Wie ist die HDS den so? Ist sie das Preisniveau wert?
Gruß ITF
Ich hab jetzt mittlerweile zwei hier, eine EDC Rotary und eine EDC Executive. Die Rotary ist der absolute Hammer mit dem Drehschalter hinten. Die Verarbeitung ist richtig geil und die Bedienung könnte kaum intuitiver sein

Die 250Lm reichen, steinigt mich ruhig, für die meisten EDC-Aufgaben aus. Leider ist die Lichtfarbe cw, was mir grad draußen nicht immer zusagt

Deshalb hab ich auch bei dem Angebot der Nichia zugeschlagen...das bisschen weniger Leistung macht die schöne Lichtfarbe wieder wett. Da die Executive den Rotary-Schalter nicht hat, lässt sich der wenig auftragende Clip montieren, womit sie sich als richtig gute EDC-Lampe qualifiziert. Die Bedienung ohne Rotary-Schalter ist zwar ganz ok, aber der fehlt mir schon sehr, da ich den von der EDC Rotary schon so sehr schätze. Ich bräuchte also eigentlich eine Rotary mit Nichia-LED und der Möglichkeit, den Clip anzubringen, ohne diesen fett auftragenden von HDS selbst zu nehmen (wegen des Drehschalters bei der Rotary aber nicht anders möglich).
Um mal ein wenig mehr auf deine Frage einzugehen...ich finde die Lampen qualitativ hervorragend. Wenn mich welche meiner Lampen überleben, dann die HDS

Wenn du dich für eine HDS interessieren solltest, nimm unbedingt ne Rotary...die hebt sich durch die Bedienung noch einmal deutlich mehr von der Konkurrenz aus dem Hause Surefire und Co ab
Ich bereue keinen der beiden Käufe, wobei ich auch sagen muss, dass der Neupreis, der hier momentan in der EU aufgerufen wird, auch über meiner Schmerzgrenze liegt.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen
LG Luckaffe00