so teuer war :D :p

    Passt auch geil auf meine Tactical Rotary :thumbsup:

    6D5EFAEB-4926-4D2B-B3CC-525540B1161C.jpeg
     
    oOFOXOo und FrankFlash haben sich hierfür bedankt.
  17. Einfach Zeitung austragen lassen, oder ggf. auskrabbeln wenn es mit dem Gehen noch nicht klappt ;) Nun ich bin zumindest mal gespannt, wann die erste Ti Rotary im CPF angeboten wird auf dem Gebraucht Markt. Ich denke die wird schon ein ganzes Stück über 1200USD liegen. Erstaunlicherweise war da noch nicht viel Bronze, Messing und Titan als Rotary im Verkauf. Eine Messung Rotary habe ich bis jetzt gesehen.
    Nun und wer weiß, bei der Ti Rotary gib es 70 Stück, Messing 42 Stück, und Bronze 21 Stück. Vielleicht verirrt sich ja mal was auf den Gebrauchtmarkt?

    Nun die 1" Aufklappfilter gibt es doch immer mal bei eBay oder auch im CPF. Hier in Deutschland sind es aber schon Exoten, weil sie eben teuer waren. Es passen übrigens alle Surefire 1" Filter, auch die Surefire "Hartgummifilter" - glaub war der F04 der Diffuser.
     
    #337 KakophonieInMoll, 21. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2019
  18. Nachdem mich wieder mal einiges verlassen musste, hatte ich pünktlich zur diesjährigen Blade-Show in Atlanta genug „Spielgeld“ auf meinem Paypal-Konto angesammelt, um mir endlich nach Jahren meinen absoluten heiligen Gral der Taschenlampenwelt leisten zu können. Nun ist die Blade zuende, die Freunde wieder im Lande und meine Lampe endlich bei mir.

    Es ist eine...*trommelwirbel*...Hanko Machine Works Trident Ti full twisted :thumbsup:

    3BDF6BD5-4AD3-4657-9FAA-1430C01A87D0.jpeg
     
    AndySchneider, Ulrich, Ostwestfale und 4 andere Flashys haben sich hierfür bedankt.
  19. Verkauf das Teil, dann kannst Du Dir ein Auto davon leisten ... :hinter: Bei den Preisen hab ich grad schon Schnappatmung bekommen. 8| Aber neidvoll zugegeben sehr schönes Teil.
     
    Luckaffe00 hat sich hierfür bedankt.
  20. @Luckaffe00 Schickes Teil! Bei dem Preis kann die 10000000 Lumen, oder :rofl:

    Du mußt dann aber über das Teil berichten! Ich kenne JHanko, aber die Technik in der Lampe wäre interessant. In der Vergangenheit hat er ja die Technik anderer Lampen verwendet, und ein Mega äußeres verpasst. So ist / war es bei der LF2XT und D10 in der Vergangenheit. Daher wäre es interessant wie es heute ist...
     
  21. Übrigens auch sehr ansprechendes Foto-Arrangement :thumbup:
     
    Luckaffe00 hat sich hierfür bedankt.
  22. Naja, ein paar Nullen sind da zu viel ;)

    Die LF2XT und D10 waren ja die Anfänge...seit einigen Jahren macht er nun komplett eigene Bodies, die in Kleinserie bei ihm zuhause in der Garage gefertigt werden. Es gibt mittlerweile die glaub ich dritte Generation der Hanko, in der seit August 2018 ein H17F seinen Dienst verrichtet. Auf der anderen Seite der Copper-Pill sitzt ein Triple-Board von MTN mit drei 4000K Nichias. Das Gehäuse ist in meinem Fall jetzt komplett aus Titan und hat das klassische „full twisted“-Design. Es gibt auch noch das „gunner grip“ und „tesseract“-Design, jeweils über die komplette Lampe als Full gunner oder full tesseract oder als gunner und tesseract nur am Body mit twisted Kopf. Egal welches Design man dann nimmt, alle haben die absolut perfekte Verarbeitung gemeinsam. Die Gewinde meiner Titan-Version laufen butterweich! Mittlerweile gibts auch ne Menge andere Materialien wie zB Kupfer oder Aluminium-Bronze und auch viele sogenannte Exotics. Die sind dann aus Zirconium, Titan-Damast oder anderen wilden Metallkreationen und starten bei 2400$ 8|

    Die Clips kommen von Steelflame und sind alleine in der Standard-HMW-Ausführung schon an die 100$ wert. Sobald da dann Skulls oder so drauf sind, steigen die Preise auch gern mal bis ins vierstellige! Was für ein Glück, dass das meinen Geschmack mal so gar nicht trifft :D

    Die Verfügbarkeit ist aber auch bei den Lampen an sich so eine Sache...auf jede Lampe kommen 300-600 Interessenten. Man muss bei Facebook in seiner Gruppe unter seinen auch nur gelegentlichen Posts Interesse bekunden und wenn man dann ausgelost wird in der sogenannten Lottery, dann darf man die Lampe für den Preis von 800$ kaufen. Exotics da wie gesagt ab 2400$ :sprachlos:
    Sobald die Lampe dann bei einem ist, ist die gleich 1200-1400$ wert, weil ja bekanntlich Nachfrage und Verfügbarkeit den Preis machen.
    Für die Exotics dann auch dementsprechend mehr auf dem aftermarket. Dieses Jahr ist ein Einzelstück auf der Blade für über 5000$ versteigert worden...das ist absoluter Wahnsinn.

    Ob es nun sinnvoll ist, sich eine Lampe für so viel Geld zu kaufen, steht auf einem anderen Blatt. Für mich ist das die Erfüllung eines viele Jahre lang gehegten Traumes und ich werd das gute Stück auch konsequent benutzen...nicht abnutzen oder mutwillig quälen, aber bei mir tragen und einsetzen. Ich liebäugele schon mit dem Gedanken, mir da eine zweite Pill für zu besorgen und die Lampe mit einem Lux-RC-Board auszustatten. Die Programmierbarkeit des Treibers übers Smartphone und die Secondary LED reizen mich...mal sehen, was da noch so kommt.

    @KakophonieInMoll hat das deine Neugierde gestillt?
     
    KakophonieInMoll, paddyie, Ostwestfale und ein weiterer Flashy haben sich hierfür bedankt.
  23. @Luckaffe00 Das passt :thumbup: Bin bei JHanko nicht mehr so auf dem laufenden, daher meine Frage :)

    Bei mir war es immer eine HDS in Titan, nun es ist immerhin eine aus Messing geworden, eine von 42 Stück. Das mußte bei mir dann reichen! Wird es auch nicht viele hier im Forum geben. :D
     
    Luckaffe00 hat sich hierfür bedankt.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden