Luckaffes kleine Sammlung

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Schönes Gruppenfoto. Was ist das ganz rechts für eine ... falls die Frage erlaubt ist. :)

Klar darfst du fragen! Falls du die runde Campingleuchte meinst, das ist ne Fenix CL25R. Davor liegt eine Surefire HL-1, eine für militärische Zwecke entwickelte Helmlampe. Ich hoffe, da war jetzt die Lampe bei, die du meintest :thumbup:

Lg Luckaffe00

• Danke
Reaktionen: Hardware

beamwalker

Flashaholic*
21 Januar 2014
599
618
93
CH
Wenn ich sagen würde, der Wolkenkratzer rechts sticht etwas aus der Sammlung heraus, wäre das wohl untertrieben?!

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.823
2.275
113
Hab mir heute eine G2Z und ein originales Surefire-Holster ertauscht :cool: Leider fehlen an der Lampe die Gummiringe
Schreib Surefire an. Ich denke die können da helfen. Die email Adresse sollte passen: international@surefire.com Zumindest hatte ich an die geschrieben als mein Surefire Kuli einen "Druckknopf Klemmer" (Mitte 2015) hatte. und unbrauchbar dadurch war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Ich kann endlich eine HDS EDC Rotary mein Eigen nennen :)

Die ging mir nicht mehr aus dem Kopf seit ich die beim Treffen auf der Ponderosa-Ranch in der Hand hatte :thumbup:

Absolut geiles Stück Technik! :cool:

IMG_2987.JPG

• Danke
Reaktionen: Kingpin und itf

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Da hab ich doch glatt vergessen, hier upzudaten (gibt es das Wort so?:D) :pfeifen:

Nun aber...so sehr viel gibt es nicht zu zeigen, aber mich haben in den letzten Tagen drei neue Lämpchen erreicht.

Zwei davon sind Fenix TK20...nachdem ich die erste in gebrauchtem Zustand günstig erstanden habe und festgestellt hab, was das Teil für ein Panzer ist, konnte ich bei der zweiten Gelegenheit in dem schicken Gelb nicht nein sagen ;)

Hier also die beiden Panzer:

IMG_0080.jpg

außerdem hat sich noch eine alte und gebrauchte aber schicke Surefire-Seltenheit bei mir eingefunden...eine E1 Executive :cool:

IMG_0078.jpg

IMG_0079.jpg

als ich die Surefire aus dem Umschlag geholt habe, hab ich mich echt erschrocken, wie unglaublich lütt die ist...hab mit einer Lampe im Format der HDS EDC Rotary gerechnet :D aber durchaus positiv erschrocken :thumbup: ;)

IMG_0081.jpg

LG Luckaffe00

patchman

Flashaholic**
8 November 2012
1.942
805
113
Pankow
Da hab ich doch glatt vergessen, hier upzudaten (gibt es das Wort so?:D) :pfeifen:

Nun aber...so sehr viel gibt es nicht zu zeigen, aber mich haben in den letzten Tagen drei neue Lämpchen erreicht.

Zwei davon sind Fenix TK20...nachdem ich die erste in gebrauchtem Zustand günstig erstanden habe und festgestellt hab, was das Teil für ein Panzer ist, konnte ich bei der zweiten Gelegenheit in dem schicken Gelb nicht nein sagen ;)
Die beiden "Panzer"hab ich auch. Äußerst robust und ebenso simpel in der Bedienung. Ok, Lumenmonster sind es nicht, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass die in keiner Sammlung fehlen sollten.

Gruß
Patchman

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Die beiden "Panzer"hab ich auch. Äußerst robust und ebenso simpel in der Bedienung. Ok, Lumenmonster sind es nicht, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass die in keiner Sammlung fehlen sollten.

Gruß
Patchman

Ich finde die Lichtfarbe für das Alter der Lampen erstaunlich gut und die Wandstärke des Batterierohrs ist ja mal echt konkurrenzlos :D :thumbup: Leider fiept die Gelbe ziemlich laut, wenn sie leuchtet :D

Für alle, die noch nicht wissen, weshalb die Lampen den Zusatz tragen, hier ein kleiner Eindruck der Wandstärke. Die Lampe ist bestückt mit einer AA-Batterie:

IMG_0082.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Die letzten Tage ist hier noch das eine oder andere Lämpchen angekommen :cool: Das möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten :thumbup:

Eine SkyRay King als kleine China-Coladosen-Referenz :p

IMG_0084.jpg

IMG_0085.jpg

Als Kontrast dazu eine HDS EDC Executive mit 170Lm-Nichia und ein bisschen Zubehör (zweiter Bezel, frosted Lens, Clip, hohem Schaltergummi) :cool:

IMG_0086.jpg

Da auch ne Nichia nicht das Ende der CRI-Fahnenstange ist, gab es auch noch eine schöne Xenon-Brenner-Lampe - die Solarforce L1200. 1200Lm aus 3*18650ern mit einer Traumhaften Lichtfarbe ;)

IMG_0087.jpg

IMG_0088.jpg

Außerdem kam noch eine zweite BLF A6 in warmweiß an...so viel Licht für so wenig Geld kann man ruhig zweimal haben ;)

IMG_0089.jpg

Zu guter Letzt gab es noch eine Nitecore TIP CRI in rot, die hat sich jedoch dem Fototermin entzogen und liegt wohl behütet im Auto :D

Das war es dann auch an Neuzugängen :pfeifen:

Luckaffe00

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Wie ist die HDS den so? Ist sie das Preisniveau wert?

Gruß ITF

Ich hab jetzt mittlerweile zwei hier, eine EDC Rotary und eine EDC Executive. Die Rotary ist der absolute Hammer mit dem Drehschalter hinten. Die Verarbeitung ist richtig geil und die Bedienung könnte kaum intuitiver sein :thumbup: Die 250Lm reichen, steinigt mich ruhig, für die meisten EDC-Aufgaben aus. Leider ist die Lichtfarbe cw, was mir grad draußen nicht immer zusagt:(
Deshalb hab ich auch bei dem Angebot der Nichia zugeschlagen...das bisschen weniger Leistung macht die schöne Lichtfarbe wieder wett. Da die Executive den Rotary-Schalter nicht hat, lässt sich der wenig auftragende Clip montieren, womit sie sich als richtig gute EDC-Lampe qualifiziert. Die Bedienung ohne Rotary-Schalter ist zwar ganz ok, aber der fehlt mir schon sehr, da ich den von der EDC Rotary schon so sehr schätze. Ich bräuchte also eigentlich eine Rotary mit Nichia-LED und der Möglichkeit, den Clip anzubringen, ohne diesen fett auftragenden von HDS selbst zu nehmen (wegen des Drehschalters bei der Rotary aber nicht anders möglich).

Um mal ein wenig mehr auf deine Frage einzugehen...ich finde die Lampen qualitativ hervorragend. Wenn mich welche meiner Lampen überleben, dann die HDS ;) Wenn du dich für eine HDS interessieren solltest, nimm unbedingt ne Rotary...die hebt sich durch die Bedienung noch einmal deutlich mehr von der Konkurrenz aus dem Hause Surefire und Co ab :cool:

Ich bereue keinen der beiden Käufe, wobei ich auch sagen muss, dass der Neupreis, der hier momentan in der EU aufgerufen wird, auch über meiner Schmerzgrenze liegt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;)

LG Luckaffe00

KakophonieInMoll

Flashaholic**
27 Mai 2013
3.823
2.275
113
Schöne Lampen in der letzten Zeit dazu gekommen :thumbup:

Die 250Lm reichen, steinigt mich ruhig, für die meisten EDC-Aufgaben aus. Leider ist die Lichtfarbe cw, was mir grad draußen nicht immer zusagt:(
Nun ich bin sogar der Meinung 50 Lumen reichen :D Die Rotary gibt es noch mit Nichia LED, die ist dann Neutralweiß in der Farbe hat dann einen CRI über 90.

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Seit heute nenne ich eine Spark SP6 mein Eigen :cool:

Das ist mal ein ganz schöner Prügel mit seinen 6*18650ern :D :pfeifen:

img_0090-jpg.65453

Anhänge

• IMG_0090.jpg
    IMG_0090.jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 261

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Da sich eine Spark alleine einsam fühlt (ja, auch wenn sie schon groß ist:p), hab ich für Familiennachzug gesorgt :pfeifen:

IMG_4991.JPG

V.l.n.r.
SL5-220CW, SF3-CW, SF5-CW, SG5-NW, SK3-CW, SD52-CW

Besonders gut gefallen mir die Carbon-Modelle :cool: und die Möglichkeit, bei vier Modellen den Reflektor gegen einen Aufsatz ohne Reflektor auszutauschen :thumbup:

muellihenry

Flashaholic**
12 Oktober 2014
3.996
3.298
113
Da sich eine Spark alleine einsam fühlt (ja, auch wenn sie schon groß ist:p), hab ich für Familiennachzug gesorgt :pfeifen:

Anhang anzeigen 65697

V.l.n.r.
SL5-220CW, SF3-CW, SF5-CW, SG5-NW, SK3-CW, SD52-CW

Besonders gut gefallen mir die Carbon-Modelle :cool: und die Möglichkeit, bei vier Modellen den Reflektor gegen einen Aufsatz ohne Reflektor auszutauschen :thumbup:
Halbe Sachen gibt es bei dir nicht, was? :D Eine alleine sieht aber wirklich nicht besonders aus, aber in der Truppe sind sie schon ganz achön schnuckelig. :rofl:

• Danke
Reaktionen: Luckaffe00

Luckaffe00

Flashaholic**
15 Dezember 2014
2.061
1.801
113
Lübeck
Grad zurück vom Nordlichter-Treffen und erstmal in Ruhe die Neuankömmlinge bespielt :cool: Die möchte ich Euch natürlich nicht vorenthalten :thumbup: War das wieder ein Geschacher auf dem Treffen :rolleyes: Hier meine Ausbeute:

Acebeam K40M

IMG_0112.jpg

von ganz groß nach ganz klein...eine Olight H1 Nova in nw:

IMG_0115.jpg

und wieder von klein nach groß...eine Skilhunt K30GT :cool:

IMG_0117.jpg

Zur Abwechslung mal wieder eine Spark...diesmal die SG3 in cw. Damit wäre die Viererkombi vollständig :thumbup:

IMG_0113.jpg

und zu guter Letzt in einem fairen Tausch eine Convoy BD06 mit schön neutraler Lichtfarbe:

IMG_0116.jpg

Das reicht dann auch für diesen Monat :D Gut, dass der nicht mehr so lang ist :p